Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tatort

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Tatort

    Anzeige
    Was ist mit dem Tatort los: Letzte Woche rumänische Schleuserbanden und Zwangsprostitution. Heute sozialkritische Afghanistanprobleme. Der Tatort ist jetzt zu 3/4 rum und ich weiß immer noch nicht um was es überhaupt geht! Was kommt als nächstes? Zigarettenschmuggler im beschaulichen Passau?Unlustig und spanungslos.Ich wünsche mir die schönen, etwas behäbigen Tatorte zurück bei denen Bauer Müller seine Schwägerin aus Geldgier um die Ecke bringt oder Bäcker Schmidt Nachbars Katze aus Rache meuchelt. Selbst eifersüchtige Sekretärinnen wären mir schon recht...
    ****** under construction ******

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja schade, was mit dem Tatort passiert.
    Auch für die ältere Generation, wie mein Vater bspw, tut mir das leid. Das war so ein Ritual damals: Sonntags, 20.15 mit einem Glas Rotwein und der Pfeiffe ging er ins Fernsehzimmer.
    Neulich fragte ich ihn, ob er denn immer noch schaut. Er sagte, Ne, das ist ja nur noch Rumballerei, den Blödsinn schaue er sich nicht mehr an.

    Ich mir auch nicht. Zeitverschwendung.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir gefällt diese Entwicklung hin zu den Proleminhalten auch nicht. Ich sehe viel lieber richtig gut gemachte Krimis als diesen politisch angehauchten Mist.
    Zu Ende geschaut hab ich ihn dann doch, ZDF war ja noch schlimmer. Ich kann diese Weltkriegsproblematik einfach nicht mehr ertragen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie gesagt, nach vielen vielen Jahren habe ich das Tatort-Schauen eingestellt. Manches ist dann auch mal vorbei. Und diese Thomalla kann ich sowieso nicht sehen. Diese immer gleiche Schnute, diese Behäbigkeit in der Bewegung...

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ich sehe in letzter Zeit häufiger TV als früher (hab jahrelang gar nicht geschaut), und wollte mir gerne den Sonntagabend-Tatort als Ritual einführen - ich geb's auf. Entweder sie langweilen mich oder ich blicke nicht durch oder man weiß schon wie gestern gleich: aha, Pakistani, Phosphor ... und dann entwickelt sich eine wirre Story, in dem, wie auch immer, das globale Böse eine tragende Rolle spielt.
    Am besten gefielen mir noch welche mit der Furtwängler, obwohl ich die Frau eigentlich nicht mag. Ansonsten bleibe ich bei Bella Block, wobei die auch Serie auch schon besser war, aber Hannelore Hogers abgeklärte Weltverdossenheit ist nicht zu toppen.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Also der gestrige Tatort war einfach nur ideenlos, langweilig - selbst das Thema war fad. Das hatte nichts mit einem Krimi, geschweige mit dem "Tatort" zu tun. Eigentlich kann man dem Drehbuchschreiber nur sagen: Thema verfehlt.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Tatort vom 6.11.11
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 17:42:39
  2. Tatort 24.07.11
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 18:19:14
  3. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •