Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Inspiration benötigt - suche Ausgleichshobby

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Was macht man, wenn man wochenlang die Wohnung nicht verlassen kann und auch nur sehr eingeschränkt von zuhause arbeitet? Ich habe schon überlegt, mit stricken oder sticken anzufangen. Ich würde gerne einen Tischläufer besticken, aber die Sets, die ich gefunden habe, haben mir alle nicht gefallen. Kennt jemand eine Seite mit "modernen" Stickvorlagen?
    Sieg der Liebe!

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nyx - zu einem "fotikurs" würde ich auch sofort gehen , das klingt süss!

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wow, danke vielmals für eure vielen Tipps und Hinweise Ich lese mir mal alles heute Abend in Ruhe durch und lasse allenfalls wirklich über eine engere Selektion dann abstimmen

    Ein Instrument habe ich sehr lange gespielt, 20 Jahre Geige, daher bin ich nicht sicher, ob das nochmals was für mich ist. Obwohl ich immer gerne noch Klavier gelernt hätte. Noten kann ich ja schon lesen. Oder ich könnte auch einfach wieder Geigenstunden nehmen, ich hab seit etwa 8 Jahren nicht mehr gespielt, obwohl ich es früher geliebt habe

  4. #24
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein Musikinstrument finde ich auch schön

    Ich habe ca. 8 Jahre lang Akkordeon gespielt... manchmal denke ich daran, das wieder aufzugreifen, bin aber nicht so sicher *g*
    Ohhh, hier auch eine ehemalige Akkordeonspielerin !
    Ich habe es mittlerweile schon oft bereut, dass ich es aufgehört habe.
    Als junges Mädel mit so einem Anhänger durch den Ort zu ziehen (zur Probe), war damals nicht so angesagt, da setzt man dann andere Prioritäten.

    Da ich ganz gute Grundkenntnisse besitze, könnte ich mir das auch ohne Vereinstätigkeit gut vorstellen.
    Für andere vermutlich nicht so toll, aber ich fände es auch schön, manche Veranstaltung mit einem Instrument aufzumischen.

    Also, hier auch eine Stimme für ein Instrument!

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Aurelia

    Ich habe in einem großen Verein gespielt. 6 Jahre lang war man quasi in der Ausbildung, danach war man "fertig" und ging in eins der vielen verschiedenen Orchester des Vereins. Da habe ich dann noch eine Weile gespielt und irgendwann hatte ich keine Lust mehr

    Manchmal hätte ich schon noch Lust zu klimpern, ich habe leider nur noch ein kleines, uraltes Akkordeon (das hat grad mal eine Oktave glaub ich), das auch leicht verstimmt ist. Und die Neuanschaffung eines Instruments ist leider sch**-teuer. Mein tolles Hohner Akkordeon hab ich leider verkauft, als ich aufgehört habe. Heute sage ich leider - damals fand ich es nicht so schlimm. Jaja, die Jugend (ich war so 17/18, als ich aufgehört hab glaub ich)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Irrlicht, nur kurz, sonst werden wir wohl zu OT .

    Ich hatte auch richtig "strengen" Unterricht, meine Eltern mussten die Übungszeiten dokumentieren und abzeichnen.
    Bis zum Eintritt ins Orchester habe ich es auch geschafft, dann aber, na ja, die Sturm und Drang Zeit. Ich war etwa auch im selben Alter wie Du.
    Meine Hohner (ein 120- doer 160-Bass, weiss es nicht mehr genau) wurde auch verkauft und ich bekam das Geld . Ich schaue immer wieder, ob ich ein Schnäppchen bekomme. Es sollte schon wieder ein größeres sein, allerdings sind sie mir zum Austesten noch zu teuer.

    Aber ich blühe immer auf, wenn ich ein Orchester höre.

    Dawn, Geige finde ich auch superschön!

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich kann Dir nur raten Dir den Katalog (den aus Papier, nicht schon vorher online alles blöde aussortieren ) der VHS zur Hand zu nehmen und Dich inspirieren zu lassen.

    Wir haben das vergangene Woche rein aus Neugier gemacht und war überrascht was es alle gibt!!!
    Teilweise lagen wir auf dem Boden vor Lachen, teils fanden wir Ideen richtig spannend und Du musst Dich nicht ewig auf Dein neues Hobby festlegen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #28
    Registriert seit
    12.03.13
    Beiträge
    26
    Wow, Geige spielen ist doch toll! Ich wünschte, ich könnte das auch! Leider bin ich in so etwas ziemlich ungeschickt. Habe leider nie ein Instrument gelernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur raten Dir den Katalog (den aus Papier, nicht schon vorher online alles blöde aussortieren ) der VHS zur Hand zu nehmen und Dich inspirieren zu lassen.

    Wir haben das vergangene Woche rein aus Neugier gemacht und war überrascht was es alle gibt!!!
    Teilweise lagen wir auf dem Boden vor Lachen, teils fanden wir Ideen richtig spannend und Du musst Dich nicht ewig auf Dein neues Hobby festlegen.
    Das stimmt. Bei uns gab es sogar einen High-Heel-Lauf-Kurs.
    Ansonsten ist es aber auch super zum Ideen finden, selbst wenn man das nicht als Kurs belegen will. Ab und zu mach ich auch einen Kurs, vor allem um so paar praktische Sachen zu erfahren, die reine Theorie oft nicht so übermittelt.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Ein High-Heel-Laufkurs

    Wenn ich manche Damen in der Stadt so sehe, würde ich denen gerne einen schenken
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche Nailart Inspiration
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 13:39:58
  2. Suche Inspiration für "Treppenkorb"
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 17:11:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  4. Suche Inspiration: Häuser
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 00:07:03
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 12:31:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •