Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Inspiration benötigt - suche Ausgleichshobby

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Oh ein Instrument, wie schön. Das finde ich gut!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ja, das ist immer noch mein geheimer Traum. Leider sehr zeitintensiv.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Stimmt, ein Musikinstrument finde ich auch schön

    Ich habe ca. 8 Jahre lang Akkordeon gespielt... manchmal denke ich daran, das wieder aufzugreifen, bin aber nicht so sicher *g*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ich hatte auch direkt an ein Instrument gedacht. Da gibt es so viel tolle Auswahlmöglichkeiten und man ist in der Zeit komplett nur bei dieser einen Sache und kann den Rest mal abschalten.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Deswegen hat meine Ma meine Querflöte aufbewahrt und mir verboten, sie zu verkaufen, weil sie hofft, es überkommt mich irgendwann nochmal
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Eine Freundin von mir hat Ende vierzig angefangen Tango zu tanzen. Ich bin da gänzlich unbegabt und die abendlich/nächtlichen Milongas würden meiner Faulheit auch zuwiderlaufen, aber ich bewundere die Zähigkeit und Leidenschaft, mit der sie es erlernt. Es trainiert Körper und Geist gleichermaßen, vor allem Körpersprache, Koordination, die Plastizität, sich auf ein Gegenüber einzulassen. Ist allerdings nicht jedermanns/fraus Sache, da man einen Partner/in braucht oder bei Milongas darauf angewiesen ist, "aufgefordert" zu werden, was bei meiner Freundin schon mal alte Tanzstunden-Mauerblümchen-Erlebnisse reaktiviert.
    Im Sommer hat sie einen Tango-Workshop in Spanien am Meer gemacht, der muss toll gewesen sein.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein Musikinstrument finde ich auch schön

    Ich habe ca. 8 Jahre lang Akkordeon gespielt... manchmal denke ich daran, das wieder aufzugreifen, bin aber nicht so sicher *g*
    Ohhh, hier auch eine ehemalige Akkordeonspielerin !
    Ich habe es mittlerweile schon oft bereut, dass ich es aufgehört habe.
    Als junges Mädel mit so einem Anhänger durch den Ort zu ziehen (zur Probe), war damals nicht so angesagt, da setzt man dann andere Prioritäten.

    Da ich ganz gute Grundkenntnisse besitze, könnte ich mir das auch ohne Vereinstätigkeit gut vorstellen.
    Für andere vermutlich nicht so toll, aber ich fände es auch schön, manche Veranstaltung mit einem Instrument aufzumischen.

    Also, hier auch eine Stimme für ein Instrument!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Aurelia

    Ich habe in einem großen Verein gespielt. 6 Jahre lang war man quasi in der Ausbildung, danach war man "fertig" und ging in eins der vielen verschiedenen Orchester des Vereins. Da habe ich dann noch eine Weile gespielt und irgendwann hatte ich keine Lust mehr

    Manchmal hätte ich schon noch Lust zu klimpern, ich habe leider nur noch ein kleines, uraltes Akkordeon (das hat grad mal eine Oktave glaub ich), das auch leicht verstimmt ist. Und die Neuanschaffung eines Instruments ist leider sch**-teuer. Mein tolles Hohner Akkordeon hab ich leider verkauft, als ich aufgehört habe. Heute sage ich leider - damals fand ich es nicht so schlimm. Jaja, die Jugend (ich war so 17/18, als ich aufgehört hab glaub ich)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Irrlicht, nur kurz, sonst werden wir wohl zu OT .

    Ich hatte auch richtig "strengen" Unterricht, meine Eltern mussten die Übungszeiten dokumentieren und abzeichnen.
    Bis zum Eintritt ins Orchester habe ich es auch geschafft, dann aber, na ja, die Sturm und Drang Zeit. Ich war etwa auch im selben Alter wie Du.
    Meine Hohner (ein 120- doer 160-Bass, weiss es nicht mehr genau) wurde auch verkauft und ich bekam das Geld . Ich schaue immer wieder, ob ich ein Schnäppchen bekomme. Es sollte schon wieder ein größeres sein, allerdings sind sie mir zum Austesten noch zu teuer.

    Aber ich blühe immer auf, wenn ich ein Orchester höre.

    Dawn, Geige finde ich auch superschön!

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich kann Dir nur raten Dir den Katalog (den aus Papier, nicht schon vorher online alles blöde aussortieren ) der VHS zur Hand zu nehmen und Dich inspirieren zu lassen.

    Wir haben das vergangene Woche rein aus Neugier gemacht und war überrascht was es alle gibt!!!
    Teilweise lagen wir auf dem Boden vor Lachen, teils fanden wir Ideen richtig spannend und Du musst Dich nicht ewig auf Dein neues Hobby festlegen.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Suche Nailart Inspiration
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 13:39:58
  2. Suche Inspiration für "Treppenkorb"
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 17:11:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  4. Suche Inspiration: Häuser
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 00:07:03
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 12:31:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •