Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Die Feinfühligkeit mancher Männer

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Das kann man doch so allgemein gar nicht sagen. Mein Mann ist Zwilling, ich bin Krebs und wir sind seit 19 Jahren glücklich zusammen, 13 Jahre davon verheiratet.
    Er ist wirklich einer der tollsten Männer, die ich kenne.

    Und zur Frage, ich denke, er hat sich einfach nur noch mal bedanken wollen. Vermutlich hat er nicht darüber nachgedacht, wie das bei dir ankommt. Ich vermute, da denken viele Männer nicht drüber nach. Ich kann dich aber verstehen, das es dir noch mal einen Stich gegeben hat.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich denke, das ist mal wieder keine Mann-Frau-Frage. Der eine Mensch ist halt ein Grübler, der sich über jeden seiner möglichen Schritte Gedanken macht, wie es bei anderen ankommt, andere sind halt entweder eher die Spontanen oder handeln nach Schema F (man bedankt sich halt, gehört sich so). Ich würde da überhaupt nichts rein interpretieren.

    Und ich kenne auch eine Beziehung zwischen Krebs und Zwilling, die seit 40 Jahren sehr gut funktioniert, die beiden beten einander an, auch wenn es zwischendurch auch mal Zündstoff gibt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja, ich glaube auch, Frauen machen sich grundsätzlich viel zu viele Gedanken. Männer plappern oft einfach drauf los und wir Frauen stehen fragend davor, was das denn nun wieder sollte. Sie sind einfach oft in ihrer eigenen Welt unterwegs und ziemlich gedankenlos, weil sie auch gewohnt sind, viel mit - ebenfalls recht einfach gestrickten - Männern zu kommunizieren. Deshalb halten uns auch viele für zickig und schwierig, weil sie einfach mit ihrer Einbahnstrasse da nicht so recht mitkommen. Können... wollen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch, Frauen machen sich grundsätzlich viel zu viele Gedanken. Männer plappern oft einfach drauf los und wir Frauen stehen fragend davor, was das denn nun wieder sollte. Sie sind einfach oft in ihrer eigenen Welt unterwegs und ziemlich gedankenlos, weil sie auch gewohnt sind, viel mit - ebenfalls recht einfach gestrickten - Männern zu kommunizieren. Deshalb halten uns auch viele für zickig und schwierig, weil sie einfach mit ihrer Einbahnstrasse da nicht so recht mitkommen. Können... wollen...
    Täusch dich mal nicht, ich kenne genug Männer, die jedes Wort ihrer Freundin oder ihres OdBs zu Tode interpretieren. Ein Kumpel ist da ein besonders schlimmes Exemplar, übrigens Krebs

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Männer plappern oft einfach drauf los und wir Frauen stehen fragend davor, was das denn nun wieder sollte.
    zumindest der Punkt scheint umgekehrt nicht weniger zuzutreffen.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Mayanmar, das ist doch Schubladendenken, das dem einzelnen Menschen nicht gerecht wird. Weder sind alle Frauen so, wie Du beschreibst, noch alle Männer.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich bin oft erstaunt, wieviel Vorurteile es heute noch gibt zwischen Mann/Frau. Ich bin überzeugt, einige Comedians haben hier den Boden für ihre Nummern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich kann da genau die umgekehrte Variante bieten:

    Ich habe meinem Ex kurz vor unserer Trennung einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining geschenkt.

    Nach unserer Trennung hatten wir immer mal wieder lockeren Kontakt und ich habe mich mehrfach gefragt warum er nie etwas von dem Training erzählt, ob er den Gutschein wohl hat verfallen lassen (das hätte mich geärgert). Als ich ihn irgendwann mal danach fragte sagte er er fände es unsensibel darüber zu sprechen und es war ihm sichtlich unangenehm und er wollte das Thema beenden, obwohl ich ihm noch sagte ich trage den Schmuck von ihm ja auch weiter und werfe den nicht weg.
    In diesem Fall war also er derjenige der sich Gedanken darum machte und das Thema vermied und das obwohl er Zwilling ist

    Insofern: Jeder Jeck ist anders!

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    also wenn ich mal einen Zwilling treffe, kann er sich meiner Aufmerksamkeit jedenfalls jetzt sicher sein.

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    und das obwohl er Zwilling ist

    Insofern: Jeder Jeck ist anders!
    Nein

    Ich hätte es merkwürdig gefunden, wenn er sich gar nicht gerührt hätte (also der Ex von Lil Diva)
    Aber ich bin auch Zwilling

    Und ich kann nur mit Wassermännern, Stieren, Fischen, Jungfrauen, Skorpionen, Löwen, Schützen, Steinböcken, Widdern, Krebsen und Waagen. Andere Sternzeichen gehen bei mir überhaupt nicht.
    Geändert von Heather (18.03.13 um 14:26:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 18:33:41
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:51:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:29:11
  4. Der Ton mancher Leute...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:51:09
  5. seltsame Unart mancher Leute
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:35:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •