Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Die Feinfühligkeit mancher Männer

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Die Feinfühligkeit mancher Männer

    Anzeige
    Liebe Beautys,
    manchmal frage ich mich wirklich was im Kopf mancher Männer vor geht

    Ich hatte im Herbst letzten Jahres einen Mann kennengelernt und alles fing vielversprechend an. An Weihnachten war natürlich die Frage groß: was schenke ich der neuen Liebe? Ich habe mich dann für ein zwei Karten für eine Veranstaltung entschieden, von einem Comedian den wir beide mögen. Lange Rede kurzer Sinn: unsere Beziehung ging nach Weihnachten in die Brüche. Er hatte sich plötzlich entliebt, es hat nicht gepasst (war auch mein ungutes Gefühl, trotzdem tat es weh).
    Das Ganze hat mir natürlich trotzdem arg Liebeskummer beschert (erst von 0 auf 100 und dann Schluss).

    Ich habe natürlich umgehend eine 2 monatige Kontaktsperre eingeleitet um wieder zu mir selbst zu finden und das Ganze zu verarbeiten. Jetzt haben wir wieder ganz sporadisch Kontakt, aber ich denke der wird auch wieder einschlafen…

    Jedenfalls schrieb mir mein Ex gestern aus heiterem Himmel folgendes: „Gestern war ja der Auftritt von xy, danke noch mal. War lustig, aber stellenweise auch sehr derb :-) Schönen Restsonntag, LG“


    Mir hat das irgendwie einen Stich ins Herz versetzt, denn das hätte ich alles gar nicht wissen müssen Denn das Ganze war ja als „unser“ Event gedacht!!!
    Und jetzt nimmt er jemand anderes mit (wen hat er zum Glück ja nicht geschrieben) und reibt mir das noch unter die Nase ohne dass ich je danach gefragt habe, was aus den Karten geworden ist. Dass er da trotzdem hingeht, kann ich ihm nicht verübeln und ich finde es ja auch schön, dass er die Karten nicht wegschmeißt etc. – aber er hätte es mir nicht mitteilen müssen, find ich Besonders feinfühlig war das irgendwie nicht, mir hat es jedenfalls sehr weh getan.


    Könnt ihr das nachvollziehen?
    Über welche Aktionen eurer Exen musstet ihr ebenfalls den Kopf schütteln?

    Ein leicht traurige
    Diva…
    Geändert von Lil'DiVA (18.03.13 um 11:20:08 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Man kann nie in einen Menschen hineingucken, wie er reagiert. Er meinte wohl, dass es angemessen sei, sich für das Geschenk noch einmal zeitnah zu bedanken, dass Du nach fast drei Monaten immer noch leiden würdest, war nicht auf seinem Plan (derjenige, von dem die Trennung ausgeht, ist ja meist sehr viel schneller mit der Verarbeitung durch). Trag es ihm nicht nach. Wenn er nicht so handelt, wie Du es für angemessen hältst, sei doch froh, ihn los zu sein (obwohl sicher niemand zu 100% unsere Erwartungen erfüllen wird).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich stimme Mäusken zu. Ihr scheint sehr verschieden zu sein und während er sich vermutlich wirklich nur nochmals freundlich bedanken wollte, empfindest du es als verletzend.
    Beide Reaktionen sind berechtigt, aber nicht kompatibel miteinander.

    Es tut mir leid, dass es dich traurig gemacht hat! Kopf hoch, es geht bestimmt auch bald wieder aufwärts

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Dazu hat Dr. Dr. Reiner Erlinger (der Moralapostel vom SZ-Magazin) eine Kolumne geschrieben:
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39461

    Ich denke, ich an seiner Stelle hätte dir die Karten zurückgegeben.
    Daß er es dir auch noch mitteilt, wie toll es auf dem Konzert war, finde ich auch trampelig und verletzend.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich finde seine Reaktion ok, er wollte sich nochmal bedanken und hats getan. hast Du erwartet dass er dich mitnimmt oder die Karten wegwirft? Was hat er Dir geschenkt, hast Du das behalten oder zurückgegeben?
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Ich seh das auch wie Mäusken. Es klingt, als ob er sich gern an eure Zeit erinnert und es unter "passte aber nicht" abgelegt hat. Da das Geschenk ja noch zu der Zeit gehört hat, wollte er dir vielleicht sagen, dass du seinen Geschmack gut getroffen hast und ich vermute auch, dass er denkt, du denkst schon lange nicht mehr an ihn und wollte sich aktuell noch mal bedanken.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich finde seine Reaktion ok, er wollte sich nochmal bedanken und hats getan. hast Du erwartet dass er dich mitnimmt oder die Karten wegwirft? Was hat er Dir geschenkt, hast Du das behalten oder zurückgegeben?
    Geschenkt ist geschenkt - natürlich hätte ich die Karten nicht zurück haben wollen oder erwartet dass wir da nach der Trennung hingehen. Aber was er genau damit anstellt, dass hätte nach meinem Empfinden einfach kein weiteres Wort bedurft. Das wäre seine Sache gewesen und er hätte sie mir nicht mitteilen müssen. Auch wenn ich natürlich den guten Willen dahinter sehe, keine Frage Wir sind halt einfach so verschieden in grundsätzlichen Lebensfragen (und seien sie auch noch so klein) wie man daran sieht.

    Übrigens hat er mir nichts zu Weihnachten geschenkt. Erst nach dem Trennungsgespräch gab er mir eine Kleinigkeit, weil es ihm unangenehm, dass er Weihnachten nichts für mich hatte - ich aber schon (er hatte keine Zeit etwas zu besorgen, sagte er). Auch das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und ich habe schon sehr geschluckt

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er mir zuvor einen (gemeinsamen) Urlaub vor Weihnachten (mit)finanziert hatte (da haben wir uns dann gestritten und gemerkt "es passt nicht") und mir ein Handy geschenkt hatte als meines geklaut wurde. Da war er wirklich sehr großzügig und da bin ich ihm bis heute für dankbar Es fiel mir schwer das alles anzunehmen.

    Was ich mir jedoch viel mehr gewünscht hätte wären kleine liebevolle Gesten gewesen - aber er ist eben der Pragmatiker und ich die Gefühlsdusselige/Empfindsame (für die Astrologen: ich Krebs - er Zwilling ).

    Also nicht dass ihr das falsch versteht:
    ich mag diesen Menschen wirklich sehr gerne und bin ihm dankbar für die gemeinsame Zeit - ich finde es nur schade, dass wir so unterschiedlich sind und diese Unterschiede (vermutlich auf beiden Seiten) zu Verletzungen geführt haben. Dass es für ihn längst abgehakt ist, sehe ich auch so - umso schwieriger ist es da zu begreifen, dass man selbst noch leidet... auch wenn's natürlich allmählich bergauf geht!
    Geändert von Lil'DiVA (18.03.13 um 12:16:48 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Es ist ja oft so, dass der eine von beiden "mehr" liebt, auch in bestehenden Beziehungen. Und so dauert auch die Trennungsphase für denjenigen länger.

    Sicher wollte er sich echt nur bedanken und hat es nicht so unsensibel gemeint *drück*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich bin auch Zwilling, aber ähnlich gestrickt wie du, hätte mich wohl auch eher geärgert, dass er mir so quasi im Nachhinein noch aufs Butterbrot schmiert, wie schön doch das Event war. Hatte allerdings auch mal nen Mann von Sternzeichen Krebs, das scheint wirklich nicht zusammen zu funktionieren (leider, ich mochte den wirklich sehr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    ich denke ,er hat sich dabei überhaupt nichts gedacht und wollte wirklich einfach nur nett sein und sich bedanken, mehr nicht.
    Eben typisch Mann....das Frau sich darüber noch einen Kopp macht, kann er sich wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen!
    Ich bin auch Zwilling und harmoniere gar nicht mit Krebsen.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 18:33:41
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:51:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:29:11
  4. Der Ton mancher Leute...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:51:09
  5. seltsame Unart mancher Leute
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:35:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •