Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren???

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Ich hab mich auch schon gewundert, dass das neue Zitierrecht oder besser gesagt, das Verbot von Zitaten aus Artikeln (wegen des Leistungsschutzrechtes) gar nicht erwähnt wurde. In anderen Foren wurde darauf hingewiesen, dass es auch rechtliche Konsequenzen für die Mitglieder hat, die das machen und es wurde erwartet, dass die Abmahnindustrie deswegen schon in den Startlöchern sitzt, weil hier schon die Herausgabe von Klarnamen erzwungen wurde und Betreiber sowie Member verklagt wurden. Dort dürfen deswegen auch mit Quellenangabe nur noch komplette Links gespostet werden, außer von Heise, die direkt gesagt haben, dass man aus deren Texten auch zitieren darf.
    Das ist natürlich sehr nervig, wenn man Bereiche aus Texten kommentieren will oder nur einen Aspekt. Da das hier bei Fotos so streng gehandhabt wird, irritierte mich das Schweigen dazu.

    Ich wollte Britta dazu mal fragen, aber sie will keine PNs empfangen, war der automatische Antworttext.

    Da hoffe ich mal, es ist nichts Schlimmes mit ihr und sie ist bald wieder da - und bis dahin auf eine Vertretung.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte Britta vor einiger Zeit eine Freundschaftsanfrage via FB geschickt und habe auch nichts mehr gehört.

    Hoffentlich geht es ihr gut........
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Iridia, bist Du sicher, dass Du das Leistungsschutzrecht richtig verstanden hast?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    nein, ich denke mir aber, dass es die Betreiber wirklich großer Foren gut verstanden haben, die darauf entsprechend reagiert haben und sei es nur vorsorglich.

    Wie ist es mit dir? Hast du es richtig verstanden? Mich würde sehr interessieren, wie groß die Snippets sein dürfen, ob ab zwei Worten Schluss ist oder nach 10 Sätzen. Das scheint ja der Kern des Problems zu sein.

    Udo Vetter hat dazu folgendes zu dem Thema geschrieben, ist schon paar Tage her, vielleicht ist das nicht mehr aktuell:
    https://www.lawblog.de/index.php/arc...chutz-berufen/
    Geändert von Iridia (18.03.13 um 13:28:18 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich mache mir Sorgen um das Forum, bin nämlich nicht in der fb Gruppe.
    Wäre jemand so nett mir deshalb mal eine PN zu schicken?

    Ich hoffe natürlich auch, dass es Britta gut geht.
    Sie ist eine tolle Moderatorin, andere Foren, die im Grunde sogar kleiner sind als dieses hier, werden ja oft von >5 Moderatoren moderiert, mir war es schon immer ein Rätsel wie sie das alleine schafft.

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hatte Kontakt mit dem Forenbetreiber, siehe hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread....32#post3354232

    Mehr Infos habe ich auch nicht.

    Vermutlich kommt Nathalie nicht jeden Tag dazu, Werbelinks zu löschen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Iridia
    Man konnte Britta noch nie eine PN schicken, sondern immer nur eine E-Mail.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    nein, ich denke mir aber, dass es die Betreiber wirklich großer Foren gut verstanden haben, die darauf entsprechend reagiert haben und sei es nur vorsorglich.

    Wie ist es mit dir? Hast du es richtig verstanden? Mich würde sehr interessieren, wie groß die Snippets sein dürfen, ob ab zwei Worten Schluss ist oder nach 10 Sätzen. Das scheint ja der Kern des Problems zu sein.

    Udo Vetter hat dazu folgendes zu dem Thema geschrieben, ist schon paar Tage her, vielleicht ist das nicht mehr aktuell:
    https://www.lawblog.de/index.php/arc...chutz-berufen/
    Link wegen Irrelevanz gelöscht.

    @ Purzel

    das ist möglich, ich hab ihr noch nie geschrieben. E-Mail hab ich dann gar nicht mehr probiert.
    Geändert von Iridia (18.03.13 um 13:47:23 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Iridia, egal, was andere Laien in irgendwelchen Foren schreiben mögen, es geht beim Leistungsschutzrecht in erster Linie um kommerzielle Interessen. Anlaß waren ja Aggregationen von Nachrichten anderer Quellen, so wie Google es betreibt. Wenn im Rahmen einer Diskussion ein nichtkommerzieller Teilnehmer zur Stützung einer Meinung einen Teil eines kommerziellen Textes mit Quellenangabe zitiert, sollte das unproblematisch sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Mäusken, danke für deine Meinung. Nun kenne ich das andere Forum seit 12 Jahren und dich nicht. Das dort auch Fachleute sitzen, weiß ich zumindest sicher, ist aber auch anzunehmen bei 60.000 Membern, aber okay.

    Der Unterschied scheint mir aber tatsächlich zu sein, dass dort auch mal mit Links geworben wird und hier nicht. Damit ist das eine Forum kommerziell und unseres hier nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier eigentlich Ehepaare onboard?
    Von boyfrank im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 15:01:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 14:12:45
  3. Gibt es hier eigentlich......
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 00:06:14
  4. Gibt es eigentlich hier jemanden...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 19:54:55
  5. gibt es hier eigentlich noch Kanebo Fans?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:57:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •