Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Der Umgang mit notorischen Jammerern

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Oder ein "immer einmal mehr als Du"

    Boah, erlebe ich in Reinform jeden Tag. Unglaublich, was da alles übertrumpft werden will. Da geht es von niedrigsten (wahlweise) höchsten Temperaturen, glattesten Straßen, tollsten Kindern, schlimmsten Krankheiten bis hin zu ach, was weiß ich. Es ist zum Fremdschämen wenn der Kollegin, die erzählt, dass sie in Tschernobyl fast auf dem explodierenden Reaktor gesessen hat und auch ne Krebserkrankung hat, erzählt, wie schlimm es für uns hier war, man durfte nicht auf den Spielplatz und keine Pilze essen oder der Kollege, der mit nicht mal dreißig seine Freundin durch einen ganz tragischen Vorfall verloren hat, bekommt zu hören, dass die Schwägerin der Cousine der Nachbarin mit 62 Jahren tot umgefallen ist.
    Und wenn man sich beschwert, dass morgens jemand mit dem Auto vor der Einfahrt steht, schreit sie durchs Büro: Bei uns!! Vor dem Tor! Vor dem Tooooor, stelln se sich mal vor, vor dem Tooor!

    Sorry, Dee- wollte Deinen Thread nicht missbrauchen, aber ich geh echt auf dem Zahnfleisch. Und ich höre die dramatischen Geschichten auch alle mehrfach am Tag. Und die besonderen Worte werden bei der Erzählung gerne mehrfach wiederholt. Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ach nöö, ich freu mich über ähnliche Erfahrungsberichte, gar kein Problem!

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich meinte das auch nicht ernst, ich schwöre . Ich musste es mir nur bildlich vorstellen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich meinte das auch nicht ernst, ich schwöre . Ich musste es mir nur bildlich vorstellen


    Hab ich jetzt einen draufgesetzt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bündel! das Tooooor!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Nee, ich wollte nur ganz deutlich machen, dass ich das nicht ernst gemeint habe, immer einen draufzusetzen
    Ich musste mir nur im Kopf die Konversation vorstellen, wenn man immer einen draufsetzen möchte und wie schnell man dann beim Kopf unter'm Arm etc ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ein Fall sitzt mir den ganzen Tag gegenüber - Flucht unmöglich.
    In diesem Fall muss/möchte ich versuchen, innerlich einfach ein wenig Abstand zu gewinnen, aber es fällt mir so schwer
    Dee , Willkommen im Club . Ich habe auch so einen weiblichen Fall mir gegenüber sitzen und muss mir ganz ganz oft auf die Zunge beißen. Seit September versuche ich herauszufinden wie man mit solchen Fällen umgeht, erfolglos bisher dabei ist ihre Arbeit verglichen zum Rest von uns gar nichts
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #28
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Das Leben ist hart und kurz danach stirbt man, nicht wahr

    @ Beautybündel: Lass dir trotzdem nichts verhageln.
    Ich glaub, ich würde dann mal immer "Don't worry, be happy" vor mich hinsummen und nur noch "Positive Vibration" Signale setzen, und wenn es nur für mich wäre...

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Bündel! das Tooooor!!!
    Ja, lach Du ruhig! Ich höre einen Nervenstrang nach dem anderen reißen in solchen Momenten. Bald hab ich keine mehr ;-)

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nee, ich wollte nur ganz deutlich machen, dass ich das nicht ernst gemeint habe, immer einen draufzusetzen
    Ich musste mir nur im Kopf die Konversation vorstellen, wenn man immer einen draufsetzen möchte und wie schnell man dann beim Kopf unter'm Arm etc ist
    Genau so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Och, die ganzen Jammerthreads vom Bündel kann man doch z.B. einfach überlesen. So mache ich es auch mit RL-Dauerjammerern.

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit richtig scharfen Messern
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 13:26:52
  2. Richtiger Umgang mit Duftkerzen
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 09:33:14
  3. Umgang mit Freeze 24/7 Augenserum?
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:30:59
  4. Euer Umgang mit Job-Herausforderungen?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:33:02
  5. pinsel:UMGANG?
    Von flauschi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •