Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche Kauftipps für Kopfhörer...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Suche Kauftipps für Kopfhörer...

    Anzeige
    Bislang schlage ich mich immer noch mit meinen ollen iPod- bzw. iPhonehörern durch. Also die ganz einfachen, die es bis zum 4S immer dazu gab.

    Jetzt habe ich aber angefangen ab und an abends noch auf dem iPad oder Laptop irgendetwas aus der Mediathek zu schauen, da nehme ich dann die Kopfhörer und finde den Klang doch ausbaufähig.

    Sind die EarPods viel besser als die Standardkopfhörer? Oder sollte man doch gleich etwas mehr investieren? Ich brauch keinen Konzertsaalklang, aber es sollte auch nicht scheppern.

    Für zu Hause müssen es auch nicht unbedingt inEar-Hörer sein. Sie sollten aber nicht zu dick und schwer sein.

    Könnt ihr mir was empfehlen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...Bose ...wenn Du soviel ausgeben möchtest

    Ich habe diese hier und geb' sie nie wieder her....

    http://www.bose.de/DE/de/home-and-pe...c=DE/09WPS1042
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab ja auch ein iPhone und war mit den Kopfhörern nie zufrieden. Die mitgelieferten für die äußere Ohrmuschel verliere ich immer, die In-Ear-teile sind sauteuer (ca. 70€) und hielte nicht lange.
    Jetzt hab ich schon zweimal welche (für meinen Mann und für mich) von X-Ears gekauft. Die haben ein Holzgehäuse und einen -sorry- saugeilen Klang, gerade weil ich auch viel Klassik höre.
    Ich hab diese hier mit einem Groupon-GS erworben (sonst wären sie mir auch zu teuer gewesen).

    Der Händler ist top, beantwortet auch Fragen am Telefon. Versand innheralb von 2 Tagen (einmal sogar schon am nächsten Tag!). Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Die EarPhones klingen besser und komplexer und auch sitzen besser und sicherer als die alten, ich trag die beim Laufen. Natürlich gibt es noch bessere, kommt aber auf Musikvorlieben und das an, was du ausgeben willst. Für zu Hause hab ich andere, aber für draußen lieb ich sie.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    ...Bose ...wenn Du soviel ausgeben möchtest

    Ich habe diese hier und geb' sie nie wieder her....

    http://www.bose.de/DE/de/home-and-pe...c=DE/09WPS1042
    Die habe ich ebenfalls und gebe sie auch nie wieder her! Toller Klang, und vor allem bleiben sie da wo sie hingehören und rutschen bei Bewegung nicht aus den Ohren.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe jetzt erstmal die EarPods bestellt. Zumindest sollen die ja um Welten besser sein, als die mitgelieferten weißen Teile - wenn man den Bewertungen bei Amazon glauben kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit denen hier: http://store.apple.com/de/product/H6...s?fnode=3d&p=1 bzw. diesen Dr. Dre Dingern?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab welche von Dr. Dre (kein in-ear) und finde sie super - allerdings bin ich Tiefen-Liebhaberin, wer auf Höhen abfährt, oder klassische Musik hören will, wird mit denen nicht glücklich.

    Ich hab die damals spaßeshalber im Apple-Shop vom iPod aus probiert und hab sie einen Tag später gleich gekauft. Für die Musikanlage eignen sie sich weniger, auch die Lautstärke ist da begrenzt, man kann sie aber im Laden mal ans eigene oder ähnliche Gerät stecken und probieren, ob man wirklich so angetan ist, die sind ziemlich teuer.

    Bose hatte ich vorher, die sind wieder besser für die Anlage zu Hause und übertragen auch schöne Bässe.
    Das Problem ist das Material, mir sind schon zwei an der Schnittstelle kom Kopfhörer zum Bügel gebrochen, billigstes Plastik, seitdem ist Bose, trotz der guten Klangqualiät, vom Zettel. Vielleicht haben sie das Problem aber gelöst.
    Geändert von Iridia (22.03.13 um 14:26:08 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Akg

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    So, ich habe die EarPods gestern mal ausprobiert. Also die hier: http://store.apple.com/de/product/MD...rofon?fnode=49

    Sitzen ein bisschen besser als die Originalstöpsel, aber eine Offenbarung sind sie nun auch nicht gerade.

    Die weißen Dr. Dre gefallen mir optisch sehr gut, aber es gibt bei Amazon so viele schlechte Bewertungen, dass ich mich da nicht rantrau. Und zum testen komme ich erstmal nicht. Außerdem liegt meine Schmerzgrenze irgendwo bei 150-200 Euro. Kann aber auch gerne erheblich weniger sein. Die guten Dr. Dre fangen ja erst bei 250 an...

    @Paris
    Welche AKG kannst Du denn empfehlen? Über die Produktsuche auf deren Website habe ich dieses Modell hier gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF Gefällt mir optisch ganz gut, ist viel günstiger und der Klang auch sehr gut bewertet. Leider wird in den Bewertungen aber auch reiehenweise über gebrochene Bügel geklagt. Wie ein rohes Ei will ich die Dinger auch nicht behandeln müssen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Hi,

    ich habe diesen Kopfhörer: (Sennheiser HD 380 pro)

    http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-3...4394997&sr=8-1

    Ich finde den Klang wirklich super - sowohl für Musik als auch für Filme usw. Ich habe jetzt keinen großen Vergleich (hatte sonst nur billige in-Ears), bin aber echt begeistert. Der Kopfhörer ist auch super verarbeitet, bisher keinerlei Macken- habe ihn jetzt seit zwei Jahren. Ich schaue auch schonmal übers Notebook Filme oder mache ein Spiel, die Klangwiedergabe ist echt toll, auch bei Stimmen...und die räumlichen Effekte bekommt man super mit, macht Spaß damit zu hören.

    Die Polsterung ist super weich und angenehm. Er sitzt allerdings recht fest auf dem Kopf, was manche in den Bewertugen bemängeln, ich hab mich aber gut dran gewöhnt.

    Was mir gefällt ist, das der Kopfhörer sehr gut abschottet, auch wenn ich nur leise Musik höre, kriege ich von der Außenwelt nichts mehr mit (was mir wichtig ist).

    Allerdings sehe ich grade mit Erschrecken, dass der Kopfhörer jetzt bei Amazon 145 Euro kostet, ich habe ihn vor 2 Jahren für 90 Euro dort gekauft Ich bin eigentlich gar nicht so der Musik-"Fetischist", meine nervtötenden Nachbarn haben mich zu dem Kauf getrieben Er leistet mir sehr gute Dienste - schirmt eben super alle Außengeräusche ab, auch bei leiser Musik/Hörspielen usw.

    Schön ist auch, dass man ihn platzsparend zusammenklappen kann, wenn man ihn auf Reisen mitnehmen will, sicher ganz praktisch. Ich brauch das nicht, ist aber ganz nett
    Geändert von Irrlicht (27.03.13 um 15:45:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Kopfhörer gesucht
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 13:13:13
  2. IPad und Kopfhörer
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.12, 09:31:07
  3. Kopfhörer für Stereoanlage gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 10:58:32
  4. In-ear Kopfhörer für Ipod
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 22:28:09
  5. kauftipps
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 22:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •