Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Suche einen guten Regenschirm

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Suche einen guten Regenschirm

    Anzeige
    Langweiliges Thema - ich weiß

    Aber ich bin ja sehr viel unterwegs und möchte mir jetzt mal einen super-duper Regenschirm leisten den man auch für eine längere Strecke benutzen kann, ohne dass einem beinahe der Arm abfällt. Dabei soll er aber absolut windsicher sein. Ich bin ja meist mit Kinderwagen unterwegs, sollte also auch gut zu verstauen sein.

    Bisher hatte ich immer irgendwelche billig-Modelle, damit soll jetzt Schluss sein!

    Liebe Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Soweit ich mich erinnere ist es egal ob teuer oder günstig. Bei Stiftung Warentest hat Rossmann gewonnen und Knirps abgeloost. Ich habe einen von Rossmann und einen von Tchibo im Dauergebrauch- die sind super. Einen von Esprit und einen von Knirps habe ich super schnell geschrottet. Meine Erfahrungen decken sich also mit den von SW
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Das ist ja mal eine gute Nachricht Stimmt, ich hab auch einen kleinen von Esprit - total das wackelige Teil! Dann werde ich wohl bald mal einen Rossmann aufsuchen müssen, leider sind die bei uns nicht so gut vertreten. Gibts auch was über DM-Schirme bei Stiftung Warentest?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Daran erinnere ich mich nicht mehr, das ist bestimmt schon zwei Jahre her

    Andere tests sagen, dass die teuren die besten sind Ach ich verstehe es nicht.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hm, das ist ja wieder typisch... na dann forsch ich mal weiter. Oder geh mal zu Rossman

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Also ich habe einen Knirps und kann überhaupt nicht bestätigen, dass die billigen genauso gut sind Das habe ich jahrelang immer geglaubt bzw. mir war es nicht wert, mehr Geld auszugeben, weil alle Schirme immer schnell kaputt gingen und ich dachte, dass das normal ist. Ich hatte billige aus dem dm, Rossmann, sonstige günstige Angebote. Aber sie sind mir teilweise bei der ersten starken Windböe kaputt gegangen, der Knirps hält seit 2 Jahren und trotzt jedem Wetter, das ist Rekord




  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Hier noch ein Strich für Rossmann. Also den Stockschirm. Absolut windfest ist der zwar auch nicht, aber insgesamt ist er sehr stabil und liegt gut in der Hand. Und wenn es ihn mal zerlegt, dann sind die 2.79 Euro zu verschmerzen.

    Bei einem Knirps muss man ja erst mal ne Runde heulen, wenn die Speichen gebrochen sind. Und dann läuft man noch monatelang mit einem invaliden Krüppel rum, weil er doch so teuer war und man sich nicht überwinden kann ihn in die Tonne zu treten
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab inzwischen auch die Rossmann-Teile. Die anderen gingen bei mir zwar tatsächlich einen Moment später kaputt, aber der Preisunterschied war dafür einfach zu groß. Ich glaube, in England gibt es noch andere Arten von Schirmen, die sicher sind, aber die kosten Vermögen und sind sehr schwer.

    Wir kaufen die Rossmann-Schirme (die Stockschirm-Variante) immer gleich mehrere, da ist auch nicht so wild, wenn einer mal kaputt geht oder man ihn vergisst.
    Bei richtigem Wind sind Schirme generell ein Problem, nicht nur für den Schirm selber, aber mich hat es mal, als eine starke Windböe unter den Schirm ging, paar Meter weit nach vorn geweht, da ist mir das System, dass der in dem Moment kaputtgeht, lieber, man könnte auch auf die Straße geweht werden und danach hatte ich Angst.
    Geändert von Iridia (20.03.13 um 08:06:27 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte mehrere von Esprit, die waren alle doof.
    Jetzt habe ich mir einen kleinen von esprit gekauft, Zufallskauf im Outlet, und der ist total super-stabil.
    Ich glaube, das ist immer modellabhängig.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    kann ich mir auch vorstellen, fällt mir bei Rossmann auch auf, manche halten ewig, andere gehen schnell kaputt.

Ähnliche Themen

  1. Suche einen guten Puder.. =)
    Von >ViiKa< im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 18:57:14
  2. Suche einen guten Dermatologen in Köln
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 19:46:19
  3. Suche einen guten Glasreiniger
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 00:46:02
  4. Suche einen guten LSF Schutz!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 10:42:00
  5. Ich suche einen guten Abdeckstift
    Von *Kristin* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 20:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •