Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Teeniegeschenk für den Opa?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Teeniegeschenk für den Opa?

    Anzeige
    Hallo

    Mal wieder ein alljährlich auftretendes Problem diesmal aber tatsächlich unverhofft.

    Mein Vater (hier "Opa" genannt) hatte vor kurzem Geburtstag, da er eh im Urlaub ist und weiter weg wohnt, hatten wir alle Zeit der Welt und hätten Geburtstagsgeschenke erst beim nächsten Treffen übergeben, ist ihm lieber als per Post.

    Tja, schlau gedacht, wenn er mich nicht heute früh auf dem Handy angerufen hätte, dass er plant auf dem Rückweg vom Urlaub bei uns vorbei zu kommen, ich möge einen Geburtstagskuchen backen, wir könnten dann ja feiern *ähjasuper*...

    Bevor mich die Panik erwischte (er ist nicht ganz einfach) habe ich direkt nach der Arbeit einen Bildband erstanden, einpacken lassen - fertig.

    Nun kamen gerade die Jungs von der Schule und erfuhren die freudige Nachricht
    Und so trafen "keine Zeit" und "keine Idee" aufeinander.

    Die Beiden schreiben morgen und übermorgen jeweils noch Klausuren, haben an beiden Tagen Schule bis um 4, Zeit um durch die Stadt zu schlenden fällt aus - also hab ich versprochen zu helfen.

    Hat irgendwer eine nette Idee für ein gemeinsames Geschenk oder 2 kleinere Geschenke?
    Das Problem ist, dass er wie erwähnt etwas schwierig und materialistisch ist (wir erinnern uns, selbstgekochte Marmelade wird mit "wo ist das Geschenk" kommentiert)...
    Er ist 70, in Rente, liebt seinen Garten, lässt da aber aus Altersgründen fast alles vom Gärtner machen. An Weihnachten haben die Jungs (fast 14 und 15) ihm z.B. ein Vogelhaus geschenkt.

    Rettet uns, bitte!
    Irgendeine Idee???
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Wie wärs mit einer Vogeltränke? Das ist einfach so ne Schüssel, in der die Vögel gerne baden. Gibts auch sehr schöne.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    was solls denn kosten? Ein Insektenhotel kommt bei Gartenfreunden gut an, aber keine Ahnung obs das im Laden gibt.

    Ansonsten von wegen materialistisch: bei Karstadt oder kaufhof gibts fast immer teure Markensocken (Hilfiger, Boss...) 2. Wahl oder einfach nur so reduziert zu guten Preisen. Ich verschenke sowas oft wenns um ne Kleinigkeit geht und es kam immer gut an (Das Preisschild macht man ja eh ab )
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    *ähjasuper*...


    Ich würde spontan sagen...eine große Schachtel Lindt-Pralinen? Also ICH würde mich freuen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Insektenhotel bekam er von mir bereits (ich glaube letztes oder vorletztes Jahr)

    Kostenpunk max bis 25€ würde ich mal sagen.

    Bei Socken oder Pralinen würde er mal wieder mit den Augen rollen...


    Vogeltränke? Kenn ich nicht, könnte ich heute Abend mal im Gartencenter schauen, der liegt nur 2 min entfernt
    Vorschläge aus Gartencentern sind daher sehr willkommen!
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Oder eine Gartenschere, die wird bei uns auch immer gern genommen, denn ewig halten die ja auch nicht. Ansonsten vielleicht einen Gutschein von dem Gartencenter? Ist zwar nicht besonders einfallsreich, aber bevor man was schon Vorhandenes schenkt ...
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Einen Sturmregenschirm!!! Perfekt!!!
    http://www.senzregenschirm.de/senz-original
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •