Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: An alle Weichlinsen-Träger...

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich bin total fasziniert und renne alle zwei Minuten vor den Spiegel

    Die letzen harten Linsen, die ich hatte, haben 7 Jahre gehalten *FrauIsis,SOWAShabichnochnichtgesehen*

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    VORBILDLICH

    meiner einer liegt ja "gottseidank" bei -7/-7,5 dioptrien. juhu, endlich zahlt die dumme krankenkasse...wat meinste, wie oft ich beim optiker stehe und mir neue linsen hole???
    auch wenn ich sonst als blinder maulwurf gestraft bin - aber ICH bekomme wenigstens die teile bezahlt.

    könnte bald mal wieder gehen - sie sind ja schon 9 monate alt

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du GLÜCKLICHE! Ich muss ALLES selbst bezahlen, Tropfen, Linsen, whatever...Ich will aber auch SPEZIELLE Sachen

    Es grüsst Dich ein sich-Dir-annähernder-Maulwurf
    L: - 5,0 / R - 6,0

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo meine lieben Mitmaulwürfe,

    wer bietet mehr?? -3,25/-8,5.

    Also Schüssel ist schon o.k. Teller falsch. So hat es mir meine Optikerin auch erklärt.

    Von mir ein klares Plus für die weichen Kontaktlinsen. Ich trage sie seit 10 Jahren. Harte hatte ich nur eine Woche und danach eine ganz schlimme Bindehautentzündung.

    Äußerst empfehlenswert: 1-DAY ACUVUE. Die benutzte ich jetzt seit ca. 3 Jahren und komme sehr gut damit klar. Die dauerhaften Weichen (2 Jahre) hatte ich vorher und muss sagen, sie sind wesentlich dicker als Eintageslinsen, ebenso die für 4 Wochen und für 6 Monate. Beim Tragekomfort geht nichts über dünne Linsen, finde ich. Und für faule Menschen wie mich geht nichts über Eintageslinsen. Außerdem kann man Unverträglichkeiten von Reinigungsmitteln ausschließen.

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    also ich dneke auch, du merkst es als unangenehmes gefühl, wenn die linse falsch umgestülpt im auge ist..
    ich habe weiche kontaktlinsen- ganz normale- nichts mit one-day odre so...
    angeblcih halten die ja nur 1,5 jahre und sind dann alt- aber cih habe echt nicht die kohle mir neue zuzulegen momentan..., d aich extra sauerstoffdurchlässige brauche,ect...
    wie alt sind eure weichen linsen so im schnitt..und die einweglinsen kommen meiner meinun ahc recht teuer, oder?
    manchmal setze ich mien weichen linsen morgens ein und dnan für ein paar stundne wiedre raus und dnan nocmal für abends oder so rein- kann man das mit solchen daily lenses ,machen???


    vlg malve

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Malve,

    die Tageslinsen brauchst Du nicht herauszunehmen (ist auch nicht so gut, da sie für mehrmaligen Gebrauch nicht gedacht sind). Die sind eigentlich so dünn, dass Du sie den ganzen Tag tragen kannst. Ich trage meine von morgens 6 Uhr bis abends 23 Uhr und habe keine Probleme. Mit den Dauerlinsen war das anders. Die konnte ich nicht so lange tragen, da ich auch Probleme mit der Sauerstoffzufuhr für das Auge habe. Es gibt auch extra sauerstoffdurchlässige Linsen, die man angeblich *weißnichtobdasgutist* ununterbrochen mehrere Tage tragen kann. Das käme für mich nicht in Frage.

    Die Tageslinsen sind allerdings ein recht teurer Spaß. Ca. 40 € bezahle ich für eine Monatsausrüstung. Aber ich möchte sie wirklich nicht mehr missen. Lieber spare ich an anderer Stelle.

    Liebe Grüße

    Cherish

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Isis,

    solltest Du ganz auf weiche Linsen umsteigen wollen, würde ich Dir auf jeden Fall zu gut angepassten "Edellinsen" raten, zumindest dann, wenn Du darauf angewiesen bist, Linsen zu tragen. Ich trage seit 23 Jahren weiche Linsen und hatte (mit Ausnahme kurzer Heuschnupfen-Phasen) noch nie Probleme. Finanziell macht das nicht viel Unterschied, wenn man bedenkt, daß man die Dinger doch einige Zeit - bei mir waren das auch schon mal 3,5 Jahre tragen kann und es ist eigentlich logisch, daß sie wesentlich besser an Deine Augen angepasst werden können als Eintages-Linsen. Bei wieviel Dioptrien sind die Krankenkassen eigentlich mittlerweile angelangt, wenn Sie Dir die Dinger nicht bezahlen ?

    Liebe Grüße
    Lucrezia (-8/-9 Dioptrien, von der Krankenkasse finanziert )

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hi

    Also ich hatte jetzt einmal weiche Monatslinsen füe ein halbes Jahr *manwardasteuer* Die durfte man auch nur höchstens 10 Stunden tragen - was ich natürlich nie gemacht habe *böseCosma*

    Habe diese Linsen aber auch nie richtig vertragen, also hatte ständig rote Augen die auch noch auslaufen

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das es auch weiche 1 Jahreslinsen gibt ?

    Meint Ihr ich könnte diese besser vertragen, obwohl ich die jetzigen nicht vertragen habe ?

    Oder wären harte Linsen sogar besser ? Ich meine damit:

    Besteht überhaupt eine Chance harte bzw. andere Linsen zu vertragen, wenn ich noch nichtmal diese super weichen (luftdurchlässigen) Linsen vertragen habe ?

    Irgendwie verwirrender Satzbau aber anders bekomm ich es grad nicht hin


    Liebe Grüße Cosma

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @ Cherish: danke für die aufklärung! :-)

    @Lucrezia:3,5 jahre hats du die weichen linsen gehabt? meien waren auch recht teure extra sauerstfofflässige dauerlinsen. man sagte mir, daß weiche kontaktlinsen nach 1,5 jahre "amortisiert"sind und ich dnan neue brauche... geldmacherrei, oder eben schutz für`s auge?? weisst du da mehr drüber??
    lg malve

  10. #20
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich sch... jetzt auch noch mal klug: Mein Freund hatte letztes Jahr Augenheilkunde und mir danach dringendst von meinen weichen Kontaktlinsen abgeraten. Grund: Bei weichen Kontaktlinsen kann man sich viel leichter die Hornhaut kaputt machen, und man merkt es nicht (letztens passiert bei einer Freundin, sie trägt jetzt erst mal wieder Brille), was aber noch nicht die Katastrophe ist. Schlimmer ist, dass man von weichen Kontaktlinsen sich viel eher eine wirklich schlimme bakterielle Augenentzündung holen kann, von der man blind werden kann. Es soll Fälle geben, wo Mensch abends seine Kontaktlinsen absetzt und ein fieses Brennen verspürt. Er denkt sich: Ich setze sie mal wieder ein, da tat's nicht so weh, und geht schlafen. Am nächsten Tag ist er blind. Das soll ab und zu gerade bei jungen Mädchen vorkommen, natürlich sind das aber Einzelfälle. Es gibt jedenfalls sehr fiese Bakterienstämme, von denen man innerhalb weniger Stunden erblinden kann. Bei harten Linsen kann das jedoch nicht passieren, da die Tränenflüssigkeit sich als Schutzraum zwischen Linse und Auge befindet. Mein Freund meinte auch, es soll keinen Augenarzt geben, der weiche Linsen trägt.
    Ich stehe solchen Aussprüchen von ihm zwar immer sehr skeptisch gegenüber, aber erfunden hat er das alles nicht. Ich werde jedenfalls wieder auf harte Kontaktlinsen zurückwechseln, die sind zwar stressiger, aber dafür ist die Gefahr kleiner und außerdem seh ich besser, weil ich einen Astigmatismus habe.

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. U-Boot Ausschnitt und Träger?
    Von MissGummibaer im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 14:31:42
  2. an alle Shimmerbrick pink Träger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 09:08:57
  3. Brillenfans und -träger bitte VORTRETEN!!!!
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 15:20:00
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 18:48:58
  5. BH mit durchsichtigen träger
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 18:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •