Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Akuthilfe für trockene und gereizte Haut

  1. #21
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    @bird: vielleicht gehst du besser zu einem Hautarzt damit und lässt dir etwas passendes geben. Nicht, dass es POD ist.
    Viele Grüße, Kadesha !

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde raten, ein paar Tage lang die Gesichtspflege möglichst einfach und reizarm zu halten. Gesichtswasser, Seren etc erst einmal weglassen. Die Haut also möglichst wenig irritieren. Eine reichhaltige Creme benutzen, also mit einer Ölkomponente.

    Mir ist vor zwei Wochen die Haut ziemlich ausgetickt, was mich gerettet hat, war eine Luxusprobe von Widmer Remederm Tag- und Nachtcreme, die noch im Schrank auf ihren Einsatz wartete. Eine sehr reichhaltige Pflege, leider stark parfümiert, aber sie hat die Haut schnell entspannt und wieder aufgebaut, innerhalb von fünf Tagen waren die trockenen, schuppenden Stellen wieder zart und glatt.

    Auf die Monsterpickel würde ich Zinkcreme auftragen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    bei mir hilft in so einem Fall nur Avene - die Creme für überempfindliche Haut und das Thermalwasser dazu
    Ich will Sommer!

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich würde raten, ein paar Tage lang die Gesichtspflege möglichst einfach und reizarm zu halten. Gesichtswasser, Seren etc erst einmal weglassen. Die Haut also möglichst wenig irritieren. Eine reichhaltige Creme benutzen, also mit einer Ölkomponente.

    Mir ist vor zwei Wochen die Haut ziemlich ausgetickt, was mich gerettet hat, war eine Luxusprobe von Widmer Remederm Tag- und Nachtcreme, die noch im Schrank auf ihren Einsatz wartete. Eine sehr reichhaltige Pflege, leider stark parfümiert, aber sie hat die Haut schnell entspannt und wieder aufgebaut, innerhalb von fünf Tagen waren die trockenen, schuppenden Stellen wieder zart und glatt.

    Auf die Monsterpickel würde ich Zinkcreme auftragen.
    von widmer gibt es eigentl. alles auch unparfümiert. einfach mal fragen/gucken
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Die Soft ist aber auch einfach eine ganz, ganz tolle Creme. Irgendwie bekommt sie alles wieder hin. Und man kann an Seren nahezu alles drunter packen, so dass man noch das eine oder andere Problemchen speziell angehen kann.
    ich hatte ja das gleiche Problem vor ein paar Wochen und die Soft hat auch meine Haut wieder hinbekommen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #26
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    bei mir hilft in so einem Fall nur Avene - die Creme für überempfindliche Haut und das Thermalwasser dazu
    Genau die würde ich auch vorschlagen, alles an Wirkstoffen, Parfümen etc ist mMn gerade jetzt nicht gut für deine Haut
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,613
    Meine Freundin hat bei ähnlichen Problemen gute Erfahrung mit Reviderm Calming Silver Spray gemacht:

    http://www.dermedis-shop.de/reviderm...er-spray-125ml

    dazu hat sie noch diese Creme benutz und nach kurzer Zeit war die Haut sichtbar besser:

    http://www.dermedis-shop.de/reviderm...r-q10-day-50ml

    achso und diese Maske hat sie auch noch genommen:

    http://www.dermedis-shop.de/reviderm...ydro-mask-50ml

    Richtig gut war die Haut allerdings erst nach drei Wochen.

    Hoffe, dass Du das Richtige für Dich findest und Deine Haut sich schnell wieder erholt.

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    als Akutprogramm nimmt meine Kollegin Bepanthencreme aus der Apotheke auf die noch feuchte Haut aufgetragen, sie meint nach 1-2 Tagen wäre die Haut dann wieder OK
    Bei der Bepanthen wäre ich vorsichtig, da gibt oder gab es mal es eine, wo Isopropyl Palmitat (oder ein ähnlich komedogener Stoff) drin ist/war, davon habe ich erst richtig Pickel bekommen.
    Darauf (komedogene Stoffe) würde ich überhaupt achten, wenn Du jetzt was Neues probierst.

    Sonst habe ich leider keinen Tipp, wünsche Dir aber gute Besserung.

  10. #30
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ich kann Eucerin Aquaporin sehr empfehlen: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-reichhaltig/

Ähnliche Themen

  1. Trockene, gereizte Augenpartie
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:31:01
  2. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  3. Gereizte, trockene,…. bäääh Haut
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:21:55
  4. Gereizte Haut von VICHY?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:44:40
  5. SOS - gereizte Haut!
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •