Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Akuthilfe für trockene und gereizte Haut

  1. #61
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Anzeige
    Huhu Zoo13.

    Ich weiß was du meinst, meine Haut kommt mit zu viel Feuchtigkeit auch nicht zurecht. Dann schwimmt und klebt alles, ganz fürchterlich und Pickel haben leichtes Spiel.

    Du hast ja auch schon etliches durch, mitunter auch teure Produkte.
    Mal ganz blöd gefragt, hast du es mal mit einer simplen, ausgleichenden Mehrzweckcreme, vorzugsweise mit Lanolin versucht?

    Ich hab festgestellt, das gerade so einfache Lanolin Cremes wie die blaue Nivea und Nivea Soft unglaublich gut ausgleichen und die Haut Barriere wieder aufbauen. Besonders die blaue Nivea beruhigt, schützt und baut die Haut Barriere wieder auf. Gleichzeitig pflegt sie, gibt Feuchtigkeit, ABER auch nicht zu viel! Dazu duftet sie wunderschön, ich bin richtig süchtig nach dem Duft. Tipp: sparsam im Gesicht anwenden. Mir hilft sie fantastisch, wenn ich mit Tretinoin etwas übertrieben habe, dann baut die Nivea schnellstens wieder auf.

    Vorteil: es gibt 30 ml Töpfchen zum Testen, ist sie nix für's Gesicht, freuen sich auf jeden Fall Füße, Ellbogen etc.
    Kostenpunkt: Für 30 ml um die 70 Cent.

    Klar, kein Wirkstoff Wunder, aber Pflege Wunder. Mit Reparatur Kraft.
    Will sie nicht mehr missen.

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Pflege Wunder
    Mit Sicherheit aber nicht bei einer tatsächlich geschädigten Hautschutzbarriere. In Nivea-Creme ist soviel Paraffin usw., dass es den Aufbau der kaputten Hautlamellen stört (denn die sind das Problem bei einer gestörten Hautschutzbarriere).

    Sinnvoll ist es auf Ceramide und Lipide in Cremes zu achten und als Feuchthaltemittel auf Urea (juckt leider häufig bei der kaputten Haut) oder Hyaluron.

    Als SOS-Creme ist die Bepanthen Sensiderm zu empfehlen und dann muss man einfach mal gucken, was einem bisher gut getan hat, welche Cremes es mit Ceramiden und Lipiden es gibt und ob man lieber Urea oder Hyaluron dazu nimmt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Urea macht mir eine furchtbar unebene, aufgequollene Haut. Ich komme mit Paraffinen bestens zurecht und konnte da nie einen nachteiligen Effekt feststellen. Laut Hautärzten absolut safe. Schließt am besten Feuchtigkeit ein und regeneriert so, vereinfacht gesagt, die Haut Barriere.

    Naja, ich hab's nur gut gemeint, sorry.

    Gell Zoo13, du kannst ja machen was du für richtig hälst und musst das ja nicht ausprobieren.

  4. #64
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Nivea schließt vielleicht Feuchtigkeit bei einer trockenen Haut ein, aber sie regeneriert keine geschädigte Hautbarriere, denn bei der geht es nicht einfach nur um Einschließen von Feuchtigkeit, sondern um Reparatur der Lipidschichten.
    Geändert von Gästin (19.08.18 um 02:29:56 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #65
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Ja gut, aber das Lanolin ist dem Hauttalg am ähnlichsten. Das sollte doch als *hochwertiges* Lipid ausreichen.

    Auch wenn Paraffin sehr wohl in die oberste Hautschicht eindringt und reparierende Eigenschaften besitzt.

    Sonst würden Cremes solcher Art ja auch gar nicht richtig einziehen, sondern wirklich auf der Haut liegen bleiben, bzw nur aufliegen. Aber auch reines Paraffin Öl wird ja von der Haut aufgenommen.
    Wir massieren immer damit, daher weiß ich das.

    Und komischerweise hab ich, seit wir von hochwertiger Weleda Qualität *Hust* auf billiges Penaten Paraffin Öl umgestiegen sind, keinerlei Probleme mehr, mit meiner Haut am Rücken. Vorher juckte und schuppte sie wie doof und wir haben mit Weleda geölt und mal gecremt. Erst seit dem weglassen der Weleda Öle und dem Einführen des "schlechten" Paraffin Öls, hat sich die Haut vollständig regeneriert und ist richtig gesund geworden.

    Ich hatte sogar vorher Pickel auf dem Rücken - alles weg! Am schlimmsten war für mich der permanente Juckreiz und am Rücken kommt man selbst so schlecht dran.

  6. #66
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Von daher habe ich einen etwas anderen, liebevolleren Blick auf Paraffin.

  7. #67
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Mein Gott, Miss Dior, kannst du mal aufhören, deinen jeweiligen Creme-Hype unter der Menschheit zu verbreiten? Ich weiß nicht, wie viele Marken das in den letzten Jahren waren ( ich kenne dich noch von den BJs) und es nervt einfach. Fühle dich wohl mit deiner jeweiligen Pflege, freue dich darüber, dass du was gefunden hast, was du (für ein paar Wochen ) magst, aber höre bitte auf die jeweilige Marke so anzubeten, zu propagieren und jedem zu empfehlen. Es ist unglaubwürdig, wenn man dich so lange „kennt“ und es hilft gerade Zoo13 mit ihrer kaputten Haut überhaupt nichts. Da stimme ich Gästin mit ihren Tipps vollumfänglich zu.

    Ebenso kannst du es einfach nicht lassen, andere Marken schlecht zu machen, auch wenn du es jetzt versteckter tust (Weleda, hochwertig, hust). Ich nehme nichts von Weleda, es wäre aber schön, wenn du dir solche Kommentare einfach verkneifst.

    (ja, ich weiß, ich könnte sie auch einfach überlesen oder ignorieren und ja ich weiß, sie tut damit niemanden was Böses, aber es musste jetzt mal raus)
    Geändert von *Butterblume* (19.08.18 um 07:53:29 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wenn ich nur an Lanolin denke, bekomme ich Pickel.

    Ich habe das Problem häufig im Winter. Was bei mir wirklich Wunder vollbringt, ist das Zelens Vitamin D Serum. Ich muss jedes Mal schlucken, bei dem Preis, aber es ist einfach nur toll. Es ist auf Ölbasis, daher ist es im Moment zu reichhaltig für mich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #69
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Danke für eure vielen Tipps und Hilfe.
    Nivea hatte ich schon mal probiert vor Jahren, da wurde meine Haut darunter immer trockener.
    Die Sensiderm hatte ich mir auch angesehen, aber in der Apotheke sagte mir die Apothekerin ist für den Körper gedacht.
    Cremen mit Ceramiden und Lipide ist das die Kosmetik auf DMS Basis?

  10. #70
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Anzeige
    Es ist und bleibt halt nunmal so: Jede Haut ist anders. Jede Haut mag was anderes und jeder Haut hilft etwas anderes.

    Es war einfach nur eine Idee, nicht mehr und nicht weniger.

    Wie gesagt, mir soll es doch gleich sein, was Zoo13 macht.

    Ich hab nur gesagt dass die Nivea mir hilft, eine Lanolin Creme vielleicht mal einen Versuch wert wäre, weil es ausgleicht und Peng. (Weil ich mich von der Beschreibung angesprochen fühlte, von wegen zu viel Feuchtigkeit etc.)

    Das sollte kein Aufdrängen und Anpreisen sein....

    Aber das mir das natürlich jetzt hier so hingestellt wird, war doch klar. Mich schockt nix mehr.

Ähnliche Themen

  1. Trockene, gereizte Augenpartie
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:31:01
  2. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  3. Gereizte, trockene,…. bäääh Haut
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:21:55
  4. Gereizte Haut von VICHY?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:44:40
  5. SOS - gereizte Haut!
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •