Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Akuthilfe für trockene und gereizte Haut

  1. #81
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Anzeige
    Und was hast du zum Thema beizutragen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #82
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Der Thread ist schon länger her, aber ich habe momentan das gleiche Problem, dass meine Hautschutzbarriere gestört ist und meine Haut keine Feuchtigkeit behält.
    Reinige momentan mit dem LRP Toleriane Reinigungsfluid und als Pflege nehme ich die Avene Tolerance extreme Rich. Vielleicht sollte ich noch ein Serum oder Maske verwenden aber alles was viel Feuchtigkeit hat mag meine Haut nicht.
    Beide Produkte sind ja schon eine gute Wahl, wenn es darum geht, die Hautbarriere wieder aufzupäppeln.
    Stellt sich für mich die Frage, warum deine Hautbarriere derzeit gestört ist. Retinolbrand? Zu viel chemisch gepeelt? Oder was anderes?

    Wenn du den Eindruck hast, dass die Haut keine Feuchtigkeit halten kann, ist ein okklusives Produkt eine gute Wahl - das kommt über eine Feuchtigkeitspflege und sorgt dafür, dass der Verlust der Feuchtigkeit (TEWL = transepidermal water loss) verringert wird.
    Am stärksten ist hier Mineralöl; das begrenzt TEWL noch stärker als z.B. Sheabutter oder pflanzliche Öle.

    Ein reizarm formuliertes und noch dazu günstiges Feuchtigkeitsprodukt ist das Pflegegel von Sebamed, das du wie ein Serum unter deine Creme packen kannst.
    Oder das Serum von Physiogel. Darüber würde ich dann die Avene Tolerance riche cremen.
    Und abends zusätzlich eine dünne Schicht stinknormale Vaseline. Die ist spottbillig und überall zu haben.
    Es gibt sie noch in der fancy Variante: Aquaphor von Eucerin, allerdings ist da wieder Lanolin drin. Lanolin ist auch prima, um den TEWL zu minimieren, allerdings verträgt nicht jede Haut Lanolin.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #83
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Und das fällt mir noch was ein:
    Du könntest auch mal die Cerave Feuchtigkeitscreme ausprobieren - enthält Ceramide und Mineralöl, ist aber nicht fettig, sondern hinterlässt sogar ein ziemlich mattes Hautbild.
    Gibt es günstig in Apotheken.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Na toll, zoo, eine rät dir zu Verzicht auf Mineralöl, eine andere rät dir dazu. Aber wahrscheinlich wirst du sowieso deinen eigenen Weg gehen müssen.

    Ich teste für mich übrigens gerade Lanolin und finde es absolut ekelig, fettig, pampig. Das Dumme nur, es scheint Verbesserung zu bringen. Im Gesicht, aber da ist meine Hautschutzbarriere auch in Ordnung, war das schon ein Fehler. Am Körper muss ich mich schon sehr überwinden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #85
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Und das fällt mir noch was ein:
    Du könntest auch mal die Cerave Feuchtigkeitscreme ausprobieren - enthält Ceramide und Mineralöl, ist aber nicht fettig, sondern hinterlässt sogar ein ziemlich mattes Hautbild.
    Gibt es günstig in Apotheken.
    Cerave kann ich auch empfehlen
    Eine ganz tolle Basispflege und soweit ich weiß, tragen Ceramide auch zur Regeneration und zum Aufbau der Hautschutzbarriere bei. Es gibt verschiedene Cremes, ich kenne und mag die Creme im Topf, die Option und die Tagescremes mit und ohne Lichtschutz (enthalten beide auch Niacinamide).

  6. #86
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Noch ein dicker Strich für die CeraVe, benutze die Feuchtigkeitslotion seit gut 6 Wochen zieht gut ein und fettet nicht.
    Habe die Lotion während der heißen Temperaturen sogar für Gesicht & Dekollete gemischt mit ein paar Tropfen Vitamin C Serum genutzt.
    Geändert von Phoenix (19.08.18 um 21:59:28 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #87
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,518
    Bei über 30° nahm ich nicht mal die CeraVe Feuchtigkeitslotion, aber jetzt wo die Temps unter 30° sind, ist sie für mich die perfekte Pflege über meinen Seren und unter dem Sonnenschutz. Ich liebe sie einfach, egal ob für Hände, Gesicht oder den restlichen Körper.
    Sie sieht so nach nichts aus, macht aber unheimlich viel und auch nachhaltig für meine Haut. Einen grossen Spender habe ich schon geleert.

    Die Feuchtigkeitscreme steht schon für die kühlerer Jahreszeiten parat.

  8. #88
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ich seh schon, ich muss die Marke auch mal testen...

  9. #89
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Damals war mein Versuch mit Nivea im Herbst, aber könnte ich wieder versuchen.

    Die Bepanthen Sensiderm klingt gut.

    Ich nehme jetzt gerade eine Probe von der Avene für überempfindliche Haut Rich zum Vergleich zu der Avene Tolerance extreme Rich.
    Sobald ich darunter ein Feuchtigkeitsserum nehme brennt mir die Haut noch mehr.
    Ich denke momentan ist weniger mehr und ich werde mal bei der minimalen Reinigung und Pflege bleiben. Nachher weiß ich noch nicht...
    Die CeraVe Linie ist bei uns in Österreich neu und ich habe Proben von der Feuchtigkeitslotion für den Körper, bin mir aber nicht sicher ob mir diese in Herbst und Winter bei meiner sehr trockenen Haut nicht zu wenig ist.

  10. #90
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, ich muss die Marke auch mal testen...
    Hab jetzt mal die Nacht- und Tagescreme mit LSF bestellt. Ich mag so schlichte Cremes mit guten Incis.

Ähnliche Themen

  1. Trockene, gereizte Augenpartie
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:31:01
  2. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  3. Gereizte, trockene,…. bäääh Haut
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:21:55
  4. Gereizte Haut von VICHY?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:44:40
  5. SOS - gereizte Haut!
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •