Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: **************skultur

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Mir ist schlecht.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    **************skultur - was für ein grässliches Wort.
    Grässlich, weil Kultur für mich irrigerweise positiv belegt ist. Doppelt grässlich, weil es dieses Wort überhaupt gibt.
    Besonders unverständlich ist mir immer wieder die Reaktion der Eltern und Angehörigen solcher Typen.

    Reiche, einflussreiche Eltern von vergewaltigenden Söhnen reiben sich innerlich die Hände über die Tatsache, dass das Opfer betrunken war. Kein Funken Mitgefühl für das Mädchen.
    Selbst die Eltern des indischen Haupttäters lamentieren und geben anderen die Schuld am Tod des Sohnes.
    Welch eine Ignoranz - oder soll damit das eigene Versagen bei der Erziehung bemäntelt werden?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Mich wundern weniger die Täter und die Eltern als vielmehr die zahlreichen Menschen, die an dem Abend Zeuge wurden und nicht eingriffen. Da war keiner, der das Mädchen schützend in den Arm nahm, dem Treiben ein Ende setzte, das Mädchen ins Krankenhaus fuhr - im Gegenteil, es wurde noch von weiteren Menschen angefasst und bepinkelt. Bei aller Heldenverehrung - wie kann das sein?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Mir ist auch schlecht. Unfassbar.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei aller Heldenverehrung - wie kann das sein?
    Weil sie das cool und in Ordnung fanden. Die Zeugen, die das getan haben bzw. nichts getan haben, sind um keinen Deut besser als die Täter. Insofern passt das Wort **************skultur für diese Gesellschaft doch ganz hervorragend.

    Aber vielleicht geht es ja in den Gefängnissen dort genauso zu, wer weiß? Ich glaube kaum, dass 2 piekfeine Jungs aus besseren Kreisen dort gute Karten habern. Irgendwie ein tröstlicher Gedanke, wenn auch nicht politisch korrekt. Ist mir aber auch egal.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht geht es ja in den Gefängnissen dort genauso zu, wer weiß? Ich glaube kaum, dass 2 piekfeine Jungs aus besseren Kreisen dort gute Karten habern. Irgendwie ein tröstlicher Gedanke, wenn auch nicht politisch korrekt. Ist mir aber auch egal.
    Täusch dich mal nicht, primitive Menschen gehen leicht in die Knie wenn jemand aus "besseren Kreisen" daherkommt.
    (Siehe Guttenberg, der wurde auch vorrangig von Primitivlingen in Schutz genommen)
    Kann mir gut vorstellen, daß Jungs aus "besseren" Kreisen sogar noch von Knastlingen hofiert werden,von den weniger selbstbewußten.
    Vor allem, wenn erste sich artikulieren können, die suchen sich dann schnell Personen, die ihnen hörig sind und die sie wie Fiffis behandeln können.

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Jaja. "Mein Leben ist vorbei".
    Ich liebe dieses Selbstmitleid. Wenn sie soviel Empathie ihrem Opfer mal entgegen gebracht hätten, wären sie jetzt nicht dort, wo sie sind.
    Erinnert mich an Pistorius. Bei dem hatte ich auch den Eindruck, seine heißen Tränen galten eher sich selbst, als der Frau, der er das Leben genommen hat (nur mein Eindruck).

    Und diese Hybris zu glauben, man selbst käme mit allem davon, weil man ja so was Besonderes ist.
    Oft genug klappt das ja leider auch, aber schön, wenn nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Weil sie das cool und in Ordnung fanden. Die Zeugen, die das getan haben bzw. nichts getan haben, sind um keinen Deut besser als die Täter. Insofern passt das Wort **************skultur für diese Gesellschaft doch ganz hervorragend.

    Aber vielleicht geht es ja in den Gefängnissen dort genauso zu, wer weiß? Ich glaube kaum, dass 2 piekfeine Jungs aus besseren Kreisen dort gute Karten habern. Irgendwie ein tröstlicher Gedanke, wenn auch nicht politisch korrekt. Ist mir aber auch egal.
    Stimmt, im Knast ist deren Geld auch nichts wert. Ich denken auch, dass sie es dort nicht gut haben werden.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin mal gespannt, ob und wann die ersten Fälle in Deutschland "auftauchen". Nun sind ja von mehreren Städten in den USA die Rede wie in Torrington und die Mädels wurden dort sogar angeblich beschimpft http://www.dailymail.co.uk/news/arti...rape-case.html Und immer sind es die Sportler. Werden die drüben sooo verehrt, dass sie denken, sie können alles machen?

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Werden die drüben sooo verehrt, dass sie denken, sie können alles machen?
    Teilweise schon, ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •