Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Was kochen wir an Ostern?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Was kochen wir an Ostern?

    Anzeige
    Hilfe, heute in einer Woche ist ja schon Karfreitag, das vergißt man bei all dem Schnee und der Kälte ja total. Da gibt es sicher irgendwas mit Fisch.

    Aber was kocht ihr denn so, ich bin für die anderen Tage noch völlig plan- und ideenlos

    Bitte inspiriert mich doch mal ein wenig.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,019
    Ich bin da ja komisch und mag nicht alles, bei uns gibt's deswegen seit Jahren:
    Spinat, Kartoffeln und Fischstäbchen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich hoffe auf Inspiration von euch!

    Karfreitag gibt es Fisch, das ist schonmal klar. Bloß WAS, das weiß ich noch nicht.

    Für Ostersonntag möchte ich noch einen Hefezopf backen. Und zum Kaffee eine Rüblitorte. Am Abend gibt es dann traditionell bei uns Eibrot und Appetitsild.

    Für Montag bin ich auch noch ideenlos.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Bei uns gibt es die Griiii Sooosss mit Quellemänner und Eiern schon am Gründonnerstag, damit es am Karfreitag Fisch geben kann. Angedacht ist Forelle; mal schauen...

    Ostersamstag gehe ich jobben; da müssen sich meine Eltern selbst versorgen; Ostersonntag haben wir schon oft Lamm gegrillt (und auch draußen gegessen ), aber ich denke, das ich dieses Jahr was ohne Grillen plane - des Wetters wegen...

    Ostermontag gibt es Brunch und abends manchmal schon (je nachdem wie früh Ostern ist) den ersten Spargel!

    Was ich genau backe, weiß ich noch nicht; Tradition haben Muffins mit einer halben Aprikose (Spiegeleier), Eierlikörgugelhupf und ein Sandteig-Lamm!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich bin da ja komisch und mag nicht alles, bei uns gibt's deswegen seit Jahren:
    Spinat, Kartoffeln und Fischstäbchen.
    Das mögen wir auch sehr gern, ist mir aber für Ostern nicht festlich genug.

    An Karfreitag werde ich wahrscheinlich Lachs in Folie dampfgaren.
    Mir fehlt noch die zündende Idee besonders für Sonntag und Montag. Lamm wäre natürlich passend, leider mag ich das aber nicht.

    Zum Kaffee mache ich auf alle Fälle eine Ladung Karotten-Cupcakes, die hab ich letzte Woche schon von Kollegen
    testen lassen, die wurden schonmal für sehr gut befunden.
    Geändert von vivian (22.03.13 um 13:47:15 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ostern ist grosses Familienessen bei der Schwiegermamma, was es genau gibt weiss ich nicht.
    Ich backe einen traditionnellen Osterkranz (aus Hefeteig) für Montags
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bei uns geht es völlig untraditionell zu, einen Tag sind wir beim Griechen, Karfreitag gehen wir frühstücken (sonst kommt die Familie nicht komplett zusammen) und einen Tag sind wir zum Kaffee eingeladen. Sry, keine Hilfe ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ich hab was mit Pangasiusfilet vor, nur die Beilagen...da hab ich noch keine Ahnung.
    Irgendwas kartoffeliges und einen Salat.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wir kochen fuer die Familien am Sonntag... Dippehas' unter Brotkruste. Was wir als Vorspeise, Beilagen und Nachtisch machen, steht noch nicht fest.

    Am Karfreitag sind wir zum Kaesefondueessen eingeladen <3
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Karfreitag werde ich wohl Fischstäbchen mit Kartoffelsalat machen, die einzige Art, Fisch auch in mein Kind reinzukriegen.

    Sonst hab ich noch keine Idee, vielleicht mal wieder nen schönen Krustenschweinebraten mit Kartoffelknödeln und Blaukraut, man wird sehen.

    Auf jeden Fall wollen wir (Ex Mann, Sohn und ich) gemeinsam die Ostereier färben und ein Osterlamm backen.

Ähnliche Themen

  1. Ostern in London?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 18:32:50
  2. OSTERN naht... es ist der 03.02.!!!
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 14:22:21
  3. Ostern
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:38:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •