Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Woher haben die Leute immer diese Tester in Originalgröße?

  1. #11
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Anzeige
    Ich kann mir das bei kleineren Parfümieren schon gut vorstellen, dass die zum Teil die Tester verkaufen... Vor allem, weil sie die Tester vom Hersteller halt kostenlos bekommen. Schon dreist.
    Beauty is my Business

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Noch dreister finde ich aber, wenn man dann HIER oder bei eBay Tester verkauft für die ja dann allerhöchstwahrscheinlich selbst gar nichts bezahlt wurde.
    Mir wollte mal eine damalige Bekannte ienen Chanel Bronzer verkaufen (sie wollte 12 Euro haben) auf dem Tester stand. Zufällig wusste ich, dass eine Freundin von ihr in einer Parfümerie arbeitet und ihr oft Tester schenkt... Das fand ich schon frech

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069
    Ok, danke, das beruhigt mich ja schon eher. Dachte schon, ich habe kriminelle Energie ersteigert.
    Ich glaube die großen Parfumerien sichern ihre Tester mittlerweile auch, zumindest habe ich mal gepiepst, als ich zwecks Tageslichtbegutachtung zu dicht an den Ausgang kam.

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Noch dreister finde ich aber, wenn man dann HIER oder bei eBay Tester verkauft für die ja dann allerhöchstwahrscheinlich selbst gar nichts bezahlt wurde.
    Mir wollte mal eine damalige Bekannte ienen Chanel Bronzer verkaufen (sie wollte 12 Euro haben) auf dem Tester stand. Zufällig wusste ich, dass eine Freundin von ihr in einer Parfümerie arbeitet und ihr oft Tester schenkt... Das fand ich schon frech
    Also mir waere das egal. Wenn ich einen Tester irgendwo billiger bekomme, dann wuerde ich den nehmen. Wenn jemand einen Tester hat, das Produkt aber nicht will, dann ist es doch kein Problem, das jemandem anzubieten, der es haben will. Finde ich jetzt nicht frech. Wenn meine Freundin etwas geschenkt bekommen hat und wenig Freude daran hat ist sie doch nicht verpflichtet mir das auch zu schenken, nur weil sie nichts dafuer bezahlt hat. Ich seh das anders, will aber auch keine Diskussion starten. Es gehoeren immer zwei dazu.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    meine kleine parfumerie hat mir mit einem großen preisnachlass den tester in ovp cruel gardenia highlighter verkauft. komplett unangetastet!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Oh mir fällt gerade ein, dass ich unserer kleinen Parfümerie schon zwei mal Dior Nagellacke gekauft habe die als Tester gekennzeichnet waren, weil sie anders nicht vorrätig waren und die gerade 25% auf alles hatten. Das hat mir nichts ausgemacht, da die Nagellacke komplett neu waren.

    Auf dem Flohmarkt verkauft diese Parfümerie auch neue Deko Tester. Da habe ich auch mal drei Dior 5er Paletten für 20€ gekauft. Das war mir egal. Neu ist Neu
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von MelodyKA Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das bei kleineren Parfümieren schon gut vorstellen, dass die zum Teil die Tester verkaufen... Vor allem, weil sie die Tester vom Hersteller halt kostenlos bekommen. Schon dreist.
    Das stimmt so nicht, die Tester muß man auch bezahlen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Meinen Informationen nach nicht... das kommt natürlich auf den Lieferanten an, aber im Normalfall sind Tester für die Counter kostenlos. Sicherlich gibt es da aber auch Ausnahmen.
    Beauty is my Business

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Tester kosten auch Geld, aber weit weniger als die Originalprodukte und dürfen nach den Lizenzvereinbarungen überhaupt nicht verkauft werden, das sind Markenverstöße, wenn es trotzdem geschieht. Und ich wäre ohnehin vorsichtig, manches ist auch fake.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Also mir waere das egal. Wenn ich einen Tester irgendwo billiger bekomme, dann wuerde ich den nehmen. Wenn jemand einen Tester hat, das Produkt aber nicht will, dann ist es doch kein Problem, das jemandem anzubieten, der es haben will. Finde ich jetzt nicht frech. Wenn meine Freundin etwas geschenkt bekommen hat und wenig Freude daran hat ist sie doch nicht verpflichtet mir das auch zu schenken, nur weil sie nichts dafuer bezahlt hat. Ich seh das anders, will aber auch keine Diskussion starten. Es gehoeren immer zwei dazu.
    Unterschreib!

    Ich habe mal eine Annayake Maske von einer Freundin geschenkt bekommen (zum Geburtstag), es war ein reguläres Geschenk, sonst hätte ich etwas anderes bekommen. Ich habe dann ungefähr gleichzeitig Probleme mit der Haut bekommen, so dass ich sie nach kurzer Zeit (nach Absprache mit Freundin) in die TB gesetzt habe. Ich habe beim Versenden, nicht den kleinen Sticker abgefriemelt und hatte es leider auch nicht dabei geschrieben (vorher, das war mein Fehler). Nun, die Beauty war ziemlich sauer, was ich ehrlich nicht verstehen kann. Den klitzkleinen Aufkleber konnte man abziehen und schwupps, stand das Original vor einem. Zu einem sagenhaften Preis, wie ich fand. (Ach so, ich hatte auch Rücktausch angeboten, aber alles war auf einmal falsch). Und nur, weil ich nichts dafür bezahlt habe, soll ich ein Produkt, welches evtl. 60 Euro kostet, verschenken? Dann dürfte ich ja nie etwas gewonnenes oder geschenktes abgeben! Huch, ein auto gewonnen. Gefällt mir nicht. Hier, ich schenke es Dir...
    Fälschungen sind Tester nie, ganz im Gegenteil. Wenn, dann wird Originalware gefälscht. Bei Ebay habe ich immer deswegen Tester erstanden, weil ich so kein Risiko eingegangen bin.
    Es gibt hier sogar nen Thread, in dem es darum geht, dass einige Beautys extra Tester kaufen, weil die Qualität viel besser ist (sozusagen als Kaufanreiz) und das Original dann verwässert oder wie auch immer...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 18:24:29
  2. Woher haben die das nur?!
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 20:16:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 11:41:10
  4. Wo andere Leute Augenringe haben....
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 11:52:23
  5. Woher krieg' ich diese CD?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 14:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •