Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Terrassenbepflanzung

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183

    Standard Terrassenbepflanzung

    Anzeige
    Hallo liebe Terrassenbesitzerinnen!

    Habt ihr vielleicht schon Pläne für die heurige Saison?

    Ich möchte auf jeden Fall ein paar Paradeiserpflänzchen, Erdbeeren und nach oben wachsende Blumen für die Pflanzkästen(Sichtschutz ). Nur welche Arten genau, dazu bin ich noch sehr unschlüssig.... Es ist jedenfalls südseitig.

    Bin schon gespannt auf eure Tipps und Lieblingspflanzen

    Lg Blu
    Geändert von Blu (24.03.13 um 18:28:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Wir Pflanzen als Sichtschutz gerne Prunkwinden, leider sind die nicht frostest und daher nur einjährig, aber sie wachsen schnell und sind nicht besonders pflegeintensiv
    Physallis wachsen auch schön hoch
    und auch dicht, brauchen aber viel,Wasser und Sonne, aber dafür gibt es ja auchnwas zu ernten

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In Anbetracht der Tatsache, dass meine Terasse noch unter Schnee liegt, habe ich die Gedanken an die zukünftige Bepflanzung mal vertagt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe seit Jahren Agave, Aloe, Birke, Konifere und Buchsbaum, als Kegel geschnitten, auf der Terrasse. Alles steht im Wintergarten und wartet darauf, wieder herauszudürfen. Dieses Jahr will ich noch Rosen dazunehmen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ähem,ich wundere mich auch, bei mir ist noch alles gefroren und hoch mit Schnee bedeckt, ich kann noch nichts pflanzen. Zwischenbepflanzung fällt daher dieses Jahr aus. ich nehme immer so eine Grundbepflanzung aus Minihängepetunien, Männertreu, Tabak, blauer Mauritius und Sternchenpflanzen und lasse mich ansonsten inspirieren, was so da ist...

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hatte gestern so richtig Lust auf Gartencenter, aber bei dem kalten Wetter nutzt das ja nichts.
    Ich bin am überlegen, ob ich es mit Kletterhortensien versuchen soll oder mit Glanzmispel. Meine Clematis im letzten Jahr waren nichts; aber ich hatte auch von Mehreren gehört, dass es allgemein kein "Clematisjahr" war.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Jetzt ist der Frühling da, ich hab schon angefangen mit der Terrassenbepflanzung

    mein Olivenbäumchen und Mandelbäumchen sind schon vor 2 Wochen aus dem Winterquartier rausgezogen, das Mandelbäumchen fängt an zu blühen.
    Neu gekauft und eingepflanzt in grosse Terracotta-Töpfe habe ich Rosmarin und Lorbeer mit roten Blüten.

    Nächsten Monat hab ich vor Lavendel in die Kasten am Geländer zu pflanzen, die sind im letzten Jahr schön in die Höhe gewachsen darin, und haben viele Bienen und Hummeln angelockt.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich war gestern auch im Gartencenter, aber die Auswahl war mau und so ist es bei mir wohl auch eher eine Zwischenbepflanzung geworden: Hornveilchen, Gänseblümchen, Ranunkeln, Vergissmeinnicht und Bornholmer Margariten habe ich auf meine Balkonkästen und in einen Terracottakübel nach Farbthemen verteilt . Sieht aber noch ganz schön mickrig aus, ich hoffe es wird jetzt wärmer damit sie gut anwachsen. Olivenbäumchen hat dieses Jahr auch überlebt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich war letzten Freitag los, neue Erde kaufen...Und Erbsen, ich werde dieses Jahr mein Glück mit Zuckererbsen versuchen, mal sehen, ob die auf Balkonien funktionieren. Dann gibt es noch meine Erdbeeren, die haben, wie es aussieht, den Winter draußen überlebt, und Tomaten werde ich auch noch pflanzen bzw. hat letztes Jahr eine veredelte Pflanze locker gereicht...Kapuzinerkresse wird auch noch ausgesät...Ansonsten werde ich in meine vier Kästen wieder eine Mischung aussäen (Alnatura Blumenmischung), dann kommt mein Zitronenbaum noch raus, meine Passionspflanze und die Strelitzie, bei der ich schon jahrelang auf Blüten warte. Kräuter kommen auch noch dazu (Basilikum, Koriander, Pfefferminze), das war's. Ich bin jemand, der für sein Leben gerne pflanzt und erntet und kann den Tag kaum erwarten, an dem ich endlich einen Garten habe!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Habt ihr ein paar Tipps für (große) Kübelpflanzen, die im Winter draußen bleiben können? (Wir haben absolut keine Möglichkeit zum Überwintern.)

Ähnliche Themen

  1. Terrassenbepflanzung...
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 16:51:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •