Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilföööö! Schuppige Haut...was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    2

    Standard Hilföööö! Schuppige Haut...was tun?

    Anzeige
    Hallo auch!

    Also, ich hab seit einiger Zeit ein reichlich unangenehmes Problem! Über den Augenbrauen und auf/neben meiner Nase schuppt sich die Haut ununterbrochen. Ich benutze schon Feuchtigkeitscremes wie doof (das tolle, zu empfehlende Nivea Feuchtigkeits Fluid) aber ich werd diese Schuppen einfach nicht los...

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Wie wurde es gelöst?
    Hilföööö, das sieht nämlich immer ganz schlimm aus, wenn ich Make up benutze (ohne geht auf keinen Fall! )

    Vielen Dank...*schnief* Eure Flow

    Enjoy your life!

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi und willkommen bei uns!

    Hast du schon mal probiert, ob ein Peeling hilft?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    2
    Na logo, hab schon so ziemlich nichts unversucht gelassen von richtig fettiger Pampe (so dicke Nivea Creme) die aber nur die Pickel blühen liess, weil ich Mischhaut habe, und wie gesagt, die Feuchtigkeitscremes helfen auch net. Peelings hab ich auch probiert, die trocknen die Partien wiederum aus und das ist alles andere als hilfreich (auch wenn danach direkt Feuchtigkeitscreme draufkommt).Das schmerzt auch richtig,wenns trocken ist...irgenwie wie ein Sonnenbrand. Ganz komisch, und ich werd nicht los *heul*

    Eure verzweifelte Flow

    Enjoy your life!

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Oh... hmmm...und Ringelblumensalbe oder Bepanten?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Versuch es doch mal mit einer ganz leichten Cortison Creme aus der Apotheke. Gut sind sonst auch die Cremes mit Meersalz (reichen aber nicht so besonders toll). Richtig fette Cremes sind nix, da die Haut kein zusätzliches Fett braucht. Und wenn das nix nützt, ab zum Hautarzt. Wenn Du nämlich eine Flechte oder ein Ekzem hast, muß er sich das unbedingt anschauen, sonst kann sich das übel ausbreiten. Er kann Dir dann auch die richtigen Cremes aufschreiben.
    Ich habe so etwas ähnliches und am Anfang hat es ganz schön lange gebraucht, das wieder wegzubekommen, aber inzwischen werden die Abstände immer länger, und ich brauche die medizinischen Cremes immer weniger. Du solltest auf jeden Fall auf eine gute Reinigung achten, das hat bei mir schon viel gebracht.

    Liebe Grüße Mella

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo flow!

    wenn du ein mildes peeling suchst
    kann ich dir (wie viele andere hier..)
    ein enzympeeling empfehlen. z.B never a dull moment von origins,
    das hat zwar auch körnchen drin, man muss aber nicht rubbeln.

    vielleicht hilft auch etwas mit ßha, beziehungsweise salicylsäure,
    das hat auch eine exfolierende wirkung.
    du könntest mal die mild clarifying lotion (gesichtswasser) von clinique ausprobieren,
    oder die total turnaround.


    von fettigen cremes würde ich dir auch abraten.
    wie wäre es mit einer schönen feuchtigkeitsmaske? die von schaebens finde
    ich ganz gut, oder clinique moisture surge...
    das aloe vera fluid von alverde (dm) finde ich auch super. wirkt auch gut gegen rötungen usw.

    kann es sein, dass du sehr empfindliche haut hast? vielleicht benützt du eine reinigung die deine haut zu sehr austrocknet??


    hdh??

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Flow!

    Erstmal würde ich auch ein mildes Peeling machen. Never A Dull Moment von Origins oder das Enzympeeling von Artdeco, ich finde beide toll. Dann schön eine Feuchtigkeitsmaske, z.B. die von Schäbens, kostet ca. 95 Cent und ist in so kleinen Einmalbeutelchen verpackt. Bekommst Du fast überall, in jeder Drogerie. Dann würde ich danach noch die Haut dick mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren, z.B. Urgent Moisture v. Origins. Die hilft bei mir immer am besten, und verursacht keine Pickel. Habe selbst sehr fettige Haut.

    Viel trinken hilft auch von innen und keine scharfen Gesichtswasser z.Zt. benutzen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  2. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:13:27
  3. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:59:40
  4. Schuppige Haut um die Nase....
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 17:14:00
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •