Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Pupsglobuli

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Pupsglobuli

    Anzeige


    Hallo,

    meine Kleine hat leider schlimme Blähungen. Lefax, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen, Wärmflasche, Bauchmassage bringen alles nur sehr wenig. Nun hat mir meine Freundin von den Paderborner Pupsglobuli erzählt. Die heißen wirklich so und sollen super sein. Kennt die jmd? Bringen die was?

    http://christophorus-apo-pb.de/shop/...arch=2&x=0&y=0

    LG Whiteline

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Nein, die kenn ich nicht. Meinem Sohn hat es auch gut geholfen wenn ich seine Beinchen vorsichtig vor und zurück bewegt hab (Radfahren in der Luft). Da hats meistens nicht lang gedauert, bis es in der Windel geknattert hat.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Whiteline schreibt ja, das so etwas nichts bringt......

    Ich merke sie mir mal vor, danke für den Tipp Whiteline

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde es etwas irritierend, dass da nicht dabei steht, was eigentlich drin ist. Und ich würde immer eine gute Heilpraktikerin empfehlen, die sicher das richtige Mittel findet. Alternativ hilft es, wenn die stillende Mutter viel Fencheltee trinkt oder das ungestillte Kind vor der Flasche ein paar Schlucke Fencheltee bekommt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hast du schon mal Fenchel-Anis-Kümmel Tee probiert (nur kurz ziehen lassen), einfach die Milch damit anrühren. Zusammen mit Bauchmassage (Waagerecht mit den Handkante streichen, dann im Uhrzeigersinn streichen, Beine ran drücken, je 6 mal, alles kompett ca. 3xmal wiederholen) mit Dentinox Bäuchlein-Salbe (oder Weleda Bäuchlein-Öl). Dann noch Tragetuch und alles flutscht wieder

    Ich mag keine Globulis, unsere Heilpraktikerin gibt auch gerne Globulis. Ohne mist, ich komme gar nicht damit hinterher. Ist ja auch nicht so, das ein Baby die einfach im Mund behält Mir sind andere Methoden doch lieber. Aber klar, wenn nichts mehr hilft... viel Erfolg

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich kann Dir auch ein Lied von Blähungen singen. Wir haben alles probiert. Geholfen hat bei uns Fenchel-Anis-Kümmel Öl zur Bauchmassage und den Durchbruch brachten diese Flaschen
    http://www.mambaby.com/de/mam-anti-c...-27236-de.html

    Fencheltee zur Muttermilch, bzw dann später Milchpulver mit Fencheltee angerührt brachte kurzzeitig Besserung, nach einigen Mahlzeiten aber Verstopfung. Saabtropfen halfen gar nicht. Lefax in der Milch hat auch kurzzeitig geholfen, dann gab es auch Verstopfung.

    Richtig geholfen hat am Ende nur die Zeit. Als wir ruhiger wurden, wurden auch die Blähungen besser. Nach 4 Monaten war alles vorbei. Stundenlange Schreikrämpfe gab es nie mehr wieder. Mein Sohn ist inzwischen 4, ein echter Sonnenschein. Er weint nur wenn
    er wirklich Schmerzen hat. Er lacht beim aufwachen und lächelt beim einschlafen.
    Versuch Dich zu entspannen, auch wenn es sich jetzt erstmal komisch für Dich anhört.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe meinen Kindern bei Blähungen immer den Bauch mit Windsalbe massiert.

    http://www.windsalbe.com/
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kinder haben in den seltendsten Fällen echte Koliken, denn dann schreien sie den ganzen Tag. Meist ist es Stress und elterliche Überforderung und tritt abends auf, wenn der Tag zuende geht. Und da hilft in der Tat am besten Ruhe der Mutter, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Nach meiner Erfahrung hilft es, sich selbst wahrzunehmen, auch mal für eigene Zeit zu sorgen (wer sagt denn, dass nur die Mutter das satte Kinder herumtragen/herumfahren kann?), und sich vor allem mantraartig vorzubeten, dass man nicht für das permanente Glück des Kindes sorgen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen


    Hallo,

    meine Kleine hat leider schlimme Blähungen. Lefax, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen, Wärmflasche, Bauchmassage bringen alles nur sehr wenig. Nun hat mir meine Freundin von den Paderborner Pupsglobuli erzählt. Die heißen wirklich so und sollen super sein. Kennt die jmd? Bringen die was?

    http://christophorus-apo-pb.de/shop/...arch=2&x=0&y=0

    LG Whiteline
    Ja, angeblich helfen sie gut! wir hatten diese Problem nie, aber alle Hebammen hier schwören drauf und geben sie gerne. Den Kindern meiner Freundin haben sie auch geholfen. Einen Versuch ist es denke ich wert. Die Apotehke hat sich auf diese Heilmittel spezialisiert und ist sehr bekannt dafür!

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Helfen sie wohl auch der Mutter in der Schwangerschaft?
    LG
    Eva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •