Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Pupsglobuli

  1. #31
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas irritierend, dass da nicht dabei steht, was eigentlich drin ist. Und ich würde immer eine gute Heilpraktikerin empfehlen, die sicher das richtige Mittel findet. Alternativ hilft es, wenn die stillende Mutter viel Fencheltee trinkt oder das ungestillte Kind vor der Flasche ein paar Schlucke Fencheltee bekommt.

    Ach ihr Lieben, sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe aber hier gehts drunter und drüber.
    Ich hab eine zeitlang die Milch mit Fencheltee angerührt (wie bei meiner großen Tochter auch) und hatte das Gefühl, es wird nur noch schlimmer. Habs dann also wieder gelassen. Kann das sein, dass das Kind den Fencheltee nicht verträgt und es noch schlimmer wird? Von Hebamme, Kinderarzt und Apotheke bekomm ich leider immer die gleiche Antwort. Nämlich, dass man nix machen kann.

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Bei uns ist das ja schon ewig her, aber ich habe Sab Tropfen mit in jede Flasche gegeben. Die verhindern, dass die Milch schäumt und das Baby kriegt so weniger Luftbläschen in den Darm.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #33
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich finde die Inhaltsstoffe der Globulis hören sich gar nicht schlecht an. An erster Stelle Chamomilla. Darauf reagieren beide Kinder recht gut, Carum carvi ist ja nix anderes als die Zäpfchen, Colocynthis gegen Schmerzzuständen im Verdauungstrakt.

    Find ich gut. Ich glaube die bestell ich mal.

  4. #34
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich schau schon, dass sie vor der Flasche nicht so viel am weinen ist. Ich denke mir, je mehr weinen desto mehr Luft im Bauch. Ich hab mir ein anderes Tragetuch bestellt und das müsste heute ankommen.

  5. #35
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich bin mit meinem Sohn (er über meiner Schulter) Treppen gestiegen treppauf - treppab meistens abends bis er rülpste und die Schmerzen nachließen. Ich bin wirklich froh diese Zeit jetzt schon so ewig vorbei sind und möchte es auch nicht mehr erleben müssen.....

  6. #36
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Sohn (er über meiner Schulter) Treppen gestiegen treppauf - treppab meistens abends bis er rülpste und die Schmerzen nachließen. Ich bin wirklich froh diese Zeit jetzt schon so ewig vorbei sind und möchte es auch nicht mehr erleben müssen.....
    Er wäre vermutlich jetzt auch zu schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •