Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das übel mit dem krausen Haaren...

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Das übel mit dem krausen Haaren...

    Anzeige
    Hallo ihr lieben

    Ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr findet auch einen Rat für mich.

    Und zwar hab ich schon seit eh und je einen ewigen Kampf mit meinen Haaren. Sie sind total kraus und ich hab schon alles mögliche probiert. Ich weiß zwar das chemische glätten ist keine Ideallösung, aber so wie sie sind kann ich sie definitiv nicht lassen!

    Kann mir vielleicht jemand einen Relaxer (das Glättemittel) empfehlen das wenigstens auch wirklich was bringt und die Haare nicht ganz so sehr kaputt macht?? Das wäre super! Sehr dankbar wäre ich auch für Tipp's wo ich diese dann besorgen kann. Wir haben hier zwar einen Afro Shop aber vielleicht habt ihr noch 'ne andere gute Idee.

    DAS WÄRE SUPER!!!

    Liebe Grüße an alle
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

    Ich habe auch sehr krauses Haar und nach jahrelangen Suchen endlich die richtige Pflege und das richtige Styling gefunden.

    Erstmal fehlt es krausen Haaren immer an Glanz-dagegen hilft in allererster Linie erstmal eine Tönung(AUSWASCHBAR!!!-alles andere greift die eh schon trockenen Haare zu sehr an!)

    Zweitens:Haarschampoo-ich kann dir nur wärmstens Keralogie ans Herz legen(gibt es in ausgewählten Frisseurgeschäften oder übers Internet zum bestellen)
    Ich benutze z.Z.von Keralogie das Satinhaarbad und meine Haare danken es mir wie noch nie(seidenweich,luftig,glänzend)

    Drittens:eine gute Haarkur-wieder muß ich dir zu Keralogie raten!
    Das Haarlängenciment wirkt WARE WUNDER-kein Spliss mehr,bei jeder Anwendung schaut das Haar super gesund und glänzend aus.

    Viertens:Styling-da habe ich wahnsinnig viel ausprobiert und am besten hab ich meine Mähne in den Griff bekommen mit:
    -Defined Curls von Clinique(bündelt die Locken sehr schön,daß heißt,die Krause verschwindet und zurück bleiben bei mir Haare wie von Julia Roberts....
    Defined Curls müßtest du in jedem Müllermarkt bekommen und bei Douglas sowieso.

    Haarschaum-ganz wichtig!
    Beste Erfahrungen habe ich mit Kadus-Produkten gemacht!
    Bekommst du auch in ausgewählten Frisseurgeschäften oder übers Net.

    Du kannst noch soviele glättende Produkte benutzen-eine Krause bekommt man damit niemals richtig glatt.
    Wenn du mal die richtigen Stylingprodukte gefunden hast,wirst du dich an deinen Haaren nicht mehr satt sehen können,denn eine Krause muß nicht Krause bleiben-es können Traumlocken daraus werden


    Liebe Grüße
    Löckchen

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Karin,

    kenn mich zwar mit krausen Haaren nicht so aus (versuche im Gegenteil immer mehr Locken in meine zu bekommen ) möchte aber meine NAMENSVETTERIN hier herzlich im Board willkommen heißen!!

    LG
    Billie alias Karin

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Karin!

    Für krauses Haar ist die Oleo Relax Serie von Keralogie sehr gut. Das Shampoo glättest schonmal spröde Stellen und das Fluid glättest auch nochmal. Es gibt dem Haar mehr glanz, denn gerade das fehlt ja krausem Haar. Als drittes gibt es noch eine Haarkur, die rundet die Pflege kompfett ab. Die Produkte sind sehr ergiebig, kleine Mengen reichen da völlig.

    Das Shampoo war mir leider zu fettig, aber ich habe von natur aus auch glatte, schnell fettige Haare. Das Fluid ist ganz toll, nehme es jetzt auch für meine Spitzen, da dauergewellt.

    Ist schon komisch, Du magst Deine Krause nicht so und ich freue mich immer wieder, bis ich endlich zur Dauerwelle kann.

    Liebe Grüße
    und herzlich Willkommen.
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo ihr lieben,
    Vielen Dank an euch alle! Das sind echt viele nützliche Tips auf einmal die ich auch ganz sicher ausprobieren werde!! Ich habe immer so lange im Internet rumgesucht und doch nie was wirklich hilfreiches gefunden. Und jetzt hab ich so viel gute Vorschläge auf einmal!!
    Suuuuper

    Danke

    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    551

    Standard Re: Das übel mit dem krausen Haaren...

    Hallo Karin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du darfst hier alles fragen bekommst tolle Antworten.

    Ich habe zwar keine Superkrause, aber auch Naturlocken, die oft machen, was sie wollen und richtig störrisch sind. Mir hat eine Beauty John Frieda: Frizz Ease Corrective Shampoo & Shiner für trockenes und krauses Haar sowie den dazugehörigen Conditioner vermacht und ich bin ganz begeistert. Die Meinungen zu John Frieda gehen hier an Board zwar auseinander, ich bin aber sehr angetan von den Produkten, da meine Haare damit ganz weich und geschmeidig werden, glänzen und nicht mehr wie elektrisiert abstehen. Ich glaube, die Serie gibt es bei Douglas.
    LG Ute

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Karini,

    hab vor ein paar Wochen meinen heiligen Gral gefunden

    Texturizing Balm von Modern Elixiers

    gibts beim Paul Mitchell Friseur

    es enthält kein Alkochol, macht die Haare also auch nicht kapput, aus meine Locken werden leichte Wellen. Sehr schön daran ist auch, dass sich die Trockenzeit der Haare verkürzt.

    VG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo Sabine,

    danke für deine Antwort, ich werde auf das auf jeden Fall auch mal ausprobieren!!

    Liebe Grüße
    Karin

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hi firsttime!

    Danke für den Tip, hab die John Frieda Produkte auch schon ausprobiert. Von dem Frizz Ease bin ich total begeistert. Benutze es aber nicht ständig weil ich Angst hab das sich die Haare daran gewöhnen. Das Shampoo hatte ich auch schon, fand ich aber etwas komisch. Die Haare haben sich danach irgendwie total trocken & spröde angefühlt. Der Conditioner ist wiederum super!

    Ich habe vor langer Zeit mal gelesen das Wella auch Produkte für krauses Haar rausbringt, aber irgendwie hab ich hier noch nichts davon entdeckt. Du vielleicht?

    Ansonsten wünsche ich dir noch eine Gute Nacht!

    Liebe Grüße

    Karin

Ähnliche Themen

  1. Süßigkeiten- was ist das kleinere Übel?
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 22:00:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 09:51:48
  3. Der Rosenkrieg - es wird übel!!!!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 01:04:15
  4. Das KLEINERE Übel??? : )
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 12:45:14
  5. mir ist zum k.... übel :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •