Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: aufbauende Gesichtspflegen, haut wird immer trockener?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193

    Standard aufbauende Gesichtspflegen, haut wird immer trockener?

    Anzeige
    Ich nehme jetzt schon seit ca.2 Monaten die Avene Creme für überempfindliche Haut reichhaltig, da sie mir nicht reicht das Feuchtigkeitsserum von Avene darunter. Habe aber nicht viel Besserung vom Feuchtigkeitshaushalt gemerkt, dass da sich irgendwas verbessert hat.

    Habe mich dann nochmal in der Apo beraten lassen.
    Habe die Avene Nutritive und Nutritive riche getestet und musste feststellen, dass die Haut immer trockener wurde.
    War mich dann noch in einer anderen Apo beraten, wo sie mir die La Roche Posay nutritic intense rich empfahl, da meine Haut sehr trocken ist. Meine Haut fühlt sich nicht wohl und ist leicht gerötet.
    Jetzt nach einer Woche, wird meine Haut so trocken, obwohl ich meine üblichen Feuchtigkeitsmasken mache.

    Habt ihr vielleicht Ideen was ich verbessern könnte?

    lg, susanne

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Das geht mir mit den Apothekensachen auch so. Keine Chance, sie bewirken einfach nur das Gegenteil

    Schau doch mal in den Thread: http://www.beautyboard.de/showthread....-gereizte-Haut

    Da gibt es zumindest viele gute Tipps, wie man so staubtrockene Haut wieder in den Griff bekommen kann.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ampullen bewirken wahre Wunder! Hol dir eine Ampullenkur. Die kann man unter der Pflege wie ein Serum tragen. Und ich komme mit der ganzen Apothekenkosmetik auch nicht wirklich klar. Vichy hatte mal was feines für trockene Haut. Nach der Umstellung ist die Creme jetzt aber nicht mehr reichhaltig genug und funktioniert nicht mehr.
    Und diese ganzen Sachen von Avene und LRP für übersensible Haut können weder genung Feuchtigkeit noch Fett bieten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Hab ich noch nie versucht weil ich doch eine sehr empfindliche Haut habe.
    Kannst Du welche empfehlen?
    lg, susanne

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    welche Ampullen? Das war eigentlich Zufall. Selbst wäre ich nicht drauf gekommen. Hatte zu Weihnachten die mit dem Namen "Serum Actif Hydratant" von Isabelle Lancray geschenkt bekommen.
    Und als Verzweiflungstat habe ich sie unter der Creme genommen und war sehr überrascht. Da kann ein normales Serum nie und nimmer mithalten.

    https://www.online-kosmetikshop.de/s...azC9jXB5Z1GNYy
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Danke werde ich mir ansehen :-)
    lg, susanne

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    In meiner Apotheke hatten sie jetzt Ampullen-Kuren von Dr. Grandel. Und dann kann ich die von Babor einfach immer empfehlen. Ganz toll!
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Dadurch ich sehr empfindliche Haut habe und die haut jetzt wahrscheinlich schon irritiert ist, muss ich noch mehr aufpassen mit neue Produkten probieren.
    Ich denke ich werd jetzt mal meine gewöhnlichen Avene Sachen nehmen und am Abend eine Feuchtigkeitsmaske drauf tun.

    @Zebra: könntest Du mir bitte einen gefallen tun und mir einen Link schicken der Babor Ampullen und den anderen von Dir empfohlenen?
    Danke Dir!

    lg, susanne

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Das ist das beste, was ich bei trockener Haut kenne: https://de.babor.com/produkte/fluids...kin-fluid.html

    Schau dich aber ruhig auf der Seite mal um, es gibt noch zig andere Ampullen - da ist für jeden Hauttyp was dabei.

    Und mal ehrlich: warum willst du denn Avene weiter verwenden, wenn es deine haut austrocknet?
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Anzeige
    Danke Dir für den Link.

    Ich habe gemeint, dass ich auf die Avene Creme für überempfindliche Haut reichhaltig zurückgreife, nicht auf die nutritive rich.
    Die Kosmetikerin von der Apo werde ich morgen nochmal anrufen, die mir die nutritic intense rich empfohlen hat, was sie dazu meint.

    lg, susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 23:07:26
  2. Haut wird immer unruhiger und fleckiger
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:12:58
  3. eine trockene Haut wird immer öliger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 17:44:50
  4. Meine Haut wird immer trockener! Help!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 14:41:54
  5. SOS! Meine Haut wird immer trockener!!!!
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •