Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 245

Thema: Allergie - es ist wieder soweit .....

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Öhm Schon, aber eher halt eine Notversorgung, falls ich einen Unfall habe oder so, aber nichts, dass man einfach mal so zum Arzt geht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hier kann ich noch null Allergien vermelden, wir warten gerne bis Mitte Mai

    Dafür hat mein Sohn eine neue Matratze und das Encasing ist noch nicht da (Asthmatiker), natürlich schläft er trotzdem drauf *Teenie* und röchelt wie ein sterbendes Kamel, der nimmt alo seit gestern zusätzlich zu seiner täglichen Dosis Medis, dem täglichen Spray jetzt auch noch Antihistaminika.
    Wie sagt der Arzt so schön, er muss lernen damit umzugehen, auch wenns weh tut...

    Ich joffe es kommt noch vor Ostern!

    Ansonsten leide ich mit allen Geplagten mit!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oje cordu, das liest sich nicht gut.
    ich weiss, ein männlicher teenager hat da wohl andere sorgen, aber es hilft wirklich, wenn er die strassenkleidung nicht im zimmer rumliegen lässt, oft staubsaugt und wischt, bettwäsche öfter wechselt und vor dem schlafengehen noch schnell unter die dusche springt.
    das fenster sollt dann halt auch nicht unbedingt ständig geöffnet sein und bestimmt würde ein luftreiniger im zimmer helfen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Kann sich die Liste der Auslöser für Heuschnupfen eigentlich auch erweitern? Lt. Allergietest reagiere ich auf Birke, Roggen und Gräser. Aber die Pollenflug-App zeigt von denen nichts an. Und trotzdem hab ich schon seit Tagen die typischen Erkältungssymptome ohne eine derartige zu haben.

  5. #25
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen, wo ich gerade lese, könnte auf die Lunge schlagen. Als Kind schlug mir die Allergie sehr auf die Lunge, komischerweise jetzt kaum noch. Ich habe allerdings immer ein Spray dabei, Allergospasmin, und es muss genau dieses Spray sein, ohne das geh ich nie aus dem Haus, obwohl ich es so gut wie gar nicht mehr brauche, aber die liebe Psyche.
    Da setzt ich mich mal dazu, mein Heuschnupfen legt sich auch immer auf die Bronchien und ohne Allergospasmin gehe ich seit Jahren auch nicht aus dem Haus.
    Allerdings ist bei uns chronisches Asthma in der Familie, meine Mama leidet ganz stark darunter und meine Oma hatte es auch.
    Dazu kommt mein Heuschnupfen, der mit Haselnusspollen beginnt und bis zur Heuernte anhält. Wenn's ganz dumm läfut, bekomme ich noch Neurodermitis. Einmal ist diese allergische Reizung der Haut derart ausser Kontrolle geraten, dass sich der Ausschlag bis zum Hals ausbreitete. Da half dann nur noch Cortison in hammerform.

    Unser Grundstück grenzt an einem Bach, an welchem Haselnussbäumen bis zu 5m Höhe wachsen. Nase läuft, ist trocken und geschwollen.

    Was mir an Medikamenten gut hilft ist Zolim. Ich finde, das macht überhaupt nicht müde und ich komme seit Jahren gut zurecht damit.

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zolim war auch mein Mittel der Wahl!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Da setzt ich mich mal dazu, mein Heuschnupfen legt sich auch immer auf die Bronchien und ohne Allergospasmin gehe ich seit Jahren auch nicht aus dem Haus.
    Allerdings ist bei uns chronisches Asthma in der Familie, meine Mama leidet ganz stark darunter und meine Oma hatte es auch.
    Dazu kommt mein Heuschnupfen, der mit Haselnusspollen beginnt und bis zur Heuernte anhält. Wenn's ganz dumm läfut, bekomme ich noch Neurodermitis. Einmal ist diese allergische Reizung der Haut derart ausser Kontrolle geraten, dass sich der Ausschlag bis zum Hals ausbreitete. Da half dann nur noch Cortison in hammerform.

    Unser Grundstück grenzt an einem Bach, an welchem Haselnussbäumen bis zu 5m Höhe wachsen. Nase läuft, ist trocken und geschwollen.

    Was mir an Medikamenten gut hilft ist Zolim. Ich finde, das macht überhaupt nicht müde und ich komme seit Jahren gut zurecht damit.
    Ich wollte schon schreiben: Wie schön, eine Leidgenossin... sehr makaber, oder?

    Aber gerade das mit der Neurodermitis ist interessant, das trat bei mir zum ersten mal vor zwei Jahren auf und das nur rund um die Hüfte und nur im Winter bis zum Frühjahr. Meine Hautärztin meint,
    das wäre typisch für Allergiker, dass sich da früher oder später eine Neurodermitis entwickelt. Sie hat mir eine sehr gute selbstgerührte Creme aus der Apotheke verschrieben, die bereits nach zwei Tagen anschlug, der schreckliche Juckreiz war endlich weg.

    Falls jemand die genaue Zusammensetzung wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Tjorven Beitrag anzeigen
    Kann sich die Liste der Auslöser für Heuschnupfen eigentlich auch erweitern?
    Ja klar, da kann jederzeit noch etwas dazu kommen. Wenn Du zur Zeit Probleme hast, tippe ich mal auf die gute alte Haselnuss ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    man könnte versuchen Schwarzkümmelöl (oder als Kapseln) vorbeugend einzunehmen. Soll irgendwie das Immunsystem regulieren, dadurch auch gegen Allergien helfen. Ähnliches habe ich über Spirulina gelesen. Also versuchen kann man es damit mal, ist nichts schädliches drin, soll sogar gesund sein. Muß man aber wohl längerfristig nehmen, damit es hilft, ohne Garantie jetzt.

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich weiss, ein männlicher teenager hat da wohl andere sorgen, aber es hilft wirklich, wenn er die strassenkleidung nicht im zimmer rumliegen lässt, oft staubsaugt und wischt, bettwäsche öfter wechselt und vor dem schlafengehen noch schnell unter die dusche springt.
    das fenster sollt dann halt auch nicht unbedingt ständig geöffnet sein und bestimmt würde ein luftreiniger im zimmer helfen.
    Du weisst all das widerspricht sich völlig mit der Vorstellung eines männlichen Teenagers

    Wir kennen die Tricks und es geht meist einigermaßen, aber die neue Matratze ohne Encasing tut nicht gut (ich hoffe es liegt nur daran! Sonst muss sie zurück...).
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder soweit
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 10:19:25
  2. Es ist wieder soweit...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 09:57:21
  3. Es ist wieder soweit - Uhr umstellen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:09:25
  4. Und wieder ist es soweit - Kinderpurzeltag!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 19:08:40
  5. Es ist wieder soweit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •