Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 245

Thema: Allergie - es ist wieder soweit .....

  1. #151
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Wenn man Allergie geplagt ist, kann der Verzicht auf histaminhaltige Nahrungsmittel sehr lohnenswert sein.

    Eine interessante Erkenntnis aus der Alu-Doku war, dass das in sämtlichen Impfstoffen (Influenza!) enthaltene Aluminiumhydroxid in der Forschung als Allergie-Auslöser eingesetzt wird. Nur mal so, zum Nachdenken.

  2. #152
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es bei Regen immer erst mal schlimmer. Vielleicht weil es die Pollen davor alle in die Wohnung gedrückt hat, keine Ahnung. Aber ich röchele und schniefe immer noch, werde lieber wieder was einwerfen.
    Das kenne ich leider auch... am ersten Regentag geht es erst so richtig los.

  3. #153
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ach so, das kann bei Regen erst mal schlimmer werden. . Ich hatte mich schon gewundert, warum es gestern so schlimm war.

  4. #154
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo,

    diese Woche hab ich auch kurzen Prozess mit meinen Mega-Allergien gemacht und mir die Cortsonspritze geben lassen, das war wirklich nicht mehr auszuhalten.
    Seitdem geht es mir wieder richtig gut und ich fühle mich nicht mehr derart krank wie in den letzten Wochen, da war es wirklich schlimm, weil ich zusätzlich auch noch einen Virus mit mir rumgeschleppt hatte. Bähh...
    Für den Notfall, wenn meine Haut auch noch zusätzlich extrem juckt, habe ich immer Telfast 180 mg hier, das ist ein Antihistamin-Medi speziell für Urtikaria Patienten. Diese Nesselsucht kann ja aufgrund vieler Allergien verstärkt auftreten und ich hab die Geschichte ja leider chronisch... :-( Auf jeden Fall hilft mir Telfast seit vielen Jahren zuverlässig.
    In Kombi mit der Spritze komme ich dann einigermaßen gut über die schlimmste Zeit.

    Liebe Grüße, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #155
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es bei Regen immer erst mal schlimmer. Vielleicht weil es die Pollen davor alle in die Wohnung gedrückt hat, keine Ahnung. Aber ich röchele und schniefe immer noch, werde lieber wieder was einwerfen.

    Bei mir wirds bei Regen auch immer ganz schlimm

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Da hab ich aus der Apotheke eine spezielle Creme,
    Allergika Augenlidcreme, die hilft mir ganz gut.
    Gut zu wissen!

    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese Woche hab ich auch kurzen Prozess mit meinen Mega-Allergien gemacht und mir die Cortsonspritze geben lassen, das war wirklich nicht mehr auszuhalten.
    Seitdem geht es mir wieder richtig gut und ich fühle mich nicht mehr derart krank wie in den letzten Wochen, da war es wirklich schlimm, weil ich zusätzlich auch noch einen Virus mit mir rumgeschleppt hatte. Bähh...
    Für den Notfall, wenn meine Haut auch noch zusätzlich extrem juckt, habe ich immer Telfast 180 mg hier, das ist ein Antihistamin-Medi speziell für Urtikaria Patienten. Diese Nesselsucht kann ja aufgrund vieler Allergien verstärkt auftreten und ich hab die Geschichte ja leider chronisch... :-( Auf jeden Fall hilft mir Telfast seit vielen Jahren zuverlässig.
    In Kombi mit der Spritze komme ich dann einigermaßen gut über die schlimmste Zeit.

    Liebe Grüße, Anique
    Habe auch ganz schlimme Nesselsucht (seit Jahren) und mir hat Telfast gar nicht geholfen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #156
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Da hab ich aus der Apotheke eine spezielle Creme,
    Allergika Augenlidcreme, die hilft mir ganz gut.
    Ich habe dafür eine kleine Tube Cortisonsalbe, die schmiere ich einmal dünn drauf (abends) und am nächsten Tag sind die schuppigen Lider Vergangenheit. Wenn ich das nicht mache, wird es immer schlimmer. Nehme aber auch Bepanthen dafür. Wusste gar nicht, dass es eine extra Augenlidcreme gibt, die werde ich mir mal näher ansehen, danke für den Tipp!

    Lustigerweise sind die sonstigen Symptome, seitdem ich Schwarzkümmelölkapseln schlucke, weg, aber die schuppigen Augenlider scheint das nicht zu tangieren.

    EDIT: Oh, ich dachte, die Allergika AC wäre eine extra gegen dieses Schuppige an den Augen, aber ist es nicht. Dann verfahre ich weiter wie gehabt.
    Geändert von Tromsöchen (27.04.13 um 18:28:21 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #157
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Bei mir schlägt die Allergie auch auf die Haut. Teste jetzt diese Eucerin pH5-Creme. Mal sehen ob das etwas bringt. Durch den Regen ist es sowieso derzeit besser geworden.

  8. #158
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir geht es auch wieder besser, weiß nicht, ob es die Umstellung auf Loratidin war, oder der Wetterwechsel, oder dass ich mir mit Melatonin zwei Tiefschlafnächte gegönnt habe. Werde das mal weiter im Auge halten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #159
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Habe auch ganz schlimme Nesselsucht (seit Jahren) und mir hat Telfast gar nicht geholfen.
    Wie schade, daß es Dir nicht hilft. Hattest Du die 120 mg oder auch die 180 mg probiert? Die 120 mg hatten bei mir auch null Wirkung, die 180 mg tun zum Glück genau das, was sie sollen .
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man auf Medikamente reagieren kann.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  10. #160
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich hab Heuschnupfen seit meiner Jugend. Damals hab ich noch in einer Plattenbausiedlung gewohnt und da war es ganz schlimm!!!! Dann bin ich aufs Land gezogen und dachte noch, das kann ja heiter werden, aber ich muss sagen, dass ich es seitdem nicht mehr so schlimm habe. Ich nehme Cetirizin, was ich abends nehme und daher keine Müdigkeit merke, aber so richtig helfen tut es mir nicht. Mir jucken trotzdem die Augen und ich niese manchmal 10x am Stück oder mehr sogar.

    Mein Sohn macht gerade so eine Hyposensibilisierung mit Tabletten. Das scheint super zu klappen. Er hatte es zwar weniger mit den Augen und Niesen, dafür ständig eine verstopfte Nase, das ging monatelang. Die Spritzentherapie mag ich nicht, ständig muss man zum Doc und meine Freundin hatte sogar einen allergischen Schock bekommen- da trau ich mich nicht.
    Vielleicht überleg ich mir das auch mit der Tablettentherapie- das ist ganz praktisch. Laut Doktor lindert ja Cetirizin und co nur die Symptome, los bekommt man damit das Problem nicht.

Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder soweit
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 10:19:25
  2. Es ist wieder soweit...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 09:57:21
  3. Es ist wieder soweit - Uhr umstellen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:09:25
  4. Und wieder ist es soweit - Kinderpurzeltag!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 19:08:40
  5. Es ist wieder soweit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •