Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 245

Thema: Allergie - es ist wieder soweit .....

  1. #161
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Anzeige
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Wie schade, daß es Dir nicht hilft. Hattest Du die 120 mg oder auch die 180 mg probiert? Die 120 mg hatten bei mir auch null Wirkung, die 180 mg tun zum Glück genau das, was sie sollen .
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man auf Medikamente reagieren kann.
    Ui, das weiß ich nicht mehr. Ist schon etwas her. Ich nehme Ebastel, das hilft auch gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #162
    Registriert seit
    25.04.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Bei uns gehts zurzeit noch, aber auf alle Gräser- und Pappel- und Haselpollen reagiere ich immer sehr stark. normalerweiße dauert das den ganzen Mai durch, kann ich grade garnicht brauchen habt ihr gute Tipps die die Allergie mindern??

  3. #163
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Claudisch Beitrag anzeigen
    habt ihr gute Tipps die die Allergie mindern??
    Das kommt davon, wenn man nicht liest, sondern nur seine Postings loswerden will...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #164
    Registriert seit
    25.04.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    du hast recht ich hab nicht gelesen war aber wirklich nicht absichtlich, habe lediglich nicht gesehen, dass es schon so viele beiträge gibt. bin eher neu hier.

  5. #165
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58
    Eine Hyposensibilisierung hatte ich auch, vor gut 10 Jahren. Hat eine Weile auch super genützt. Nur seit ein paar Jahren kommt es irgendwie wieder..

  6. #166
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    So, meine lieben Mitleidenden, ich habe Cetirizin und Loratadin versucht - ich stehe bei beiden Präparaten VÖLLIG neben mir, das geht überhaupt nicht. Mit Husten und Schnupfen und genereller Abgeschafftheit kann ich mich noch irgendwie aufrechthalten, aber das was wirklich nervt, sind die Augen. Trocken, juckend, brennend, die Lidränder geschwollen und richtig gucken kann ich auch nicht.
    Welche Tropfen kann man da nehmen?

    Ich bin ja quasi ein Anfänger, was Heuschnupfen betrifft, aber dieses Jahr ist es wirklich schlimm.

    Lieben Dank schon mal...

    Ach so: nimmt jemand Xusal? Das ist ja rezeptpflichtig, soll aber das einzige Präparat sein, daß nun wirklich nicht müde macht (ist aber auch ein Cetirizin, allerdings ein Racemat, wenn ich das recht verstanden habe).

  7. #167
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Geht mir genauso, Heather Ich wache morgens kaum auf mit Loratadin, aber ich nehme es jetzt doch wieder, da meine Bronchien sonst krampfen. Für die Augen kann ich Vividrin Iso EDO Augentropfen empfehlen.

  8. #168
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    So, meine lieben Mitleidenden, ich habe Cetirizin und Loratadin versucht - ich stehe bei beiden Präparaten VÖLLIG neben mir, das geht überhaupt nicht. Mit Husten und Schnupfen und genereller Abgeschafftheit kann ich mich noch irgendwie aufrechthalten, aber das was wirklich nervt, sind die Augen. Trocken, juckend, brennend, die Lidränder geschwollen und richtig gucken kann ich auch nicht.
    Welche Tropfen kann man da nehmen?

    Ich bin ja quasi ein Anfänger, was Heuschnupfen betrifft, aber dieses Jahr ist es wirklich schlimm.

    Lieben Dank schon mal...

    Ach so: nimmt jemand Xusal? Das ist ja rezeptpflichtig, soll aber das einzige Präparat sein, daß nun wirklich nicht müde macht (ist aber auch ein Cetirizin, allerdings ein Racemat, wenn ich das recht verstanden habe).

    Ich habe Xusal genommen, als Ceterizin nicht mehr geholfen hat, leider hat es kaum was genützt
    Wie lange nimmst du das Ceterizin denn schon, in der Regel macht es höchstens die erste Woche so müde.
    LG Gabi

  9. #169
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Ich habe Xusal genommen, als Ceterizin nicht mehr geholfen hat, leider hat es kaum was genützt
    Wie lange nimmst du das Ceterizin denn schon, in der Regel macht es höchstens die erste Woche so müde.
    Ich habe es nur 1 Tag geschafft - ich kann damit nicht arbeiten , es geht ja nicht mal gerades Gehen, ich schlingere so vor mich hin, das Hirn ist ebenfalls völlig benebelt...das kann ich mir nicht eine Woche lang erlauben. Klingt doof, aber ich müßte mich ja krankschreiben lassen, bis es nicht mehr so müde macht.

    Daughty, danke, das versuche ich mal.

  10. #170
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich habe es nur 1 Tag geschafft - ich kann damit nicht arbeiten , es geht ja nicht mal gerades Gehen, ich schlingere so vor mich hin, das Hirn ist ebenfalls völlig benebelt...das kann ich mir nicht eine Woche lang erlauben. Klingt doof, aber ich müßte mich ja krankschreiben lassen, bis es nicht mehr so müde macht.


    Das geht mir am Anfang jeder Saison auch so, die ersten beiden Tage könnte ich im Stehen schlafen, dann wird es besser. Du könntest z. B am WE mit der Einnahme beginnen, das erleichtert die Sache.
    Wichtig ist auch, dass du es spätabends, also vor dem Schlafengehen nimmst und nicht morgends.
    Dann spielt natürlich auch die Dosis eine Rolle. Ich beginne meist mit 5mg , und steigere bei Bedarf auf 10mg.
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder soweit
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 10:19:25
  2. Es ist wieder soweit...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 09:57:21
  3. Es ist wieder soweit - Uhr umstellen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:09:25
  4. Und wieder ist es soweit - Kinderpurzeltag!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 19:08:40
  5. Es ist wieder soweit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •