Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 245

Thema: Allergie - es ist wieder soweit .....

  1. #31
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja klar, da kann jederzeit noch etwas dazu kommen. Wenn Du zur Zeit Probleme hast, tippe ich mal auf die gute alte Haselnuss ...

    Bei mir ist die Erle noch dabei. Hasel(nüsse), Erle, später Kastanie, Birke, mit Nahrungsmittel-Kreuz-Allergie "Kernobst".

  2. #32
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Erle noch dabei. Hasel(nüsse), Erle, später Kastanie, Birke, mit Nahrungsmittel-Kreuz-Allergie "Kernobst".
    Trotz blutgruppengerechter Ernährung, pendeln und Globuli? Schade.

  3. #33
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Gestern ging es auch bei mir los. Ich hab das Gefühl, ich hab Augen wie Özil. Halsschmerzen, Nase leicht dicht und meine Augen tränen und jucken. Das hat mir zu meinem Glück grad noch gefehlt..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #34
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Erle noch dabei. Hasel(nüsse), Erle, später Kastanie, Birke, mit Nahrungsmittel-Kreuz-Allergie "Kernobst".
    Zum Thema "Nahrungsmittel-Kreuz-Allergie Kernobst" kann ich dann frischen Pfirsich beitragen. So einen
    hab ich mal vor 3 Jahren im Krankenhaus als Nachtisch bekommen. Kribbelnde und geschwollene Lippen
    und so ein Brennen im Mundraum waren das Resultat. Aber da ich eh kaum Obst esse, ist das kein Problem.
    Banane, Nashi, Erdbeeren und selten mal Melone, mehr mag ich eh nicht so gern. Einzig bei Haselnüssen im
    Müsli hab ich schon manches Mal das Gefühl gehabt, es britzelt so seltsam im Mund/am Zahnfleisch. Könnte
    dann ja auch passen mit den Pollen der Haselnuss...
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  5. #35
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, die Kreuzallergien habe ich auch. Kernobst ist problematisch, bei anderen Obstsorten muss ich auch vorsichtig sein. Genauso Haselnüsse, verarbeitet und gebacken gehen sie noch so halbwegs, aber Walnüsse in jeder Form meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Meine besten Erfahrungen habe ich mit einer frischen Feige gemacht, da ist mir der Hals total zugeschwollen.
    Nie wieder!

    Tjorven, das spricht wirklich für die Haselnuss.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #37
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, die Kreuzallergien habe ich auch. Kernobst ist problematisch, bei anderen Obstsorten muss ich auch vorsichtig sein. Genauso Haselnüsse, verarbeitet und gebacken gehen sie noch so halbwegs, aber Walnüsse in jeder Form meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
    hier auch. was gäb ich, wenn ich wiedermal ein stück engadiener nusstorte essen könnte, oder walnusseis...
    pekannüsse gehen aber wieder in kleinen dosen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #38
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    man könnte versuchen Schwarzkümmelöl (oder als Kapseln) vorbeugend einzunehmen. Soll irgendwie das Immunsystem regulieren, dadurch auch gegen Allergien helfen. Ähnliches habe ich über Spirulina gelesen. Also versuchen kann man es damit mal, ist nichts schädliches drin, soll sogar gesund sein. Muß man aber wohl längerfristig nehmen, damit es hilft, ohne Garantie jetzt.
    das habe ich noch nicht gelesen.

    Während der schwangerschaft nahm ich hochdosiertes Kalzium zu mir, es milderte ein bisschen

    lg, susanne

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Nach mehrmaliger Anwendung von cortisonhaltigem Spray geht's mir endlich etwas besser und ich hoffe auf eine ruhige Nacht ohne Hustenanfälle ....

    Das hier will ich im Herbst mal versuchen:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-890465.html
    Geändert von Peppermintpatty (28.03.13 um 20:08:41 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Gibts welche unter Euch bei denen es auch erstmal mit schlimmen Husten anfängt? Habe zur Zeit so einen trockenen Reizhusten und überlege ob das mein Vorbote ist? Hab sonst auch Heuschnupfen, aber eher mit den klassischen Symptomen. Krank fühl ich mich nämlich nicht...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder soweit
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 10:19:25
  2. Es ist wieder soweit...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 09:57:21
  3. Es ist wieder soweit - Uhr umstellen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:09:25
  4. Und wieder ist es soweit - Kinderpurzeltag!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 19:08:40
  5. Es ist wieder soweit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •