Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 245

Thema: Allergie - es ist wieder soweit .....

  1. #231
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Anzeige
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Gibt es berberil auch für allergien oder nimmst Du das normale für gereizte Augen?

    EDO heißt das Zauberwort - das sind die für Heuschnupfen und Frühsommerkatarh
    Never judge a book by its cover...

  2. #232
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Ich nehme zur Zeit aus Verzweiflung eine Desloratadin morgens und eine abends

    Hoffentlich ist diese Pollenexplosion bald vorbei ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #233
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Jubi - 4 Jahre???? Unglaublich! Ich freu mir grad nen Ast, dass Du wieder hier bist!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #234
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Seit zwei Tagen scheint hier alles zeitgleich Pollen zu verteilen. Tagsüber Schnupfen, abends juckende Quaddeln :-(. Nächstes Jahr sollte ich vielleicht auch frühzeitig mit Nachtkerzenöl oder so beginnen.

  5. #235
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Von solchen Minifiltern habe ich ja noch nie etwas gehört. Ich habe am Wochenende im Garten gewühlt und sofort war die Nase dick.

    Verwendest Du die Teile auch zum Sport?

    Danke für den Tipp, ich werde die kleinen Scheißerchen auf alle Fälle testen.
    Nein, beim Sport habe ich den Filter noch nicht getragen, aber einfach mal testen. Ich bin halt froh, wenn ich ohne Medikamente auskomme.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #236
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    EDO heißt das Zauberwort - das sind die für Heuschnupfen und Frühsommerkatarh
    Das hatte ich noch zu Hause, ich wusste nicht, dass es auch dafür verwendbar ist! Heute sehe ich nicht ganz so scheusslich aus, danke!

  7. #237
    Registriert seit
    08.04.18
    Beiträge
    7
    Ja bei mir hat es seit letzten Freitag oder Samstag angefangen. Der erste Tag der Saison und BAM! Morgen oder nächste Woche versuche ich es mit Cetirizin. Sonst kann ich es bis Anfang Juni vergessen mit Farbe bekommen. Was kommt nach Birke?

  8. #238
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen meine Lieben,
    ich habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen, dass ich über 4 Jahre nicht hier war. Vielleicht kennen mich doch noch ein paar von euch.
    Da ich ja früher immer wieder im Allergiethread geschrieben habe, selber betroffen bin und euer Leiden gut verstehen kann, wollte ich euch einen kleinen Tipp geben.
    Ich habe mir Nasenfilter besorgt, die ich bevorzugt bei der Gartenarbeit verwende und bin recht begeistert. Sie helfen wirklich, sind zwar gewöhnungsbedürftig aber gut.
    Vielleicht wäre das auch etwas für euch. Zu Hause habe ich kein Problem damit sie zu tragen, da sehen mich ja nicht so viele Leute.
    Hier ein link: https://www.amazon.de/WoodyKnows-Nasenfilter-Schimmelpilzallergene-Filterrahmen-Ersatzfilter/dp/B00DKX14K4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1523342015&sr=8-2&keywords=nasenfilter
    jubi,das ich das noch erleben darf.Ich freue mich sehr das Du wieder hier bist. Ich hoffe Du bleibst jetzt da.

  9. #239
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Huhu Jubi!

    Ich muss jetzt mal euch um Rat fragen.
    Habe zwar keinen Heuschnupfen, aber diverse andere Allergien, u.a. gegen Pferde.

    Jetzt möchte meine Tochter gerne reiten und sie hatte schon ein paar Probestunden.
    Ich bringe sie hin und hole sie ab und fasse die Pferde nicht an.

    Bisher ging es mir besser als gedacht (habe allerdings auch die letzten 30 Jahre keinen Kontakt mehr mit Pferden gehabt).
    Gerechnet habe ich mit Dauerniesen, aber es beschränkt sich auf kurzzeitiges Händejucken und einen Nieser. Manchmal spüre ich ein seltsames Kratzen in der Brust.

    Meine Mutter hat mir neulich etwas Angst gemacht, sie hat einen Bericht gesehen, dass solche Allergien auch Asthma auslösen können (hatte ich nie).
    Glaubt ihr, dass ist eine reale Gefahr? Gehe ich da ein Risiko ein?
    Sollte ich mir sogar für den Notfall einen Inhalator zulegen?

  10. #240
    Registriert seit
    08.04.18
    Beiträge
    7
    Anzeige
    Das kann ich komplett nachvollziehen. Ich finde das ständige Niesen extrem erschöpfend.

Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder soweit
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 10:19:25
  2. Es ist wieder soweit...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 09:57:21
  3. Es ist wieder soweit - Uhr umstellen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:09:25
  4. Und wieder ist es soweit - Kinderpurzeltag!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 19:08:40
  5. Es ist wieder soweit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •