Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Windows Phone

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806

    Standard Frage zu Windows Phone

    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem mir die Fachleute vom Kundenservice meines Handyanbieters helfen konnten, und ich im Netz ebenfalls nicht eindeutiges gefunden haben, wende ich mich hier an die Beauties, die sich in allen Lebenslagen auskennen.

    Gibt es hier Nutzer von Nokia Lumia 900? Ich brauche nämlich Hilfe bei der Sicherung der Rufnummern.

    Seit Januar bin ich eine stolze () Besitzerin eines Nokia Lumia 900.
    Von Anfang an war das Telefonieren schwierig, weil der Gepsrächspartner mich nicht gehört hat, es gab Nebengeräusche, Echo usw. Der Kundenservice sagt, ich soll ein Backup erstellen und das Gerät auf Werkseinstellungen setzten. Wenn es nichts bringt, dann erst zur Reparatur einschicken.
    Nun hocke ich seit gestern da und versuche eben das Backup zu erstellen. Es ist leider nicht so einfach, wie man es sagt. Die notwendige Software funktioniert mit dem Gerät nicht, es wird schlichtweg nicht erkannt. Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man bspw. bei Windows Live die Rufnummern sichern kann. Nur steht nirgendwo, wo ich die Rufnummern nachher finde und wie ich sie wieder aufs Handy bekomme. An dieser Stelle erlaube ich mir ein gehässiges Kommentar, denn ich bin schon sehr verärgert: nicht Mal der Kundenservicemensch konnte mir da helfen. Er hat gemeint, ich müsse schauen, wie ich meine Rufnummern sichere und wieder finde. Offenbar ist es noch kein abgeschlossenes Kapitel, denn zur Sicherung von Mediadateien gibt es alles mögliche, nur eben nicht für Rufnummern.

    Hat hier jemand villeicht schon so etwas gemacht und könnte mir mehr oder weniger schrittweise schildern, wie das geht.

    Ich muss sagen, ich bin schon sehr verärgert. Bei allem Schnickschnack ist es immer noch ein Handy, und die Hauptaufgabe, Telefonieren eben, klappt nur sehr schlecht. Denn in meisen Fällen muss der Gesprächspartner nochmal am Festnetz oder anderem Handy anrufen. Und das eine richtige Recherchearbeit nötig ist, um an Infos zu kommen, ärgert mich auch, ich bin mir in diesem Fall selbst Kundenservice Naja...

    Ich wäre euch für Erfahrungen, Tipps, Hinweise u. ä. sehr dankbar.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Habe selbst kein Windows Phone, aber das sieht mir vertrauenserweckend aus:http://www.pocketpc.ch/windows-phone...portieren.html
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Liebe Mäusken!

    Du hast meinen größten Respekt und ewige Dankbarkeit. Dank dem Link habe ich in 5 Minuten das erledigt, wonach ich seit zwei Tagen verzweifelt gesucht habe! Ich danke dir!

    Ich habe eben zu meinem Mann gesagt, ich hätte mir den Ärger mit dem Kundenservice heute echt sparen können, hätte ich lieber direkt hier gefragt.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Freut mich! Nun viel Erfolg bei der Reparatur!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Anzeige
    Danke! Mal schauen, ob sie überhaupt nötig sein wird. Nach dem Zurücksetzen ist es tasächlich wesentlich besser geworden.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Phone oder Android?
    Von Mr. B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 22:20:47
  2. Blöde Windows-Frage
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 21:47:14
  3. Windows-Frage
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 17:19:55
  4. Frage zu Windows Vista
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 09:32:44
  5. Frage an die Windows XP Profis!
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 09:35:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •