Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: stark unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.13
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    4

    Standard stark unreine Haut

    Anzeige
    Hi zusammen. Hab mich grad mal mit der Suchfunktion und sämtlichen Stichwörtern durch das Forum gesucht aber nich wirklich das gefunden was ich brauche. Hoffe ich bin hier mit dem Post richtig. wenn nicht einfach verschieben bitte.

    Ich hab zur zeit ziemlich Probleme mit meiner Haut. Ich bekomme seit ca. 4 Wochen die ganze Zeit Pickel im Gesicht und die gehen nicht mehr weg. Ich bin halb am verzweifeln... kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Hallo Bierglas, schaue doch mal in den Paula´s Choice Thread...Paula hat BHA Säuren die sehr effektiv gegen unreinheiten wirken...dort hilft man Dir sicher weiter. Neben Paula hat mir sehr die Bioderma Sebium AKN geholfen, eine Kombination aus Frucht-und Salicylsäure. Ansonsten, machst Du irgend etwas anders seit der letzten 4 Wochen?? Ernährung? Sonne? etc....
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Ich habe sooooo viel probiert und mir hat nur Isogalen 10 mg geholfen, das ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe.
    Ich hatte "leichte" Akne, aber es bildeten sich richtig dunkle Pickelmale, wenn die Pickel endlich mal vergangen waren, ich habe "Eispickel-Narben" auf den Wangen bekommen, die Pickel waren richtig tief "verkapselt" und taten weh und hatte sogar welche am Hals!
    Er sagte, ich solle es nur alle zwei Tage nehmen, dann wären auch die Nebenwirkungen weniger und tatsächlich habe ich nur am Anfang Kopfschmerzen gehabt und einmal mich erbrochen, weil sich wohl der Körper an das hoch dosierte Vitamin A gewöhnen musste.
    Nach den ersten zwei Wochen hatte ich keinerlei Beschwerden mehr, außer trockene Lippen, die ich mit Bepanthen-Creme gut im Griff habe. Meine Haut ist unglaublich rein und wunderschön geworden.
    Pflegetechnisch kann ich dir Produkte der Avene Cleanance Reihe und die Feuchtigkeitsmaske von Avene sehr empfehlen, gegen Pickelmale später auch das Vinoperfect Serum von Caudalie. Aber alles nützt nichts, wenn du ständig Pickel bekommst, daher geh zum Arzt! Und ich musste auch öfters hin, habe erst eine Creme bekommen, dann Fruchtsäurepeelings etc und erst bei meinem vierten Besuch nach fünf Monaten endlich die Kapseln, die werden als "letzte Lösung" angesehen, also wenn man schon alles andere probiert hat.
    Ich hatte ziemliche Horrorgeschichten davon gelesen im Internet, aber ich bin so froh das ich nicht darauf gehört habe!
    Die Misstippsforyou bei Youtube hat die Tabletten auch genommen, ich glaube bei ihr war es sogar höher dosiert, sie hat Akne-Videos darüber gemacht, bei ihr hieß das Medikament nur anders, aber es ist das gleiche, hoch dosiertes Vitamin A.
    Man geht regelmäßig zur Blutkontrolle alle zwei Monate, aber du wirst überrascht sein wie schnell du schöne Haut bekommst, nach drei Wochen hatte ich keinen einzigen Pickel mehr im Gesicht... habe es auch meiner Schwester empfohlen und sie musste vier Hautärzte abklappern bis sie es endlich verschrieben bekommen hat, aber seitdem ist sie auch pickelfrei, kann es dir echt nur ans Herz legen...

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ich würde, wenn es wirklich mehr als 1 - 2 Pickelchen sind, wie von meiner Vorrednerin empfohlen einen Hautarzt aufzusuchen.
    Wenn es wirklich Akne ist, helfen die Drogeriemarkt- und Parfümerieprodukte ohne Diagnose nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Anzeige
    wenn die Pickel so schnell und akut auftauchen, ist es aber vllt auch einfach eine Allergie oder Unverträglichkeit. Hast du neue Pflegemittel, die du nicht verträgst? Oder neues Parfum, Waschpulver, andere Medikamente, Pille usw?

    Akne bildet sich oft nicht so schnell innerhalb weniger Wochen. Ich würde auch einen Hautarzt fragen, vllt Allergietest durchführen lassen. Auch würde ich mal die jetzige Pflege überdenken, vllt sogar mal ganz absetzen. Kann auch eine periorale Dermatitis sein, das liest man schon öfter mal. Gegen Akne könnte ich dir BPO empfehlen, auch ist Iso wie allolola schreibt sehr wirksam. Aber erstmal würde ich eine Allergie ausschließen, soweit möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 16:47:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  5. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •