Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Augenfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.00
    Beiträge
    11

    Standard Augenfarbe

    Anzeige
    Hallo!!
    Erst mal vielen Dank für eure ausführliche Beratung auf meinen letzten Beitrag, ich werde auf jeden Fall ein paar von den Produkten ausprobieren, die ihr mir empfohlen habt [img]/forum/smile.gif[/img])
    Aber jetzt meine Frage:
    Ich habe hellblaue Augen und habe jetzt gehört, ich soll sie mit gegensätzlichen Farbtönen schminken, also mit braun etc.
    Frage: Wie trage ich das am beaten auf, und soll ich nur einen Braunton nehmen oder zwei?
    Was habt ihr eigentlich für Augenfarben und mit welchen Farben bringt ihr sie zur Geltung?
    Julie

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Julie,

    also ich habe grünbraune Augen und benutze nur braunen oder grauen Lidschatten. Ich habe so einen Tick, ich würde niemals farbigen (blauen,grünen,lila usw.)benutzen.

    Ich schattiere erst mein Lid mit OP 1 von Shiseido, das ist ein pastellfarbenes weiß auf das ganze Auge. Dann trage ich braun oder grau ziemlich hoch auf, weil ich Schlupflider habe. Puderlidschatten in schwarz (z.B. Bobbi Brown Charocal) nehme ich als Eyliner. Wimperntusche als letztes.

    Das mache ich eigentlich fast jeden Tag. Der Stil bleibt der gleiche nur die Marken variieren.

    Tschüß
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Also ich verfechte die Theorie dass der Eyeshadow nicht auf die Augenfarbe, sondern eher auf die Augenform abgestimmt werden sollte, wenn man nicht "Model"-Augen hat.

    Wer Schlupflider hat, sollte eine andere Farbe wählen als jemand, der eher hervorstehende Augen hat.

    Mit den einzelnen Farben gibt es dann natürlich auch verschiedene Schminktechniken, um etwas zu betonen oder zu kaschieren.
    Beispiel: Bei Schlupflidern würdest du das Lid hell schminken, aber die Lidfalte mit einem dunkleren bzw. den äußeren Lidrand mit einem dunkleren Farbton schminken.

    Sind die Augen zu weit auseinanderstehend und sollen zusammengerückt werden, würdest du den inneren Bereich zur Nase hin dunkler schminken.

    Sehr schön sieht es meiner Meinung nach aus, wenn zwei verschiedene Nuancen einer Farbe verwendet werden, also z.B. Rosé und Aubergine, hell- und dunkelbraun.

    Grundsätzlich stimmt aber: Mit einer Kontrastfarbe wirken die Augen noch strahlender.

    Wie ist denn deine Augenform??

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.00
    Beiträge
    11
    Hallo,

    meine Augen sind eher klein und dicht zusammenstehend und das eine Auge "schlupft" ein bißchen, also habe ich wohl ziemliche Problemaugen [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich habe mir gestern weißen Kajal gekauft, vielleicht vergrößert der ja meine Augen.
    Viele Grüße
    Julie

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hi Britta,

    habe auch schön des öfteren gehört, daß man die Lider in einer anderen, als der Augenfarbe schminken soll.

    Was fällt Dir den farbmäßig zu braun-grünen Augen ein? Die Form ist eigentlich normal. Könnten ruhig größer sein und etwas Schlupflider habe ich auch. Sollte vielleicht noch dazusagen, daß ich ein "Herbsttyp" bin.
    Bis dato habe ich immer natur/braun benutzt. Finde ich bis dato am besten. Hab´ vor kurzem auch grün (oliv um genau zu sein) ausprobiert; ganz grausam!

    Danke für Deinen Tip im voraus und liebe Grüße
    Andrea



  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Andrea,

    generell würde ich sagen, dass Kupfer und Goldtöne gut zu grünbraunen Augen aussehen müssten, auch Peach wäre eine schöne Nuance. Vielen Herbsttypen steht sogar ein Aubergineton, vorausgesetzt, er ist warm und nicht zu blaustichig.

    Wiederum, wenn du Schlupflider hast, würde ich auf das gesamte Lid zunächst eine helle Farbe auftragen, damit das Auge optisch mehr in den Vordergrund rückt. Hast du schon mal einen warmen Vanilleton ausprobiert? Oder ein pastelliges Pfirsich? Das könnte ich mir auch prima vorstellen.

    Schöne Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hi Britta,

    danke für Deinen Tip.

    Das mit der Farbe Aubergine hab ich schonmal gehört (vielleicht von Dir?). Hast Du´ nen Tip, welche Firma/Farbnummer warm und nicht blaustichig ist? Das ist so ´ne Farbe, an die ich mich nicht so ganz ran traue.

    Die anderen Farben laß ich mir mal bei Douglas zeigen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo :-))

    Ich meine rotstichige Auberginetöne, nicht Pflaumenfarben, die ja immer etwas mehr ins Blaue gehen.

    MAC hat eine Reihe von diesen Auberginetönen, "Trax" zum Beispiel. Ich glaube Manhattan hat auch einen derartigen Ton im Programm.


    Bei den Peachtönen dürftest du bei den Sommer-Looks noch fündig werden, schöne Singles in Apricot gibt
    es von Ultima II und Dior zum Beispiel. Bin mir nicht sicher, aber entweder Astor oder Chicogo hatten auch ein Peach.


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Augenfarbe
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 22:21:21
  2. Merkwürdige Augenfarbe?!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 22:04:52
  3. Augenfarbe...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 00:27:40
  4. rün-brauner augenfarbe?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •