Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Guerlain Insolence in subtiler?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Guerlain Insolence in subtiler?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    subtil trifft es vielleicht nicht wirklich aber annähernd. Ich mag Insolence selbst aber es ist eben Insolence PUNKT quasi. Ich suche einen sehr sehr ähnlichen Duft, der aber vielleicht etwas weicher, anschmiegsamer, subtiler ist, der nicht Insolence brüllt sondern haucht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich empfinde Insolence auch zu present und zu laut.
    Wie wäre es mit dem Duft?

    http://www.fragrantica.de/Parfum/Cri...rfume-402.html

    Ich weiß aber nicht, ob der Duft noch produziert ist.


    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich kenne keinen Duft, der Insolence ähnlich ist, er ist ja schon sehr speziell... aber hast du mal die Sommerversionen getestet?

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Danke, dass Du mich mal wieder an Insolence erinnert hast. Das ist ja wirklich ein toller Duft.
    Sogleich habe ich meine Veilchenlieblinge ausgepackt und einen vergleichbaren Duft für Dich ausgesucht. Nicht ganz so "dunkel" in der Basisnote, etwas zärter und leichter, aber sehr lange anhaltend ist Blanc Violette von Histoire de Parfums.


    Morgen probiere ich Boir d'Iris von Different Company, es kann aber sein, dass dieser Duft doch mehr Irisanteile besitzt.
    bis morgen
    Gruß
    V
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ja, tatsächlich. Bois d'Iris ist eine vergleichbare Alternative zu Insolence, wenn du es gerne ein bißchen dezenter und ein bißchen weniger süß hast.
    Schöne Ostern
    V
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe gesehen, dass es ein Eau Glacée und andere Auskopplungen gibt http://www.velduftende.com/wp-conten...nsolence-3.jpg Kennst du sie?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Die diversen Flankerl habe ich noch nie (bewusst) gesehen, da muss ich mal drauf achten.
    Balenciaga bekomme ich hier sehr schlecht aber das schreibe ich mir mal auf meine Liste und den Bois d'Iris kann ich sicher vorher testen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    In Zusammenhang mit Insolence habe ich oft von Après l'ondée gelesen. Maurice Roucel, der Parfumeur von Insolence, soll gesagt haben, Insolence wäre seine Antwort auf Après l'ondée. Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich nur Insolence besitze.

    Ich habe allerdings auch Bois d´Iris von The Different Company und kann da keine Gemeinsamkeit mit Insolence feststellen.
    Geändert von Jacaranda (31.03.13 um 20:19:07 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings auch Bois d´Iris von The Different Company und kann da keine Gemeinsamkeit mit Insolence feststellen.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass die beiden Düfte sehr ähnlich sind, denn bei Bois d'Iris überwiegt die Irisnote. Auch in der Basis ist dieser Duft herber, wird aber auf meiner Haut schon sanft und weich. D.h.: beide Düfte entfalten sich auf meiner Haut so, dass sie durchaus vergleichbar sind. Vielleicht liegts an meiner Hautchemie.
    Ich werde am Donnerstag meine Saunafreundin, die auch Parfümexpertin ist, zum Vergleichtest heranziehen.

    Was aber auf jeden Fall zusammenpasst, ist Insolence und Blanc Violette (siehe oben).

    Schönen Osterfeiertag
    und
    Liebe Grüße
    V
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Le Dix bekommt man leider nur noch ganz selten mal im Netz - aber er wäre in der Tat eine etwas sanftere Version von Insolence. Apres l'Ondee - ja,ich sehe da auch Ähnliches.Aber auch hier hieße es: schnell sein...

Ähnliche Themen

  1. S. Guerlain Insolence
    Von Adriana1987 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 14:50:46
  2. Guerlain - My Insolence
    Von wunderbar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 19:49:36
  3. Guerlain Insolence to go
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 16:47:04
  4. Guerlain Insolence to go
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 18:11:56
  5. Guerlain Insolence und/oder My Insolence gesucht
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:32:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •