Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Reinigen ohne Wasser

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Reinigen ohne Wasser

    Anzeige
    Meine Haut ist in letzter Zeit so feuchtigkeitsarm und empfindlich. Besonders nach der Reinigung spannt sie und wenn ich über mein Gesicht fahre, kann ich lauter trockene, raue Stellen spüren. Dabei benutze ich schon Reiniger für empfindliche, trockene Haut (Avene Reinigungsmilch bzw. Reinigungslotion für überempfindliche Haut), die ich jedoch immer mit Wasser abspüle. Wir haben hier übrigens sehr kalkhaltiges Wasser, ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist.

    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich es vielleicht doch mal ohne Wasser probieren sollte. Die beiden oben genannten Reiniger kann man ja auch ohne Wasser benutzen. Außerdem habe ich noch die Mizellen Wässerchen von Avene und Bioderma hier. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Haut dann vielleicht nicht richtig sauber wird.

    Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit dieser Art zu reinigen gemacht? Und welche Produkte verwendet ihr dafür?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Wenn ich mal sehr sehr müde bin oder krank o. ä. reinige ich schon mal nur mit Bioderma oder dem Reinigungswasser für empfindliche Haut (?) von L'Occi aber ich muss sagen, ohne Wasser fühle ich mich nicht wohl. Es geht mal aber ich "brauche" meine Reinigung mit Wasser. Das ist aber gefühlsmäßig

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ich habe schon mal den Démaquillant Tonic Express von Clarins verwendet und fand ihn gut, aber auf Dauer mochte ich mit Wasser lieber:

    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000022793.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe unreine Haut, reinige trotzdem ohne Wasser und sie wird so definitiv besser. Ich verwende übrigens BB Cream und bekomme die mit Mizellenwasser so gut runter, dass ich da nicht mit Pickeln reagiere. Aber natürlich muss man da mehr als nur 1-2 Wattepads verwenden!
    Mit Wasser habe ich mehr Unreinheiten, obwohl ich meine Waschlappen natürlich alle 1-2 Tage gewechselt habe...

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Die Avene Reinigungsmilch ist unbedingt mit normale Wasser zum abspülen oder abnehmen mit Tonic (steht auch auf der Homepage).
    Die Reinigungslotion kannst du auch ohne Wasser reinigen, einfach auf emulsieren und mit einem Kosmetiktuch abnehmen, dann ist auch noch wichtig z.b. mit Thermalwasser grosszügig besprühen und abnehmen, dass auch die letzten Reste entfernt werden.

    Die Mizellenlotion ist laut Avene Beraterin sehr mild und super verträglich für jeden.

    Ich hab sie versucht ein paarmal zu benützten, aber das war vor Jahren und mir hat sie nicht gut getan.
    Eine Kosmetikerin hat mir vor kurzem gesagt, bei sehr empfindlicher Haut würde sie nicht mit Mizellenlotion reinigen.

    Ich benütze das Avene Antirougeurs Reinigungsfluid (hab aber in dem Sinn keine rötungen sondern sehr empfindliche Haut) und nehme es mit einem Kosmetiktuch ab und anschliessend besprühe ich mit Thermalwasser und nehme es ab.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Reinigen ohne Wasser kam mir früher auch immer sehr seltsam vor, aber ich habe für mich einen Weg gefunden, der bei meiner Haut wirklich einen Riesenunterschied gemacht hat.
    Bei uns gibt es übrigens auch total kalkhaltiges Wasser, ich muss immer regelmäßig alle Geräte entkalken und auch an Haut und Haaren geht es nicht spurlos vorüber.

    Also ich benutze morgens zum Reinigen des Gesichts die Nano-Lotion von Avene, also das Mizellenwasser. Ich habe auch das Bioderma H2O Mizellenwasser zu Hause, finde aber das riecht nicht gut, benutze ich nur zum Entfernen des AMU´s abends. Ich brauche nur ein Wattepad morgens: Erst über die Augen und dann über das Gesicht.
    Wenn es gar nicht ohne Wasser für dich geht, kann ich dir empfehlen, erst mit Wasser dein Gesicht zu waschen - mache ich auch gerne, wenn ich einfach eiskaltes Wasser brauche um wach zu werden- und dann mit dem getränkten Wattepad übers Gesicht gehen. So bleibt das Leitungswasser zumindest nicht auf der Haut.

    Abends zum Abnehmen der Schminke nehme ich fürs Gesicht das Avene Cleanance Gel mit Wasser. Reinige aber immer nochmal mit Wattepad+Nano-Lotion nach.

    Und da du anscheinend auch Avene magst wie ich kann ich dir nur die Avene Feuchtigkeitsmaske ans Herz legen, damit ist trockene Haut Geschichte.
    Ich habe sie bestimmt schon an die hundert Mal nachgekauft und liebe sie abgöttisch. Habe schon so viele andere Masken getestet, aber diese ist einsame Spitze.
    Es zieht komplett weg, man kann es aber - gerade in den Wintermonaten- auch nur als Tages-oder Nachtcreme benutzen, es beruhigt, lässt Rötungen verschwinden, macht die Haut samtweich! Ein Dauerfavorit für mich

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich versuche es - mag aber einfach das erfrischende Gefühl von Wasser zu gerne Unser Wasser ist auch sehr kalkhaltig und mein Kompromiss ist, mit Wasser abzuwaschen aber danach immer mit einem Gesichtswasser/Mizellenwasser nochmal über das Gesicht zu gehen.

    Seit ich das mache, ist meine Haut morgens viel fettiger, aber auch reiner - als würde das Exfoliant besser wirken und die Poren sozusagen öffnen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Vielleicht morgens NUR mit Wasser?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Haut reizt es, wenn ich so oft mit einem Wattepad darüber fahre, wie wenn ich nur mit einer Mizellenlösung reinige. Die Reinigungssahne von Biomaris ist sehr schön reichhaltig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich mache das Biodermawasser auch nur auf die Hand und verteile es im Gesicht um den PH Wert zu neutralisieren Das klappt super!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsreinigung ohne Wasser.......
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 20:30:34
  2. Gesichtsreinigung mit Wasser vs. ohne
    Von BellBaerK im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 16:11:18
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 21:06:51
  4. Zum Reinigen wirklich NUR Wasser?!
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 09:25:34
  5. Reinigen ohne Wasser
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •