Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Borsari-Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Borsari-Düfte

    Anzeige
    Einen eigenen Thread dazu hatten wir noch nicht

    Ich hatte gestern die Gelegenheit, zwei von ihnen aus der Arte-Reihe zu testen und war überaus angetan.

    Der "Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao" (was für ein Name) ist ein zarter, fruchtiger Duft mit Himbeeren, Blüten und Limone und einem (bei mir leider nur ganz leichten) Hauch Kakao. Die Himbeere ist bei mir sehr dominant, aber nicht pappig, sondern eher frisch und leicht säuerlich wie ein Fruchtdessert auf Eis mit Kakao bestäubt - vermutlich kommt das durch die Limone. Ein sehr angenehmer Duft für Frühjahr und Sommer, der mit den lauten Mainstream-Obstkörbchen-Düften am Markt gottseidank nichts gemein hat.

    "Black Calla" hätte ich gar nicht in Erwägung gezogen, wenn die Verkäuferin nicht so geschwärmt hätte. Und es hat sich gelohnt - wow, was für eine Entdeckung! Dass Lavendel und Patchouli so dermaßen cremig, stimmig und weich verarbeitet werden können, hätte ich nie gedacht. Keine Schärfe, wie man sie manchmal in Lavendel-Düften findet, keine gruftige Erdnote, die vielen Patchouli-Düften eigen ist, nur eine ganz zarte, hautnahe würzige Cremigkeit. Ausnehmend gelungen - ein Duft mit orientalischem Einschlag zum Wohlfühlen und auch durchaus im Büro tragbar. Toll.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist außerdem ausgezeichnet und die Düfte sind für 64 € zu haben (100 ml).

    Kennt jemand die anderen Borsari-Düfte und mag hier mal seine Eindrücke schildern?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Lampone klingt sehr riechenswert, wobei ich für mich den Kakaoanteil gar nicht brauche.

    Ich kenne nur den Klassiker Violetta di Parma. Veilchen hat für mich immer was Altmodisches, hier ist es sehr leicht und tragbar und gar nicht verstaubt.
    Einer der schönsten Veilchendüfte für mich. Mein ganz persönliches Problem mit Veilchen ist dass einfach nichts an die Natur herankommt....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Den Lampone mochte ich auch. Vielleicht gönne ich mir den irgendwann sogar. Damals hats nicht ganz für Must Have gereicht. Aber vielleicht teste ich den nochmals diesen Sommer.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Der Lampone klingt sehr schön, den würde ich gerne mal testen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Sharing Borsari Arte: Mirra e Anice Stellato
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 08:33:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 22:52:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •