Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Relikte aus der kindheit

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Relikte aus der kindheit

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich möchte mal wissen ob es noch mehr leuten so geht wie mir Ich mag Barbie total gerne, finde sie hübsch anzusehen und sie sitzen bei mir in einer Vitrine, ich kauf sie auf Flohmärtken, bei Ebay oder krieg sie (wie heute 5 stück) geschenkt bevor sie weggeschmissen werden, ich putze sie liebevoll wieder herraus, mach sie sauber, bring die haare in den "Urzustand"

    Hat noch jemand solche Hobbys, Sammlerticks, erinnert sich gerne an Sachen aus seiner Kindheit oder hätte evtl sogar das ein oder andere "Lieblingsspielzeug" aus Sentimentalitätsgründen gerne wieder??

    Ganz liebe neugierige Grüsse

    Kerstin

    P:S: neue barbies kauf ich mir z.b. nicht das ist mir zu lanweilig und zu einfah
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo kerstin,

    ich habe zwar keine "relikte" aber ich vermisse bis heute mein lieblingsspielzeug. und da bin ich sehr empfindlich, jawohl!

    ich hatte seinerzeit einen "gummi"löwen... ca. 20 cm gross, total putzig, den habe ich über alles geliebt und überall mit hingeschleppt.... bei nem umzug hat ihn meine mama "entsorgt" was ich ihr bis heute net verziehen hab (ehrlich jetzt!)

    bis heute verfolgt mich "kindchen" (so hiess er) in meine täume. und er fehlt mir sehr.ich würde alles tun, um ihn wiederzubekommen! *schnief* er fehlt mir so!!!

    traurige grüße
    krümel

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Barbies hab ich nie gehabt, meine Mutter war immer dagegen.

    Hat mich auch ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert, hab eh lieber mit Stofftieren und Autos gespielt.
    Unsere Puppen wurden immer stiefmütterlich vernachlässigt!

    Ich könnte mich heute noch in den A.... beißen, daß wir unsere ganzen Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Kassetten so billig auf Flohmärkten verramscht haben!

    Naja, ich gestehe:

    als es die letztens bei Aldi im Angebot gab, hab ich zugeschlagen und 10 Stück geholt!

    Kann man prima zum Einschlafen hören und wenn ich mich sattgehört habe, kriegt sie mein Patenkind.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    MOIN

    Ich hatte einen Teddy, natürlich war es ein Weibchen *solidarität* und sie hiess "Jennifer" und als aus ihr die Watte hervorquoll, weinte ich bittere, heisse Tränen und ich vermisse sie immer noch

    Liebe Grüsse,
    Isis

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Kerstin!

    Ich hätte auch gerne *winkzuKruemel* ein Tierchen wieder. Und zwar das große Pferdchen aus Cord mit der langen Mähne. Auf dem konnte man super reiten und er - Ed hieß er (Meine Schwester taufte ihn ganz nach dem Vorbild Mr. Ed getauft) - hatte ganz große liebe schwarze Kulleraugen.

    Behalten habe ich aus frühester Kindheit meine "Marienkäfer-Spieluhr" - ohne Fühler - die hab ich abgelutscht (kauen ohne Zähne ging zu der Zeit ja noch nicht) als ich noch in den Windeln lag. Ich liebe diesen Marienkäfer...

    @ Krümel: Nicht traurig sein! *tätschel* Ich bin sicher, Kindchen ist im Spielzeughimmel bei all seinen Freunden!

    Lieben Gruss
    Pimblinchen

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    also bei mir war es nicht barbie sondern Monchichi
    allle anderen kuscheltiere wurden nach und nach damals entsorgt aber meine monchichi-sammlung habe ich heute noch!

    suka

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...wenn ich übrigens ein neues Spielzeug hatte, hab ich meine anderen Puppen & Teddys auf mein Bett gesetzt, und DAS NEUE vorgestellt: ."...ich möchte jetzt, dass ihr alle ganz lieb seid zu XYZ und nicht anfangt, zu stänkern..."

    Ich hatte schon sehr früh die ALLY-Phasen

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Guten Morgen,

    in Barbie-Kreisen bin ich leider nicht besonders willkommen - ich habe ihnen immer die Haare geschnitten und mich dann gewundert, warum sich da nichts mehr tut.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich immer das Bussi Bär-Heftchen hatte und meine Mutter es mit mir immer von vorne bis hinten durchgelesen, gebastelt, gemalt etc. hat. Neulich hatte ich es mal in der Hand und war total erstaunt - das ist ja soo modern geworden.

    Mein Lieblingsplüschtier war der Pink Panther, den mein Vater auf dem Rummel erlost hatte. Nach einiger Zeit (und ständigem Gebrauch) war er dermaßen saft- und kraftlos, daß ihn meine Mutter entsorgt hat. *heul* Aus Protest hatte ich damals eine Mickey Mouse aufgeschnitten und meine Füße reingesteckt. Kein Witz, es existieren Fotos. Meine Mutter hat noch Jahre danach welche von den weißen Füllkrümeln gefunden.

    Viele Grüße


    Auntie

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Leute ich liebe diesen Thread, soooooooo schön sentimental.

    Ich gestehe ich hab geschlagene 256 stofftiere hier u.a. auch den ersten Teddy meiner besten freundin den ihre mama wegschmeissen wollte, ich habe ihn gerettet.....hab aber heute keinen kontakt mehr zu ihr...hm evtl vermisst sie ihn ja auch

    Isis, auch ich hab alle stofftiere namentlich vorgestellt und mein "Mele" ein kamel, hätte schon fast mal die Trennung von meinem Mann und mir bedeutet. ER HAT SICH DRAUFGESETZT, wir waren grad 2 tage zusammen........das ging mir eindeutig zu weit

    Zur strafe blamier ich ihn mal..........er kann alle Bibi Blocksberg kassetten synchronsprechen und konnte lange nicht ohne sie einschlafen

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Kerstin , meine Mutter musste Nachts immer in mein Zimmer schleichen um all mein Spielzeug aus dem Bett zu entfernen . Sie sagte, dass hätte immer so süss ausgesehen, ich hätte immer auf der Leiste gelegen und die Puppen IM Bett.

    Nach Beweggründen gefragt, hab ich wohl gesagt, dass das nicht geht, die frieren, es hat draussen geregnet (?) Jennifer war krank (Schnupfen ) usw.

    Schönes Thema.

Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  5. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •