Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Antioxidantien, AHA, BHA, Tretinoin, Sonnenschutz..wir sagen den Falten den Kampf an!

  1. #11
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Danke, so hatte ich es vor, aber kann man das Antioxidant gleich nach dem AHA nehmen und dann den Sonnenschutz?
    Es ist besser, etwas zu warten.
    BHA oder AHA entfalten ihre Wirkung innerhalb von ca. 15-20 Minuten nach dem Auftragen und sollten in dieser Zeit auch nicht mit anderen Produkten "gemischt" werden.
    Ich verwende deswegen auch nur abends Säureprodukte, weil ich morgens keine Zeit habe, um die Wartezeit unterzubringen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Jubi, ich würde das Weekly eher abends benutzen und das Daily morgens. Abends kannst du ja mit dem Retinol abwechseln Das OoO kenne ich nicht, ist das auch mit Fruchtsäure?

    Ich denke, du kannst morgens das Daily und das Serum gleich hintereinander nehmen (ich nehme übrigens, wenn ich beides verwende, das Daily zuerst da ich finde, dass es besser einzieht) und dann nach ein paar Minuten den Sonnenschutz.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Das OoO Nachtelixier enthält ca. 8-10% Glycolsäure (AHA).
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #14
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Aha, hmmm. Soll man das mit Retinol zusammen verwenden? Ich dachte immer, das würde das Retinol unaktiv machen?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Keine Ahnung, mit Retinol habe ich mich noch nicht wirklich befasst. Aber in der Triacneal ist ja auch AHA und Retinaldehyd in einem Produkt enthalten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Guten Morgen,

    was ist in diesem Zusammenhang von "Age + Defense" von Skinceuticals zu halten? Mir ist das so sympathisch, weil alles in einem Produkt daher kommt. Aber wirkt das dann auch noch?

    http://www.skinceuticals.de/Korrigie...ense/p172.aspx

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich benutze derzeit:

    Morgens:

    Nuxe Eau Micellaire
    Dr. Wolff Acne Attack (10% Glykolsäure)
    Purebess Syn-ake Creme (Korea; enthält außer "Schlange" noch 2 weitere Peptide, darunter EGF)
    (Sonnenschutz derzeit nur in Foundation, demnächst Clinique SPF 30)

    Abends:

    Yves Rocher Eau Micellaire
    Isomers Retiniacin (Retinol, Vit. C, Niacinamid)
    Paula's Resist Moisturizer oder Rest Nuxe Aroma Vaillance

    Die Fruchtsäure-Creme trage ich immer morgens möglichst bald auf und warte dann bis nach dem Waschen/Duschen + Anziehen, bis die andere Pflege drüberkommt. So ist wenigstens ca. eine Viertelstunde vergangen.
    Abends warte ich nach dem Retiniacin auch eine Weile, bis ich die weitere Pflege auftrage (nur wenn ich spät heimkomme, klappt es nicht so ganz).

    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    was ist in diesem Zusammenhang von "Age + Defense" von Skinceuticals zu halten? Mir ist das so sympathisch, weil alles in einem Produkt daher kommt. Aber wirkt das dann auch noch?

    http://www.skinceuticals.de/Korrigie...ense/p172.aspx
    Paula hat's bewertet :

    http://www.paulaschoice.com/beautype...Acne-Treatment

    Wenigstens das BHA hält sie für wirksam.

    Da scheint MIR aber kein anerkannter Antiaging-Wirkstoff und auch kein Antioxidans enthalten zu sein.
    Geändert von Chiquitita (03.04.13 um 09:29:45 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Paula hat's bewertet :

    http://www.paulaschoice.com/beautype...Acne-Treatment

    Wenigstens das BHA hält sie für wirksam.

    Da scheint MIR aber kein anerkannter Antiaging-Wirkstoff und auch kein Antioxidans enthalten zu sein.
    Ah, danke. Wie konnte ich Paula vergessen? Dann ist das wohl eher nichts. Wäre zu schön gewesen.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Aha, hmmm. Soll man das mit Retinol zusammen verwenden? Ich dachte immer, das würde das Retinol unaktiv machen?
    Nein, man sollte dazwischen warten. Ich habe so viel Gutes von dem Oo Nachtelixier gelesen, dass ich es probieren möchte. Ich dachte, ich werde es nach dem Reinigen auftragen und erst später das Retin-a.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich nehme weder AHA, noch BHA, noch Retinol, noch sonst was. Sonnenschutz nur, wenn ich im Urlaub bin. Ich habe mal eine zeitlang die Glykolsäurepads von Dr. Denese genommen, bin zunächst auch sehr zufrieden gewesen. Aber meine Haut wurde mit andauerndem Gebrauch immer empfindlicher und sensibler.

    Ich weiß auch nicht, ob das alles nötig ist, diese ganzen Säuren und Krams.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  3. Antioxidantien
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 11:25:28
  4. Antioxidantien
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:00:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 14:08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •