Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Antioxidantien, AHA, BHA, Tretinoin, Sonnenschutz..wir sagen den Falten den Kampf an!

  1. #101
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Germany
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Hallo an alle die sich mit Tretinoin auskennen,
    ich würd das ja gern mal versuchen, aber ich lese immer wieder dass es die Haut austrocknet. Ist es nicht unlogisch die haut austrocknen zu lassen, um sie dann wieder mit hoher Feuchtigkeitscreme nachzuversorgen? Zur Zeit nehme ich eine ähnliche Salbe (Aknefug) jedoch nicht unbedingt nur wegen Unreinheiten. Nach 5 tagen habe ich abgebrochen, weil meine Haut so spannte und schuppte und ich musste noch unter Menschen. Jetzt bessert es sich langsam, nach fast 1 w. Pause und mit Melkfett und Cremes alle zwei Stunden. Daher meine Frage zum Tretinoin. Ist das nur zum Anfang? Kann man es irgendwie verringern/vorsoregen, dass es nicht so schuppt? Ist das dann überhaupt sinnvoll?
    Danke schon mal

  2. #102
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    welche Aknefug meinst du denn? Weil ich habe die Aknefug-oxid Mild 3%, also ein Mittel mit BPO. Das hilft zwar gut gegen Unreinheiten, aber der Wirkstoff Benzolyperoxid (BPO) soll nicht so gut für die Haut bzw. Hautalterung sein. Ist ja immerhin ein Oxidationsmittel, und wirkt daher nicht Antioxidativ. Dazu natürlich auch noch leicht austrocknend. Ist also nur gegen Unreinheiten zu empfehlen.

    Tretinoin ist immer verschreibungspflichtig, ohne ärztliches Rezept geht das kaum, zumindest in Deutschland. Vllt kann man es irgendwo über Umwege im Net bestellen, da kenne ich mich jetzt nicht so aus. Es soll zumindest nicht vordergründig austrocknen, sondern die Haut neu aufbauen. Es ist eins der wenigen äußerlichen Mittel, die in der Lage sein sollen, Altrungserscheinungen begrenzt rückgängig zu machen!

  3. #103
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Germany
    Beiträge
    6
    Halo Balladin,

    ich habe Aknefug mild 3%, aber dass war ja so nicht ganz gewollt. Ich war bei meinem Hausarzt wegen tretinoin, hab aber nicht gesagt, dass ich es wegen Anti Aging möchte. Sie meinte zu anfang probieren wir erst das, weil es milder wäre. Ich werde mir das Tretinoin dann verschreiben lassen, von ihr. Ich habe halt die Befürchtung, dass Tretinoin (weil es ja stärker sein soll), mich noch schlimmer aussehen lässt. Und wollte daher mal ein paar Tipps bez. der Anwendung (schon mal im vorraus), damit es nicht wieder so schief geht wie grade.

  4. #104
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich würde auf jeden Fall langsam beginnen! Ich nehme auch Tretinoin (Airol 0,05%). Im ersten Monat habe ich nur alle drei Tage damit gecremt und vorher noch einen Hauch Feuchtigkeitscreme -Eucerin Aquaporin reichhaltig- auf die Haut gegeben. Danach habe ich einen Monat lang alle zwei Tage und dann erst täglich gecremt. Das hat für mich sehr gut funktioniert und ich hatte nie das Gefühl, dass das Tretinoin meine Haut zu sehr austrocknet.

  5. #105
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    63
    Ich empfehle auch es so zu machen wie Juliane beschrieben hat, damit umgeht man die anfängliche Austrocknung und das Schuppen ganz gut.

    Ich bin selbst gerade dabei, habe gerade von 5 Wochen alle 3 Tage (dünn aufgetragen!) auf alle 2 Tage gesteigert und hatte in der ganzen Zeit nur ein paar mal bisschen Schuppung neben den Mundwinkeln und Nase, sonst keinerlei Probleme. Ich benutze paralell weiterhin Säuren, das funktioniert auch.

    Bloß nicht der Packungsbeilage glauben, die möchte einen dazu einladen sich das Zeug vom ersten Tag an ein bis zwei mal ins Gesicht zu schmieren - ausgedörrte, in Fetzen hängende Haut ist garantiert

  6. #106
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    63
    Oh, und lass dir auch zunächst die niedrigste Konzertration verschreiben, auf keinen Fall gleich mit 0,1% anfangen

  7. #107
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Germany
    Beiträge
    6
    danke für die Antworten. Ich werde, wenn ich Tretinoin habe auch mal langsam anfangen. Das Aknefug, lass ich aber glaub ich lieber weg. Wenn es nicht einen Effekt hat wie Tretinoin, brauch ich das nicht.

  8. #108
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem die hier in Gebrauch (vielleicht eine Alternative zum verschreibungspflichtigen Tretinoin):

    http://www.iherb.com/Life-Flo-Health...oz-50-ml/29793

    Nehme sie im ganzen Gesicht nur 2x wöchentlich und kann daher noch nicht sooo viel sagen. Wirken tut sie aber, ich hab sie ein paarmal punktuell auf Pickel aufgetragen und die waren dann spätestens am nächsten Tag weg. Gestern z.B. hatte ich ein dickes, schmerzendes Teil an der Schläfe, heute ist noch ein winziger Hubbel zu ertasten.
    Besser wäre natürlich noch, sie wäre im Spender.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  3. Antioxidantien
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 11:25:28
  4. Antioxidantien
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:00:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 14:08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •