Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Antioxidantien, AHA, BHA, Tretinoin, Sonnenschutz..wir sagen den Falten den Kampf an!

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Antioxidantien, AHA, BHA, Tretinoin, Sonnenschutz..wir sagen den Falten den Kampf an!

    Anzeige
    An alle, die etwas gegen Hautalterung unternehmen wollen. Wie haltet ihr es? Was verwendet ihr wann und wie? Layert ihr und wie viel Abstand lasst ihr zwischen den Schritten? Achtet ihr auf den Ph Wert der Haut?
    Vielleicht könnten wir hier alle Erfahrungen sammeln.
    Hier eine gute Übersicht der Retinoltypen:
    http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UVsUU2thiSP
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    daumen hoch für diesen thread....dann muss ich nicht mehr switchen ;-)
    MODEBERATOR

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich nehme AHA Liquid Gold von Alpha-H und ein Retinolprodukt im Wechsel, da derzeit Skinceutical 1,0 (von einer lieben Beauty her erworben) und vertrage beides sehr gut, ich hatte gehofft, dass auch die Mittesser weniger werden, aber leider hat das da nicht so die gewünschte Wirkung, aber so sieht meine Haut schön glatt und prall aus, im Sommer nehme ich statt Skinceutical, das Isomers Age Diffuser Serum, da ist Niacinamide drin und Retinol erst weiter hinten in den Incis

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Morgens:

    - Antioxidant Serum (Paula's Choice)
    - Sonnenschutz (Vichy SPF 50)

    Abends:

    - pH Wert neutralisieren (Bioderma H2O)
    - abwechselnd Paula's Choice Weekly AHA, 9% BHA und Daily AHA

    Retinol benutze ich z.Z. nicht, habe ich eine Zeitlang in Form des PC Retinolserums, habe aber keinen sehr grossen Unterschied gesehen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich verwende seit einiger Zeit das komplette Robanda Programm. Cleanser, Exfoliating Face Wash, Toner, Serum, moisturizer und night cream. Bin sehr zufrieden, finde die Poren werden unauffälliger, die Haut sieht "ausgeruht" aus. Keine Irritationen, selbst Unterlagerungen die mir eine Probewoche La Prairie eingebracht haben, gehen langsam zurück. Habe jetzt noch das Eye Treatment in USA bestellt und bin sehr gespannt.
    Wirkstoffe sind in erster Linie Retinol, Retinyl Palmitate, ALA, Alpha Lupaline, Vitamin A, Pentapeptide (aminosäuren)
    Schade dass die Sachen praktisch nicht in D erhältlich sind.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Sehr cooler Thread Ich benutze:

    morgens:

    Paula´s Choice Facial Cleanser
    Paula´s Choice Balancing Toner- mit Nianciamiden

    Bobbi Brown Hydrating Cream und darüber UV Schutz Serum von Dr.Grandel

    abends:

    Reinigung wie oben, da der Toner einen ph von 3,5-3,8 hat brauche ich nicht warten und benutze direkt die Bioderma Sebium AKN mit Fruchtsäure glaube 10 % und 1,5 Salicylsäure nach 20 min wieder die Hydrating Face Cream.

    Ich warte noch auf das Silk Naturals Super Serum unter anderem hochdosiert mit Nianciamiden und Vita C. Das werde ich dann vorallem abends einbauen.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich habe ja momentan sehr viel von der Resist Serie von Paula, möchte aber ein wenig umstellen.

    Da der Ph Wert wichtig sein soll, möchte ich einiges umstellen. Statt der Resist Reinigung und Toner möchte ich das Bioderma Sensebio probieren. Hat da jemand Erfahrungen? Kann ich das als alleinige Reinigung verwenden?

    Morgens:
    Bioderma Sensibio
    Resist AHA daily bzw. weekly
    Resist Antioxidant
    Bioderma Akn matt Sonnenschutz

    Abends:
    Bioderma Sensibio
    Oo Nachtelixier
    Retin-a (Tretinoinsalbe)

    Was sagt ihr dazu? Kann man alles nacheinander auftragen, oder muss ich zwischen irgend einem Schritt warten? Ich denke mit der Retin-a Salbe habe ich eine hohe Konzentration, aber beim Antioxidant bin ich nicht sicher, ob es was besseres gibt.
    Kennt vielleicht jemand die Sonnencreme?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Mizellenwasser sind wohl ph neutral somit bräuchtest Du keine Wartezeit
    http://www.magi-mania.de/sauer-macht...basisch-nicht/
    Ich würde nach der Fruchtsäure(OoO Nachtelixier) abends 20 min warten bis die Wirkung vorbei ist und dann das Retin-a auftragen, da Fruchtsäure Rentinol wohl unwirksam macht. Mir wäre es sicherer, bin aber auch kein Experte.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Morgens:
    Reinigung mit Wasser
    PC BHA 2%
    Sonnenschutz nach Bedarf, im Moment nur in meine BB-Cream integriert

    Abends:
    Avene Reinigungsschaum
    Mein als Toner benutzes Bioderma Sensibio ist gerade leer geworden und ich mach Pause mit dem Toner
    PC Resist Retinol Serum, einmal wöchtentlich PC Weekly stattdessen
    Irgendeine Feuchtigkeitscreme, zur Zeit die Nuxe Nirvanesque

    Hab mit der BHA+SPF morgens und Retinol/AHA abends bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Täglich vertrage ich AHA nicht, davon bekomme ich Unterlagerungen und unruhige Haut, aber das Weekly geht gut!

    Angeblich sehe ich jung aus für meine Alter (jaja, sagen sie das nicht alle? )

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lucky85 Beitrag anzeigen
    Mizellenwasser sind wohl ph neutral somit bräuchtest Du keine Wartezeit
    http://www.magi-mania.de/sauer-macht...basisch-nicht/
    Ich würde nach der Fruchtsäure(OoO Nachtelixier) abends 20 min warten bis die Wirkung vorbei ist und dann das Retin-a auftragen, da Fruchtsäure Rentinol wohl unwirksam macht. Mir wäre es sicherer, bin aber auch kein Experte.
    Danke, so hatte ich es vor, aber kann man das Antioxidant gleich nach dem AHA nehmen und dann den Sonnenschutz?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  3. Antioxidantien
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 11:25:28
  4. Antioxidantien
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:00:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 14:08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •