Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Ich bräuchte bitte mal einen Geschenketipp..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Na, dann passt das doch! Und Gutschein ist doch prima, dann haben sie die freie Auswahl hinsichtlich des Termins und des Programms ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Oder Therme? Das Mediterrana zum Beispiel
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Therme... schwierig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 2 in die Sauna gehen... hust.

    Ex hat wegen Veranstaltungskarten abgewunken. Will er nicht.

    Habt ihr sonst noch Tipps? Ich verzweifel hier bald...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Es ist immer schwierig, etwas zu empfehlen, wenn man die zu Beschenkenden nicht kennt. Da kann man es gut meinen und doch komplett daneben liegen.

    Ein edler Single-Malt-Whisky für den Herrn und eine Schachtel edler Pralinen? Kann wohlmeinend und Ausdruck von edlem Geschmack sein, aber wenn der Herr abstinent und die Dame auf Diät ist, schwierig.

    Einen schönen Bildband fände ich klasse. Oder den Katalog einer aktuellen Ausstellung + passende Eintrittskarten. Eine Opernaufführung auf DVD. Für jeden eine aktuelle Buchneuerscheinung. Aber alles nicht einfach, wenn man wenig über den Anderen weiß.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Warum will er denn nicht beim bewährten Geschenk bleiben? Nicht immer ist etwas neues "Originelles" auch passend.
    Offenbar soll es doch ein Geschenk zum in die Hand drücken bleiben, oder nicht?
    Geändert von Milla (03.04.13 um 14:24:01 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ja. Es geht er da schon seit 15 Jahren hin und plötzlich soll es kein Wein und Blümchen mehr sein. Ich begreife nicht, warum er partout keinen schönen Delikatessenkorb mitnehmen will. Das fände ich das optimale Geschenk... aber mein sturer Stier mal wieder... augenroll.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Gutschein für ein schönes Restaurant?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,402
    ER möchte mal etwas anderes mitbringen und DU zerbrichst Dir den Kopf?

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Brunchgutscheine in einem guten Hotel oder Gutscheine für Weinverkostungen kommen auch immer gut an.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wenn Wein und Blumen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr genehm sind, nehm ich mal an, dass er auch was gegen die Kombi Whiskey/Pralinen hat. Ausser aber diesen Varianten finde ich allesamt für eine geschäftliche Verabredung unpassend. Ich bin bei Milla - nein, das Rad muss man bei so was absolut nicht neu erfinden und lieber bringt man zum 16. Mal die gleichen Blumen mit, als sich mit was krampfhaft Originellem, aber völlig Unpassendem in die Nesseln zu setzen. Einen Delikatessenkorb fände ich nur unter gewissen Umständen okay, kommt draufan was man da rein tut - Pasta und Tomatensauce, wenn auch edler, fände ich unpassend. Wenns schlussendlich eh wieder nur Alk und Pralinen sind, kann man sich die Korbverpackung auch sparen. Aber unterm Strich ist der Delikatessenkorb immer noch passender als das meiste ausser eben Alk/Blumen/Pralinen. Wenn dem gnä' Herr aber unbegründet nix von alledem passt, soll er sich doch einfach selber mal ne Alternative überlegen und nen Vorschlag machen, Inspiration hat er ja jetzt genug.

    Gutscheine - und auch da nur die Brunchvariante - gingen allerhöchstens, wenn kein Wert draufsteht, aber das ist ja so gut wie unmöglich. Ein komplettes Gutscheinbuch ginge evtl noch (auch wenns Werbung war), aber auch da muss was dazu, man kann ja schlecht so ein Minibüchlein mal eben rasch in die Hand watschen und gut ist. Bücher, Museen, Zoo, sonstige Veranstaltungen - das ist alles entweder zu bindend oder zu persönlich respektive je nachdem eben pseudo-persönlich, weil er ja offensichtlich keinerlei Interessen oder Hobbies der beiden kennt - und selbst wenn er die kennen würde, ein nebenbei erwähntes Hobby in einer sonst rein geschäftlichen Beziehung muss nicht als Geschenk wieder aufgebracht werden. (Ikea-)Lampen oder sonstige Einrichtungsgegenstände mögen ein akzeptables Mitbringsel für Freunde sein, aber nicht für Geschäftspartner.
    Geändert von Dawn13 (04.04.13 um 05:28:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte mal einen Rat - Job
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 17:54:26
  2. Schenkung - bräuchte mal einen Rat
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 09:31:10
  3. Ich bräuchte einen PS für Kleinigkeiten
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:24:44
  4. Huhu, bin neu und bräuchte einen Tipp
    Von Mucki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:42:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •