Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Habt ihr schonmal eine Pay-It-Forward Aktion initiiert oder mitgemacht?

  1. #61
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Anzeige
    Nein, Minerva, und das hat auch keiner hier geschrieben.

    Eigentlich haben einige festgestellt, dass sie so was schon mal gemacht haben, nur war es da noch keine Aktion
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #62
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nicht um "Hilfe" sondern darum, jemanden überraschend eine Freude zu machen, um Zuwendung und Freude.Man kann doch das eine tun, ohne das andere zu unterlassen.
    So sehe ich das auch. Und ob die Aktion nun einen Namen braucht oder überhaupt eine Aktion ein muss, für manche ist so eine Idee sicher neu und ein positiver Anstoß. Man kann das für sich unnötig finden. Aber wenn andere eine Freude daran haben, mit einer anonymen Kleinigkeit irgend einem anderen Menschen (unabhängig vom Einkommen) eine kleine Freude mit in den Tag zu geben, was kann man daran blöd finden? Und als "Aktion" erreicht man damit vielleicht auch ein paar jüngere Menschen oder Leute, die sonst nie auf so eine Idee gekommen wären. Im Alltag rennt man doch oft an anderen einfach so vorbei. Und das so etwas wie Rücksichtnahme abnimmt, ist doch nicht unbekannt. Ein kleiner Kick in die Richtung, dass man nicht alleine auf der Welt ist, ist doch nicht verkehrt.

    Ob ich da so für mich so machen würde, weiß ich nicht. Aber wenn andere es tun wollen und sie selbst dabei Freude haben, ja warum denn dann nicht auch als "Aktion".
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #63
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde diese Aktion etwas doof
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Mensch, dann macht es halt nicht, stellt das gerne auch fest und freut euch des Tages. Muss die "Aktion" deshalb blöd sein?
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nein, Minerva, und das hat auch keiner hier geschrieben.

    Eigentlich haben einige festgestellt, dass sie so was schon mal gemacht haben, nur war es da noch keine Aktion
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Man kann das für sich unnötig finden. Aber wenn andere eine Freude daran haben, mit einer anonymen Kleinigkeit irgend einem anderen Menschen (unabhängig vom Einkommen) eine kleine Freude mit in den Tag zu geben, was kann man daran blöd finden?
    Danke Minerva
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 11:11:32
  2. Sheego.de - habt ihr schonmal bestellt?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 23:00:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  4. habt ihr da schonmal eingekauft?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 19:03:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •