Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Habt ihr schonmal eine Pay-It-Forward Aktion initiiert oder mitgemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Habt ihr schonmal eine Pay-It-Forward Aktion initiiert oder mitgemacht?

    Anzeige
    Fuer die, die es nicht kennen. Man zahlt z. B. bei Starbucks einfach die Rechnung des naechsten und wenn der dann zahlen will bekommt er gesagt, jemand hat das bereits bezahlt. Enjoy and please pay it forward, mach heute einen anderen Menschen gluecklich. In Chicago ging das im Starbucks ohne Unterbrechung 228 Mal bis einer nicht mitgemacht hat. Jeder hat die Rechnung fuer den naechsten bezahlt. Das kann man mit einer Tasse Kaffee machen, oder jemandem eine Rose schenken und einfach sagen, viel Freude damit, please pay it forward und mache jemand anderen gluecklich. Oder in einer Baeckerei die Broetchen fuer den naechsten bezahlen. Oder wenn man eine Omi im Cafe sieht, einfach ihren Kaffee und Kuchen uebernehmen.
    Genau wie einem Miesepeter auf die Dauer runterziehen koennen, kann so eine pay-it-forward Aktion auch ansteckend sein. Es muss nichts teures sein. Es geht darum jemandem eine Freude zu machen. Zum Beispiel einer Beauty einen Nagellack schicken den sie sich wuenscht, was kleines eben, was jemandem eine riesen Freude macht.
    Es sollte anonym sein. Sonst laeuft man Gefahr, dass derjenige sich bei dem Schenker bedankt und die Kette nicht weitergeht.
    Vielleicht habt ihr ja gute Ideen was man machen koennte.
    In Deutschland, Oesterreich und in der Schweiz ist es doch total trueb und kalt draussen. Da koennte man doch ein bisschen (menschliche) Waere gebrauchen. Was meint ihr?
    Ich brauche neue Ideen fuer hier. Also her mit den Ideen bitte.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn du in D die Rechnung eines anderen bezahlst machst du ihn nicht glücklich, sondern misstrauisch.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wie geht das denn technisch? Woher weiß ich, was der Nächste bei Starbucks bestellt = den Betrag?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist wirklich Herz erwärmend, liebe Bobbi! Eine tolle Idee <3
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    "Suspended coffee" nannten sie es auf FB letztens. Obdachlose kamen so zu einem heißen Getränk. Tolle Idee! Habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht in der Stadt unterwegs bin. Würde ich aber tun.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn du in D die Rechnung eines anderen bezahlst machst du ihn nicht glücklich, sondern misstrauisch.
    Sehe ich leider genauso. Die Amis sind da viel lockerer...andere Mentalität

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    "Suspended coffee" nannten sie es auf FB letztens. Obdachlose kamen so zu einem heißen Getränk. Tolle Idee! Würde ich aber tun.
    *Unterschreib*
    +


  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Es gab mal die Aktion Stille Taten, aber irgendwie gibt's die Internet Seite nicht mehr oder ich finde sie nicht

    http://www.netzfischer.de/2007/06/07...len-taten-auf/


    Ich finde es fast traurig dass die Leute misstrauisch werden wenn ihnen Fremde was gutes tun. Aber Ich muss aber gestehen, dass ich selber sicher komisch schauen würde, wenn jemand bei Star Bucks den Kaffee für mich bezahlt. Wäre es ein Mann würde ich glaube ich an eine komische Anmache denken...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Eben. Man kann doch sein Geld jemandem geben, der darum bittet. Davon gibt es ja auch genug, vom Bettler in der Stadt bis zu irgendwelchen Hilfsorganisationen, je nach persönlichen Vorlieben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich finde die Idee toll und überlege gerade, wie man sie umsetzen kann
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 11:11:32
  2. Sheego.de - habt ihr schonmal bestellt?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 23:00:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  4. habt ihr da schonmal eingekauft?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 19:03:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •