Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Montale

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Montale

    Anzeige
    Momentan bin ich total auf dem Montaletrip. Welches sind Eure Lieblinge?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Oh, ich liebe Montale auch

    Ich mag Red Oud, sehr außergewöhnlich, sehr oudlastig mit Medizinnote. Mir gefällt es, ist aber kein Immergeher.
    Black Oud geht auch in diese Richtung, ist aber feiner und etwas herber. Geht für mich sehr gut an Herren.
    Ich liebeliebe Pure Gold, das ist ein sehr feiner, eleganter Duft, der immer geht. Nicht flüchtig, wie alle Montales hält er sehr lange.
    Mukhallat hat mir trotz seiner Süße sehr gut gefallen, da war eine tiefe Note im Hintergrund, die den Duft nicht kitschig erscheinen ließ.
    Wood and Spices hat mir gut gefallen, ein Duft, der herb und trotzdem weiblich ist.
    Oud Cuir d'Arabie ist ein sehr würziger Duft, Sattelleder, kein feines Leder, viel Oud, viel Medizin, ein klitzekleines bisschen Kamel. Wenn sich das verflüchtigt hat, bleibt ein sehr erotischer Lederduft übrig.
    Nicht zuletzt finde ich Deep Roses einer der schönsten Rosendüfte überhaupt. Klare, tiefe Rose.

    Ich fand Wild Pears sehr süß, sehr ungewöhnlich für Montale, mir gefiel er nicht, ebensowenig wie
    Dark Purple. Da hätte ich mir passend zum Namen etwas anderes vorgestellt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    meine Lieblinge sind Pur Gold (überhaupt einer meiner Lieblingsdüfte) und Blue Amber.

    Die anderen waren mir alle zu heftig , Greyland und Deep Roses mochte ich ca eine halbe Stunde auf der Haut , danach haben sie genervt.

    Dark purple hat mir auch nicht gefallen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe einiges probiert, manches war mir einfach zu heftig. Die Oud Düfte gehen leider bei mir gar nicht, aber ich finde, sie sind schon sehr besonders und die Langlebigkeit auf der Haut ist phantastisch.

    Schön finde ich Pur Gold, der ist sehr elegant, Deep Rose, einer der schönsten, dunklen Rosendüfte und für das Frühjahr Rose Elixir, ein Duft der einfach gute Laune zaubert.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich mag Greyland und werde doch noch zu einer Rosie mit Roses Musk. Alle anderen, die ich getestet haben, waren mir zu heftig.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich mag Amandes Orientales

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Meine Favoriten sind Wild Aoud, Sweet Oriental Dreams und Red Vetyver!

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe und mag sie auch sehr gerne....
    Dark Purple
    Wood&Spicey
    Sweet Oriental Dreams
    Pure Gold

    am liebsten hätte ich sie alle

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Auch bei mir gibt es große Lieben und große Abneigung bei Montale.

    JA BITTE
    Pure Gold
    Chypre Fruité

    NEIN DANKE
    Rose Musk
    Rose Elixir

    Deep Roses mochte ich mal sehr, sehr gerne, den gebe ich jetzt her. Red Vetyver und Blue Amber würde ich nicht auf mir wollen, rieche aber sehr gerne dran.
    Und ganz viele kenne ich noch nicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Anzeige
    Ich liebe Pure Gold, den habe ich auch im OF. Der geht wirklich immer.
    Wood & Spicey ist ein sehr spannender Duft, der einen interessanten Duftverlauf auf der Haut hat. Ich muss ihn nicht permanent tragen, aber ab und an mag ich ihn gern. Dafür reicht mir meine Abfüllung.
    White Musk trage ich ab und an, wenn mir nach einem klaren aber auch warmen Duft ist.

Ähnliche Themen

  1. montale
    Von chipsy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.12, 06:58:08
  2. montale
    Von kirstie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 09:30:07
  3. Montale, Red Vetyver
    Von skylla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 16:33:55
  4. Montale
    Von Hummelelfe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 17:49:44
  5. Montale?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 22:35:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •