Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Empfehlenswerte Diät-Produkte

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Empfehlenswerte Diät-Produkte

    Anzeige
    Hi,

    welche Lebensmittel (Lightprodukte o.Ä.) könnt ihr geschmacklich empfehlen? Fettreduziert, Zuckerreduziert usw. Immer her damit!

    Ich mag gerne den Light-Feta von Aldi. Überhaupt kaufe ich bei Käse nur noch die Light-Version.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Auch wenn das eine doofe Antwort ist: das allerbeste Diätprodukt ist Gemüse. Wenig Kalorien bei grosser Menge plus jede Menge Nährstoffe. Die Hälfte des Tellers mit Gemüse voll (geduenstet ist am besten), ein Viertel Protein (je nachdem, ob du vegan/vegetarisch/pescetarisch/omnivorisch isst), ein Viertel "gute" Kohlenhydrate, beispielsweise Wildreis, Quinoa, Süßkartoffel, usw. plus eine gute Fettquelle. Das kann Avocado sein, ein Löffel EVOO über das fertige (! nicht damit kochen) Gemüse oder Nüsse.

    Von Diaetprodukten halte ich mich generell fern, da ich 1. Fertigprodukte nicht sooo gern mag (Ausnahmen bestätigen die Regel) und 2. viel mehr Chemie aufgewandt werden muss, um den fehlenden Geschmack wieder 'reinzuholen. Es ist wirklich besser, die Vollfettvariante zu essen, dafür aber weniger. (meine Meinung )
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Da Lightprodukte kontraproduktiv sind, würde ich auch eher zu normalen Produkten greifen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich schließe mich an. Nichts kaufen, was als "Light" angepriesen wird. Wenn der Fettgehalt gesenkt wird, wird oft der Zuckergehalt angehoben oder anders herum, oder es ist jede Menge Chemie notwendig, um den gleichen Geschmack oder die gleiche Konsistenz zu erreichen. Ein Salatdressing kann man kalorienbewusst besser selbst machen, Sahne im Essen durch Joghurt oder Frischkäse ersetzen etc. Ansonsten einfach die Mengen oder die Häufigkeit kalorienreicher Speisen reduzieren, aber dafür bewusst geniessen! Nicht "nebenbei" futtern, sondern bewusst am gedeckten Tisch. Und ansonsten einfach weniger Fertigprodukte nehmen, stattdessen aus Grundnahrungsmitteln selber kochen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Visi, was bitte ist EVOO?? noch nie gehört oder gelesen....

    Ich kaufe auch keine Light-Produkte, weil mir nie wirklich klar ist, wodurch das entzogene Fett denn ersetzt wird
    Einzige Ausnahme sind gelegentlich Light-Getränke, weil ich dann und wann ne Cola möchte aber ohne die Monstermenge Zucker drin.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich nehme an, Visi meint Extra Virgin Olive Öl, also kaltgepresstes Olivenöl.

    Edit: muss natürlich Oil heissen
    Geändert von Mäusken (05.04.13 um 16:51:09 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Visi meint Extra Virgin Olive Öl, also kaltgepresstes Olivenöl.
    Ja, jetzt wo ich es lese, leuchtet es mir auch ein. Danke, Mäusken *vordenkopfklatsch*

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Genau Entschuldigung, ich war zu faul es vom iPad ganz auszutippen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Hi,
    Überhaupt kaufe ich bei Käse nur noch die Light-Version.
    Echt? Ich mal aus Versehen einen Light-Käse gekauft, der war so gummig und geschmacksneutral... nie wieder! Dann lieber gar kein Käse. Und schön laufende Käse wie Brie, Vacherin gibt es doch gar nicht in light.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Also ich muss auch sagen und ich bin eine alte, in diesem Thema bewanderte Frau, ich konnte nie feststellen,
    dass Lightprodukte irgendwas gebracht haben und der Geschmack, egal bei was für einem Produkt, war meistens, ja, desillusionierend.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Beautyfarm (NRW)?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 13:53:54
  2. Empfehlenswerte PS-Objekte aus USA?
    Von Dulcie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 18:00:48
  3. empfehlenswerte Masken...
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:52:26
  4. Warum keine Light Produkte bei Diät?
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 12:44:30
  5. Empfehlenswerte Ampullen aus dem dm
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 11:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •