Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Die besten Tiefkühlgemüse

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Die besten Tiefkühlgemüse

    Anzeige
    Ich kaufe super gerne die Tiefkühlgemüsebeutel bei Aldi und Co - meistens Italienisches, Brokkoli, Blumenkohl und Chinesisches.

    Ich finde es einfach super praktisch, wenn man schnell was kochen will, was aber auch gesund ist und man hat eine ausgewogene Mischung.

    Die von Frosta sind aber die allerbesten - wenn auch ziemlich teuer für die geringe Menge (über 3 Euro)

    Welche esst ihr gerne?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Wenn ich Gemüse im Beutel kaufe, dann achte nur darauf, dass auch nur Gemüse drin ist.

    Die italien. Gemüsemischung von Aldi z.B. besteht nur zu 78% auf Gemüse.

    Siehst du hier: Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Gemüse (78 %): Zucchini, Gemüsepaprika, Brechbohnen, Zwiebeln, Zwiebel frittiert, pflanzliches Öl; Champignons, pflanzliche Fette, Oliven schwarz (2 %), Wasser, Speisesalz, Kräuter, jodiertes Speisesalz, Branntweinessig, Speisewürze (enthält Soja), rotes Palmöl, pflanzliches Öl, Gewürze


    Porree im Beutel kaufe ich gern mal. Eine ganze Stange brauche ich oft nicht, da ist so ein Beutel ganz praktisch.
    Ach ja, und Grünkohl hole ich immer im Beutel und Rosenkohl auch manchmal.
    Geändert von Kay (04.04.13 um 10:47:29 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich kauf hauptsächlich spinat, zuckerschoten und erbsen und achte darauf, dass sie nicht gewürzt sind.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    ich kaufe beides, je nachdem was ich machen möchte, als Beilagengemüse kaufe ich auch nur reines Gemüse und würze dann wie ich mag, aber diese Beutel mit Chinagemüse oder nach italienischer Art, mag ich gerne mal solo mit einem Stückbrot als Alleinessen, wenn ich faul bin und nicht rumkochen will

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Tiefgefroren kaufe ich an Gemüse höchstens mal Spinat oder Rahmporree, vielleicht auch Rosenkohl, bevor die Saison eingesetzt hat, ich aber schon Heißhunger habe. Mir ist mein Platz in der Tiefkühltruhe zu kostbar.

    Diese Gemüsemixe und Fertiggerichte kaufe ich nicht mehr, ich finde sie von der Portionsgröße her zu teuer und sie schmecken mir auch nicht. Und in den 12 Minuten, die z.B. der italienische Mix zum garen braucht, kann ich mir auch frischen Broccoli dämpfen oder ein paar Champignons und Zwiebeln in die Pfanne hauen, wenn es rein um die Zeit geht.

    Nach einem Tipp hier aus dem Forum kaufe ich allerdings noch gefrorene Zwiebeln, da meine Augen beim Selberschnippeln extrem empfindlich reagieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kaufe eigentlich nur Spinat und Erbsen als TK Ware, alles andere schmeckt mir frisch besser und dauert (bei mir ) eh nur so lange zu schneiden, bis das Wasser kocht *angeb*

    Ich sortiere die Gemüse nach Kochzeit, z.B. Möhren und Brokkoli. Wasser in Topf, Dünsteinsatz rein, auf den Herd. Möhren waschen, einmal längs schneiden, jede Hälfte noch ein- oder zwei Mal, dann in Würfel schneiden. Dauert ca. 2 min. Möhren in den Topf, während die garen, wasche und schneide ich den Brokkoli, wenn der fertig ist, sind auch die Möhren etwas weicher geworden so dass ich den Brokkoli einfach dazu kippe und, je nach Gusto, noch ein paar Min. kochen lasse.

    Fertig.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Genau, Visi. Mir schmeckt frisch Gegartes einfach auch besser, gewürzt nach meinem eigenen Geschmack. Und die Zeitersparnis ist auch eher Augenwischerei. Gut, man vielleicht ein paar Teile mehr zu spülen, aber auch das geht fix. Letztendlich sitzt man doch zum gleichen Zeitpunkt am Tisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kaufe Brokkoli & Blumenkohl weil ich da einen ganzen Kopf einfach nie alleine schaffen würde... Seltener mal Erbsen oder Spinat.
    Gemüsemischungen habe ich mir lange nicht mehr geholt, viele Gemüsesorten schmecken mir frisch einfach so viel besser.
    Hatte wirklich einige ausprobiert, immer die, die aus Gemüse pur bestehen, weil ich die Idee dahinter praktisch finde, aber es ist nicht meins.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich mag die Bioerbesen von Aldi sehr gerne und im Winter nehm ich auch mal gefrorenes Suppengemüse.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Anzeige
    Ich kaufe, wie Mad Hatter, auch höchstens mal TK-Blumenkohl oder mal Lauch, weil ich nicht so viel brauche, ansonsten reicht
    mir meist ein Bund Suppengrün, da ist alles drin, was ich öfter brauche. Erbsen esse ich nicht und Kohl kaufe ich frisch - auch wenn ich da wieder viel "Verschnitt" habe. Nur für Rosenkohl-Kuchen nehme ich meist den aus dem Glas.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Wie sag ich es ihr am besten?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 08:46:39
  2. Wo am Besten Vorstellen?
    Von Adriana1987 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 13:38:53
  3. die besten Musikvideos
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 13:11:43
  4. die besten pop up e/s Farben
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 20:21:25
  5. was könnt ihr am besten????
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •