Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: An die Haarexperten: Dünne Haare bekommen - was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Belladin, mit fast 50 werden die Haare aber dünner. Da ist so etwas normal, uU kann auch Haarausfall dazukommen. Es liegt an der Hormonumstellung/Wechseljahre.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    jepp,meiner ma fallen seit sie ü 50 ist massiv die haare aus..besonders am oberkopf..

  3. #23
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Belladin, mit fast 50 werden die Haare aber dünner. Da ist so etwas normal, uU kann auch Haarausfall dazukommen. Es liegt an der Hormonumstellung/Wechseljahre.
    Bei mir nicht
    Ich trippel auf die wechseljahre zu und meine Haare explodieren förmlich..
    Dick und dicht waren sie immer schon, störrisch auch. ( Grau war ich schon mit 25 ) sie sind lang , gesund und glänzen.
    Aber............Ich hätte gerne feines, weiches, seidiges Feenhaar
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #24
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    ich weiß ja, dass die Haare ab den Wechseljahren dünner werden können, leider. Aber das will ich um jeden Preis verhindern. Nehme noch Soja-Kapseln ein, was den Hormonspiegel hoffentlich etwas ausgleichen kann. Mein Vater hatte früh eine Glatze, meine Mutter hat mit fast 85 noch ganz volle Haare, ich liege wohl so "dazwischen".
    Wenn die Haare so bleiben wie jetzt, bin ich ja zufrieden, sie dürfen nur nicht noch viel dünner werden. Also nehme ich Soja und L-Cranell und ernähre mich jetzt basischer, hoffe dass ich es damit retten kann. Ganz dünne Haare bei älteren Frauen finde ich weit schlimmer als Falten, damit könnte ich mich jetzt gar nicht abfinden. Zum Glück habe ich aber keine Haarausfall, da bin ich schon sehr froh drüber.

    Klaraverstand, verstehe ich nicht, die Haare können doch nie dick genug sein, dick und lang ist doch traumhaft, hätte ich auch gerne, war mir aber nie vergönnt.
    Geändert von Belladin (04.04.13 um 12:14:58 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Puh ich schmiere mega viel in die Haare (kann man auch überpflegen?)
    Ist das eine ernstgemeinte Frage?
    Kann man zuviel Salz verwenden ?

    Ist aber schon erstaunlich das alle zwar lesen können was Du alles verwendest und auch Deine Frage, ob man die Haare überpflegen kann aber die Antworten drehen sich fast nur um Hormone.

    Wenn ich mir Deine "Pflege" angucke, dann schließe ich die erstmal aus!

    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Shampoo nehme ich derzeit Ureashampoo (trockene Kopfhaut)

    Spülung wird munter gewechselt, meistens aber Pantene Repair & Care oder Balea Professional Oil Repair

    Kur: John Frieda Wunderkur, L'oreal und Alverde Glanzkur Aprikose

    Als Leave in hab ich diverses...

    meistens aber ein Haaröl von System Professional und Biacre Arganöl und derzeit ein Keratin aufbauserum von Elvital. auch L'oreal
    Allein schon vom lesen sträuben sich meine Haare.
    Du machst falsch, was man falsch machen kann und dann ist es überwiegend Müll, den Du Deinen Haaren "gönnst".
    Zuviel von allem,falsche Produkte,häufiger Wechsel usw.

    1.Lass einen richtigen Fachmann eine Haaranalyse machen lassen und Deinen Haartyp bestimmen.
    Die meisten Frauen schätzen sich falsch ein, egal was Haarfarbe,Haar oder Hauttyp betrifft.
    Ist wirklich so.
    2. Finger weg von Paraffin,Silikon etc.
    3.Den Kopp mal mit einem anständigen Peelingshampoo durchwaschen und von allen Rückständen befreien.


    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Silikone sind mir egal, solange meine Haare damit gut aussehen.
    Du merkst doch selber, dass sie es nicht tun und was Deine Haarfarbe betrifft,Du kannst ja hell bleiben aber ich würde zum einen nur einen Fachmann ranlassen (falls Du es nicht eh schon machst) und zum anderen, weg von der Blondierung und hin zu hellen Strähnen.
    Es hört sich so an, als wärst Du vom Ansatz bis zur Spitze blondiert aber sowas macht man doch eigentlich gar nicht mehr.
    Geändert von Dany (04.04.13 um 12:26:19 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    Dany, da hast du völlig Recht, Überpflege, wie hier, geht bei dünnen Haaren gar nicht. Schon die falsche Spülung kann alles zusammenfallen lassen, dann noch Öl rein? Da hätte ich Haare wie nie gewaschen.
    Ich selber brauche schon Spülung, aber nur wenig und spezielle Produkte. Was ich gut finde, ist das EverPur-Shampoo von Loreal, und Volumenspülung von Balea. Aber ich finde, man sollte ruhig öfter wechseln, gerade bei Haarpflegeprodukten wird dazu geraten, da sonst die Volumeneffekte schnell dahin sind. Ich nehme auch manchmal Lavaerde, aber im Wechsel zu normalem Shampoo.
    Komplettblondierung geht bei kurzen Haaren ganz gut, bei längeren Haaren besser nicht. Wenn die Haare kurz und gesund sind, brauchen sie eigentlich keine Pflegeprodukte, bei halblangen Haaren auch nur sehr wenig. Dann lieber mal ein paar Minuten mehr zum Durchkämmen brauchen, als dass alles zusammenklatscht.

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    "Eisen" wäre dann auch noch so ein Thema....wenn wir hier schon bei Mineralstoffen etc. sind.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Tainted, du blondierst doch schon länger, deswegen tippe ich auf Hormonumstellung und zuviel an Pflege, ist nicht immer das Wahre, seh ich bei mir, außerdem noch der Fellwechsel steht auch grade an, ansonsten Blond nur beim Frisör machen lassen.
    ich mache es selbst, benutze aber Profi-Friseurfarbe (Koleston und 12% - 9% werden zu geld und nicht hellf genug) - aber das kommt wohl aufs gleiche raus

    Beim Friseur waren meine Haare und Kopfhaut sogar immer noch(!) angegriffener, weil ich dieses Wärmeding nicht vertrage.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich blondiere nicht! KEINE Blondierung! es ist eine Hellerfärbung! Gnah.

    so, dann brauche ich mal den Tipp für ein gutes Reinigungsshampoo bitte? die trocknen die Haare aber immer so total aus...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #30
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    mein Friseur hat mir Nioxin empfohlen, soll wohl ganz neu auf dem Markt sein und für mehr Haardichte und gesunde Kopfhaut sorgen. Man kann so eine " spezielle Behandlung" im Salon machen und für zu Hause gibt es so Starter- Sets mit Shampoo, Spülung und ein Leave in Produkt welches auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Die Sets gibt es für verschiedene Haartypen, ich habe auch sehr feines und blond gefärbtes Haar und hab mir das Set 4 bestellt... kann aber leider noch nichts dazu sagen, weil ich bei Parfumdreams bestellt habe und das Produkt dort zur Zeit nicht auf Lager ist, warte schon über eine Woche

Ähnliche Themen

  1. feine, dünne haare
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 09:55:57
  2. Kur speziell für dünne Haare?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:03:31
  3. Dünne kraftlose Haare
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 23:25:35
  4. dünne Haare
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 19:45:00
  5. Tipps für dünne Haare
    Von Brit 007 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •