Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tücher aufbewahren...

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306

    Standard Tücher aufbewahren...

    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir heute wieder ein wunderschönes Tuch von BeckSönderGaard gekauft und mir dabei überlegt wie ich am besten meine Tücher aufbewahre
    Ich möchte nicht das Sie Fäden ziehen, zu gequetscht liegen oder einstauben...

    Im Moment habe ich sie in einer Kiste? Wird aber schon eng
    Wie macht Ihr das?

    Und gleich noch eine Frage...wascht Ihr Sie oft, lüftet Ihr Sie bis zum nächsten benutzen oder legt Ihr Sie einfach wieder dahin wo Sie hingehören?

    LG Katti

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    49
    Ich habe mir von Tchibo diese Schal-Bügel gekauft, die es immer mal wieder gibt. Mittlerweile habe ich fünf Stück in Gebrauch, alles ist ordentlich nach Farben geordnet und sehr übersichtlich. Nachteil: Die Teile brauchen recht viel Platz im Kleiderschrank. Dafür staubt aber nichts ein und ich habe immer alle meine Schätze im Blick.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Für meine dünnen Schals und Tücher hab ich so ein Ikea Dingens: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70108912/
    Für Crashschals und Knitterfreies hab ich noch so ein Teil an der Wand: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163264/ (gibt's im Ikea Kinderland )
    Die oversize Tücher oder solche aus Wolle sind dafür aber zu groß. Die hab ich gefaltet im Schrank.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Nach dem Tragen lüfte ich sie natürlich aus. Ich trage normalerweise auch kein Tuch 2 Tage hintereinander.
    Waschen bei Bedarf (immer im Wäschesäckchen!), also wenn ich was draufgekleckert habe oder ich im Nacken geschwitzt habe oder das Tuch nicht mehr frisch riecht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ich habe sie alle an so einem Hosenbügel hängen
    http://www.discounto.de/Angebot/Raum...nbuegel-23989/

    der hängt hinter der Tür im Eingangsbereich und so kann ich kurz vorm weggehen noch schnell das richtige Tuch umbinden.

    Meine Sonnenbrillen hängen auch an so einem Bügel :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe sie sortiert und zusammengefaltet in einer Rattankommode mit vielen Schubladen liegen, außer denen, die ich als Schal jeden Tag trage, die hängen immer über dem Mantel in der Garderobe und fliegen bei Bedarf gleich von dort in die Wäsche.

    Was das restliche Lüften und Waschen angeht, halte ich es wie Luna.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Das sieht aber sehr schick aus.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich habe vor allen Dingen recht voluminöse Schals und Tücher. Vor meinem großen Billie Regal habe ich ein einreihiges Billie Regal als Bank stehen. Das hat 4 Fächer, 2 davon sind Schals besetzt, die in IKEA Einschubboxen sind ( solche http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30219281/ , nur in anderen Farben). Und dann habe ich noch ein paar, zu denen ich am häufigsten greife, in einer großen Wurzelholzschale auf einer Kommode.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich hab meine Tücher auch lieber gefaltet in Schubladen liegen, als durch solche Ringe gezogen.
    Bei hochwertigen Tüchern bekommt man ja oft eine gefaltete Tuchtasche zum Aufbewahren dazu.
    Ich habe mal einen ganzen Schwung solcher Tuchtaschen genäht.
    Darin sind meine Tücher aufbewahrt und liegen in einer Schublade.

Ähnliche Themen

  1. wo schmuck aufbewahren
    Von sandy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 17:06:20
  2. Schmuck aufbewahren
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:52:08
  3. Tee aufbewahren
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 17:12:50
  4. Brot aufbewahren?
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 17:13:08
  5. Öle - Wie aufbewahren?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •