Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Angeregt durch Kerstin´s Tread

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Angeregt durch Kerstin´s Tread

    Anzeige
    Hey Mädels!

    Kerstin´s Tread ist soooo schön! Da fällt mir gerade was ein:

    Was gab es denn für lustige Wörter, die ihr als Kind noch nicht so gaaaanz perfekt aussprechen konntet???

    Also mir bereitete ja das Wort LUFTMATRATZE größte Schwierigkeiten. Ich konnte nur *aufgepasst* "Hubbeldatz" rausbringen.

    Meine Nichte hat seeeehr grosse Probleme mit dem Wort "Schmetterling" - sie bekommt nur "Mekkamell" - oder so ähnlich - raus

    Was gab´s denn da bei euch??

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Aaalso ich hatte auch Probleme mit dem Wort Schmetterling ... habe immer "Fletterflink" gesagt ...

    Finde ich auch bis heute logischer ...

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe als Kind eine Zeitlang gelispelt und konnte jahrelang Schiff und Fisch nicht auseinanderhalten...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Bei mir wurde aus dem "Mülleimer" das "Ümmerlein"

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    ich hatte es wohl mit Ps: Aus Apotheke wurde apopeke, aus Paprika pekaka....

    VLG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ohwe da gibt es viele geschichten.

    ich hab lange alles umgedreht hab statt hubschrauber "schraubenhuber" gesagt mein Pinguin war immer ein Pinkiür

    Meine Ma hat als kind immer statt Apotheke Apothecke gesagt was auf fränkisch frei übersetz soviel wie "Klobusch" heisst.

    Ich bin als Kind mit meiner ma in der stadt gewesen als ich einen Globus gesehen hab und ganz laut durch den ganzen laden rief "Guck mal mama ein Lokus" was nun auf fränkisch auch wieder Klo heisst

    Mein mittlerer Zwerg sagt immer statt Strumpf "Bumpf" und schreit jeden morgen "MAMA Bümpfe anziehen!"

    Mein grosser gröhlt sobald er die Simpsons sieht immer "Wow ich will Bimmens gucken!!!"

    ohmann ich glaub mir fielen noch 1000 andere beispiele ein

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich konnte z.B. Papagei nicht richtig aussprechen, da wurde dann immer Pakkapei draus.

    Und meine Schwester konnte keine Rs sprechen:
    Rolltreppe wurde dann zur Hollteppe.

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hatte als Kind schon eine saubere Aussprache.

    Aber jetzt will ich mich auch mal outen *undDASwerdeichwahrscheinlichbereuen*

    Ich war ja ein vorbildlicher Pionier und eine "rote Socke" Als ich so ungefähr 6 oder 7 Jahre alt war, ging ich mit meiner Mutter auf die Bank.

    Und in der EX-DDR hingen ja überall solche Porträts von Erich Honecker. Klein Isis steht also mal wieder hyperventilierend rum, sieht das Bild und schreit (natürlich in die volle Bank):

    "Guck mal, Mutti! Erich Honecker! Den werd ich mal heiraten! Den und Costa Cordalis!

    Meine Mutter hat sich in Grund und Boden geschämt und die ganze Bank hat sich weggelacht und ich wusste überhaupt nicht, was los war.....

    Solche Sachen hab ich ständig gemacht....

  9. #9
    Exuser37 Guest
    @ Isis

    Ja, eine Hochzeit mit Erich geht ja nicht mehr, aber Costa Cordalis lebt doch noch!!!!

    Mein Bruder hat immer statt Kniestrümpfe "Timtümpfe" gesagt...und ich wollte übrigens erst Elvis Presley und dann Winnetou heiraten....

    Billie

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    *lachmichweg*

    Ich hab statt Autobus Atobab oder Atobub gesagt dann....mal überlegen... aus dem Onkel Klaus wurde der Onkel Laus (er war mir gottseidank nie böse deswegen ), aus Tante Renate die Tante Rate (manchmal sag ich im Scherz heute noch so ) - aber sonst hab ich ganz schön gesprochen NEIN, das war noch nicht alles! Meine Oma hatte viele Düftchen, mit denen ich mich jederzeit einsprühen durfte - ich sagte dann immer "Oma, SISI möchte bitte Füm" und eines davon hiess Chat Noir, das wurde kurzerhand, weil zu kompliziert, in Sat Na umgetauft (jaja, die Duftleidenschaft zeigt sich früh )

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 15:52:08
  3. Angeregt durch SusiSauber...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:34:16
  4. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  5. Angeregt durch daisy's post.......
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:48:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •