Hallo ihr,
gut, dass es hier eine Motz- und Plauderecke gibt. Nun muss ich wirklich mal Dampf ablassen.

Und zwar waren wir noch bis gestern fest davon überzeugt, dass in ein paar Wochen ein kleiner Welpe bei uns einzieht. Es sollte ein Eurasier werden. (Hier ein Bild für alle die die Rasse nicht kennen: http://www.welpen-kleinanzeigen.de/2...ilienhund.html)
Der Züchterin haben wir gesagt, dass wir gerne einen Rüden wollen. Die Farbe war uns egal, denn wir wollten gerne den Hund, der die beste Veranlagung für das hat, was wir mit ihm vorhaben..Er sollte nämlich als Therapiehund eingesetzt werden.
Die Züchterin versicherte, dass das auf jeden Fall hinhauen würde.
Gestern rief sie dann bei uns an und meinte, dass wir den Rüden der Farbe wolfsgrau nehmen sollen, da dieser nun der Einzige sei, der übrig ist. Ich habe gefragt wie das sein kann und bekam als Antwort, dass alle anderen Interessenten NUR ihre Lieblingsfarbe nehmen würden und somit nur dieser Rüde für mich übrig bliebe.
Sie meinte ich soll doch einfach mal vorbeikommen...dann würde ich mich bestimmt direkt in ihn verlieben.

Das glaube ich ihr sofort und deshalb haben wir dann auch die schwere Entscheidung getroffen, den Welpen abzusagen. Was nützt es mir, wenn der Kleine die schönsten Augen hat? Ich brauch einen Hund der vom Wesen her passt.
Finde das Verhalten der Züchterin sehr unprofessionel. Sie sicherte mir zu, dass das klappen wird. Da würde ich doch nie den Interessenten die passenden Farben zuschustern. Das Wesen kann man wohl kaum beurteilen, wenn die Welpen gerade mal die Augen auf haben. Ich bin echt enttäuscht. Findet ihr mein Verhalten übertrieben oder denkt ihr ich habe die richtige Entscheidung getroffen?
Wir hatten schon so viele Vorbereitungen getroffen, uns sogar schon einen Namen überlegt =(

LG