Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nordkorea

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Nordkorea

    Anzeige
    Noch kein Thread?
    Finde das langsam beängstigend, wie sich dieser Diktator aufspielt.
    Was, wenn Nordkorea wirklich Atomwaffen hat?
    Ich habe auch die Hintergründe noch nicht ganz verstanden.
    Warum droht das jetzt zu eskalieren?
    Kann jemand was dazu schreiben?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hatte auch schon überlegt einen Thread aufzumachen
    Ich verfolge das Ganze auch.
    Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass das im Grunde viel heisse Luft ist von einem Jüngelchen der grad noch mit der Ritterburg gespielt hat.
    Gesetz dem Fall Nordkorea hätte Atomwaffen und würde sie einsetzen, wäre das Selbstmord. Das Land ist zwar ordentlich gerüstet aber bettelarm und hat gegen Südkorea in Verbindung mit dem Partner USA keine Schnitte einen Krieg zu gewinnen.
    Ich glaube sehr wohl, dass den Machthabern das bewusst ist und von daher mache ich mir da keine all zu großen Sorgen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    wenn jemand größenwahnsinnig ist wird er das aber anders sehen, bellamo, bzw gar nicht sehen.
    hoffen wir mal das beste, aber unwohl ist mir schon....
    MODEBERATOR

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die USA ist doch schon zurückgerudert indem sie den Druck aus der Angelegenheit rausgenommen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich denke, daß das eher eine Machtdemonstration dieses feisten Mopses nach innen sein soll, um seinem Volk gegenüber den Maxe zu spielen, daß er alles im Griff hat. Man weiß ja gar nicht, was sich dort an Machtkämpfen hinter den Kulissen abspielt. Aber das beruhigt einen natürlich auch nicht unbedingt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Hintergründe noch nicht ganz verstanden.
    Warum droht das jetzt zu eskalieren?
    Kann jemand was dazu schreiben?
    Soweit ich weiss reagiert Nordkorea so zickig wegen der Sanktionen die wegen der Atomtests auferlegt wurden.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Die USA ist doch schon zurückgerudert indem sie den Druck aus der Angelegenheit rausgenommen hat.
    Inwiefern zurückgerudert?

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass da was passiert. Nordkorea wäre sowas von mausetot, wenn sie die USA oder ihre Verbündeten angreifen würden. Und selbst die Chinesen reagieren nur mit Stirnrunzeln. Die Südkoreaner sind total entspannt.
    Allerdings...ja allerdings weiß man ja wirklich nicht, was in dieser feisten Birne so abgeht. Ob der die Lage wirklich überblickt...?
    Ich glaube tatsächlich, dass die USA den gar nicht wirklich für voll nehmen. Und das stört den einfach. Hauptsache, es löst sich beim Gewehrputzen kein Schuss, das könnte in der Tat bös ins Auge gehen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Es ist ja nicht nur er, seine ganzen Generäle um ihn herum ticken doch genauso.

    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Angst? Ein bisschen vielleicht.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Anzeige
    Ich habe auch mehr Angst vor den Generälen, als vor Kim-jong-un. Der ist in meinen Augen nur eine Marionette.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •