Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Projekt: Haarfarbe rauswachsen lassen

  1. #21
    Registriert seit
    01.08.13
    Beiträge
    1

    Standard Waxing Hannover

    Anzeige
    Hallo Mala,

    an deiner Stelle würde ich das nicht tun. Gehe lieber zu einen Spezialisten. Ich kann dir den folgenden Laden empfehlen: [Link entfernt] Geh ruhig hin. Du wirst es nicht bereuen.

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Boahhh...
    dum di dumm ^^

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ganz ehrlich... das ist völlig kontraproduktiv!
    Allein schon wegen dieser unsäglichen Penetranz hat jetzt erst recht niemand hier Bock weder auf den Link zu klicken noch geschweigedenn in diesen Laden zu stiefeln. Das ist ja ekelhaft!

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Ist doch eine super Idee! Schön die ganze Frise mit einem Ruck entfernen, dann hast Du nie wieder Probleme mit dem Nachfärben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich habe dieses Projekt jetzt auch vor, deshalb frage ich mal nach, wie es allen "Herauswachserinnen" geht? Seid ihr schon gut voran gekommen?
    Ich möchte mein Schwarz nicht mehr haben. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Braun. Da ich bereits graue Haare sehe und die auf keinen Fall möchte, suche ich eine Tönung, mit der ich während der Herauswachsphase bei Bedarf nachtönen kann.
    Habt ihr da einen guten Tipp, welche Tönung sich gut eignet?

    Vielen Dank schon einmal!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #26
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ich bin noch dabei und inzwischen sieht es nicht mehr so nach Rauswachsenlassen aus, sondern nach „ah, die hing letztes Jahr wohl zu lange am Beach rum”

    Anhand dieses Fadens kann ich jetzt auch die Wuchsgeschwindigkeit messen. Etwa 9 cm in 6 Monaten. Das ist guter Durchschnitt, glaube ich.

    Eine interessante Entdeckung habe ich gemacht. Mein Blick fiel auf ein prominentes graues Haar und ich inspizierte es mit der Absicht, es rauszureißen. Doch was ist das? Zur Kopfhaut hin wurde es wieder braun! Ich habe das jetzt schon vier, fünf Mal bemerkt und meine Theorie: Färben schädigt massiv nicht nur die vorhanden Haare, sondern auch die kommenden. Denn von der Länge her muss das Haar nach den Färbungen gewachsen sein. Das ist natürlich eine grobgeschnitzte Theorie. Wahrscheinlich ist das, wie so vieles, multifaktoriell; bedingt durch Ernährung, Hormone und Sonnenschein.

    Die Länge meiner Haare ist relativ konstant zwischen Schultern und BH-Verschluss, aber ich überlege, jetzt doch mal fünf bis zehn cm abzuschneiden. Die Enden fühlen sich einfach so scheiße an. Sorry my French.
    Ich wasche seit vielen Monaten nur noch mit Lavaerde (habe jetzt meine erste 1kg Packung durch), was bei strukturgeschädigtem Haar eine kleine Herausforderung ist, da man keinen Film über die kaputte Haarschicht legt. Die Haptik ist wirklich nicht schön. Aber man kann mit so kaputtem Haar ganz originell frisieren und hochstecken oder eindrehen ohne irgendwelche Hilfsmittel. Immerhin.

    Bin ich froh, wenn die letzten 15 cm raus sind! Drei Kreuze!!!

  7. #27
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Eine Freundin möchte nun auch zu ihrer eigentlichen Haarfarbe zurückkehren. Ihr Friseur hat ihr daher die gesamten Haare einfach in dieser Farbe gefärbt, so wird man angeblich das " Herauswachsen" nicht merken.

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Das klappt aber bei Schwarz nicht.
    Da müsste man zunächst eine Blondierwäsche machen und dann in der Wunschfarbe drüber färben. Den Stress tue ich meinem Haar aber nicht an!

    @Mascara: hast du in der Zeit des Herauswachsens kein einziges Mal getönt?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #29
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Habe auch vor, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Ich will unbedingt längere Haare. Bisher komme ich wegen splissigen Enden nie über ~ 40 cm / knapp über Schulterlänge hinaus und ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass ich meine Haare so oft strapziert und nachsträhnen lassen habe. Jetzt habe ich seit ca. 5 Monaten keine Farbe mehr an meine Haare gelassen und ich habe das Gefühl, sie wirken schon etwas gesünder und fallen besser. Wenn irgendwann ein ganzes Stück Naturhaarfarbe rausgewachsen ist, lasse ich sie evtl. noch mal leicht strähnen, aber danach auch wieder lange nicht mehr.

    Vor allem früher habe ich mit dauerndem Nachsträhnen viel zu sehr übertrieben und mir steht eigentlich auch ein gedeckteres/dunkleres Natur-Blond besser als so ein übertrieben gesträhntes Gelb-Blond. Viel Erfolg euch allen beim Rauswachsenlassen.

  10. #30
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    ...
    @Mascara: hast du in der Zeit des Herauswachsens kein einziges Mal getönt?
    Schau mal auf Seite zwei, da habe ich etwas dazu geschrieben.

    Meiner Erfahrung nach tun sich die Ein-Phasen-Tönungen nicht so viel. Bei mir hatte die von Igora eine etwas länerer Verweildauer im Haar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 13:53:48
  2. Pony rauswachsen lassen
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 21:21:03
  3. Gelnägel - rauswachsen lassen oder abfeilen?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 13:45:08
  4. Eigene Naturhaarfarbe - rauswachsen lassen?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 14:19:00
  5. Haarfarbe rauswachsen lassen?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 11:08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •